Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ichone

Warum zur hölle soll den ne fb und twitter app dabei sein denk die wird auch nicht mehr inklu sein weil die fb app und twitter app sind doch nicht umsonst im App-Store rausgekommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

Zum Thema FOTA: bei mir sagt er schon immer "Keine Aktualisierung verfuegbar", sowohl ueber WLAN und Paketdaten.

Ich vermute, die FOTA-Funktionalitaet wird erst spaeter nachgeliefert, bisher ist es nur ein "Stub".

https://www.bada-blog.de/2011/11/24/s8500xxkk5-die-neuerungen-im-uberblick/#comment-6270

bei denen wird schon ein Update auf (Version KKV) über FOTA angeboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

So bei mir hat alles geklappt und auch das zurück spielen der Sicherung über Kies ging ohne Probleme.

Erster Eindruck, absolut Top!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
just-magic

hat jmd schon SHP aktiviert?

bei mir hats irgendwie nicht geklappt :(

muss man nach dem austauschen der dateien noch was besonderes machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

hat jmd schon SHP aktiviert?

bei mir hats irgendwie nicht geklappt :(

muss man nach dem austauschen der dateien noch was besonderes machen??

Wird gerade hochgeladen, im laufe des abends müsste es verfügbar sein.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Warum zur hölle soll den ne fb und twitter app dabei sein denk die wird auch nicht mehr inklu sein weil die fb app und twitter app sind doch nicht umsonst im App-Store rausgekommen!!!

Das wär mir aber neu :biggrin: Find die zumindest bei MIR im App-Store nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bosshood309

Ich kann leider wenig positives nur berichten.

Erst einmal fehlt FB und Twitter, Musikerkennung ist auch noch nicht dabei und Kies will bei mir auch nicht (über WLAN gar nicht, verbunden fragt es mich immer nach einem Telefonpasswort, welches ich dann auch eingebe, aber welches angeblich falsch sein soll...). Auch die viel gelobte Performance versteh ich nicht ganz. Der Store ist mal wieder ewig langsam und auch das Blättern im Menü ist eher unperfomant. Das war bei Bada 1.2 besser. Dafür ist das Menü scrolling wirklich sehr smooth. Außerdem: Warum zur Hölle hat Samsung die Funktion entfernt den mobilen Zugangspunkt zu benennen?? Ich hatte mit "lustigen" Benennungen wirklich Spaß, zumal die auf öffentlichen Plätzen jeder lesen kann xD. Vermutlich war denk ich genau das der Grund für die Entfernung.

Gut gefällt mir die Samsung Dive funktionalität, die wirklich tremend besser geworden ist. Zwar hat die Ortung nicht so ganz geklappt, aber einen Satfix hier wo ich wohne hatte ich auch noch nie. Das teste ich dann mal wenn ich iwo draußen bin.

Naja, mal hoffen das ich sowohl auf final wenn sie rauskommt updaten kann als auch bis dahin alle Mankos geklärt wurden.

mfg,

Bosshood309

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

Jau bin gerade beim Flashen,

Buahh bisken Bammel das was Schief geht.Lach

Habe ne Sicherung über Kies vergessen,Kacke

Ist wohl Asphalt 5 wech.Naja wenn weiter nix ist.

Bei euch auch alles zur zufriedenheit geklappt?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

aktuell sind fast alle Bada2.0 apps wie facebook twitter camscanner etc. auf dem Appstore entfernt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mag wohl dran liegen, dass bada 2.0 noch nicht offiziel freigegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

Wenn Bada 2.0 offiziel über Kies verfügbar ist,

muss ich erst auf Bada 1.2 zurückflashen ,

oder nimmt er das erfahrungsgemäss (wie vom zb Bada 1.0 zu 1.2) ,

weitere Updates so fern vorhanden an?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FreakZ

Das wird sicherlich alles zeitnahe nachgeliefert. Die Dev´s müssen auch erstmal alles andere an 2.0 anpassen. Aber leck mich am Backen, ich hab echt das Gefühl ein komplett neues Handy in der Hand zu haben. :D Ich kanns garnicht wirklich beschreiben, es ist als ob sich mit der SW auch die Haptik verbessert hätte.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Dann warte ich mal, was andere so berichten ... vielleicht flash ich dann morgen früh auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@mastercheef: das ist ein FOTA-Update VON KK5 AUF KKV. D.h. sobald man die KK5 hat, scheint es zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luki911

@mastercheef: das ist ein FOTA-Update VON KK5 AUF KKV. D.h. sobald man die KK5 hat, scheint es zu funktionieren.

Nein..

Die KKV wurde warscheinlich wieder von den Servern genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Aber ein Sprung von KK5 (Revision 5) auf KKV (Revision 32) ist irgendwie recht heftig ...

Oder ist das V eine römische 5 ? :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Nur ein kurzes Statement:

- Flash lief völlig problemlos durch (2x)

- nach dem Reboot/Konfig-Screen musste nur noch Zeit/Datum eingestellt werden und die Anmeldung am SamsungShop geschehen

- Reboot - alles läuft bestens

- Das WAVE ist superschnell, kein Ruckeln, Vorname-Nachname-Bug ist weg

- Die Rücksicherung über Kies ging völlig problemlos, vor 2h alles gesichert und nun wieder (fast) alles zurück...

!VORSICHT! bei den APPs - ich würde keine schon existenten APPs zurücksichern, das hat mir beim letzten mal viel Ärger eingebracht, also individuell auswählen und keine schon vorhandenen überschreiben.

Ansonsten bin ich von Kies aktuell wirklich begeistert, das Sichern/Wiederherstellen klappt (auch selektiv) sehr gut - auch wenn noch die ein oder anderen Sachen dabei vergessen werden (Email-Haupttext/Gesamte Mail runterladen - Internet-Startseite usw.) - aber alles in allem bin ich mit Kies was Stabilität und Funktion angeht SEHR zufrieden - kein Vergleich zu früher!

Polaris gibt es bei mir def. nicht - zumindest nicht als APP.

- FB + Twitter sind nicht vorhanden (zum Glück!) - damit kann man sie problemlos nachinstallieren oder (wenn man sie eh nicht braucht) einfach weglassen/ignorieren!

- Musiksuche ist nicht dabei und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht kommen.

- Bearbeitung von Bildern ist weg (und bleibt vermutlich auch weg) aber das kann man ja mit dem PhotoEditor (gratis) aus dem AppShop ausgleichen.

Wer nach dem Reboot sich darüber ärgert, das sein Ort (in der Wetter-APP) nicht gefunden wird - wartet mal ein Weilchen, ich habe den Eindruck das ein Index aufgebaut wird, meiner war auch erst nicht da und nach rund 1h wurde er sofort gefunden.

-> nun zu den weniger schönen Sachen...

- Es fehlt bei mir das Polaris-Office

- Es gibt leider immer noch keine funktionierende Tastensperre

- Reboot über die rechte untere Taste ist immer noch nach 10 Sekunden OHNE Sicherheitsabfrage machbar :(

----

- GPS - mal schauen wie der nachher läuft...

to be continued...

Tommi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waltrfreiwild

also bei mir kommt auch kein fota update von KK5 auf KKV :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ist doch schon geschrieben dass samsung sie entfernt hat -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.