Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKK5 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

  • 0
adfree

Sieht so aus, als ob für DBT eine neue Firmware im Anmarsch ist.

Soll wohl noch kein bada 2.0 sein...

Bin grad beim Download, mal sehen...

MfG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Transformers

ich habs jetzt auch endlich drauf. Juhuuuu :D

nur eine frage noch ich hab mir die Version mit SHP drauf gehauen, wie kann ich das jetzt einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gikari

Ich hatte mit der KK5 anfangs das gleiche Problem, das du beschreibst. Habe dann von einem alten Backup meiner SD-Karte den Ordner "Samsung Navigator" auf die Speicherkarte kopiert und dort erst ml den Ordner Samsung LBS gelöscht. Danach hab ich das Wave im Massenspeichermodus mit dem PC verbunden, dann startete Route 66 Sync aufm PC automatisch. Hab mich eingeloggt und sonst nichts weiter gemacht. Danach getrennt und Route 66 gestartet - und dann ging es auf einmal, die Lizenz war auf einmal freigegeben. Obwohl der Schlüssel immer noch rot ist. Verstehen tu ichs nicht ganz, aber nun funktioniert Route 66 ganz ordentlich. Der Sat-Fix geht bei mir nach den ersten paar Versuchen gleich schnell wie früher mit Bada 1.2.

Also der letzt schritt mit sync hat zwar nix bebracht, aber durch das löschen des LBS ordners konnte ich auf dem handy die lizens neu runter laden und dann auch noch die deutschlandkarte (natürlich via wlan ;) ) und dann gings! :D danke noch mal !!!

ps: ich hatte auch keine backupdaten, dachte das es vielleicht mit dem login zu sammen hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Also hab grad bada 2.0 die mit SHP drauf und muss sagen das ganze System is sehr viel schneller geworden, ich lade apps in 15 oder weniger sec runter ohne ruckler. Auch Samsungapps ladet nicht mehr so lange,

Das Scrollen hin und her im Menu klappt auch ohne probleme.

Ich weiss nicht was Ihr habt aber die is viel besser von der Performance als die bada 2.0 beta die vorher draußen war. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

Also ich finde die fühlt sich nun endlich nach final an keine Ruckler etc. Nur das Problem, dass ich keine Konten einrichten kann...

Könnte das an dem eingespielten Fullbackup liegen? Hab auf jedenfall vorinstallierte apps ausgelassen...

edit: Hab übrigens die Version mit SHP... Die konteneingabe laggt übel... mein Hauptkonto kann ich trotz richtiger daten und erfolgreichem einloggen auf Website und Kies nicht nutzen...Das Wave sagt mir immernoch (war bei der kj1 schon so) falsche mail oder PW...Was ganz klar nicht stimmt...Mit nem extra neu angelegten komm ich rein... o.0

Ausserdem schmeisst der den Pushaktivierungsbutton mit der MEldung Service nicht verfügbar zurück...Facebook app der KJ1 ist aber installiert...Hoffe die mails lassen sich wenigstens pushen...

bearbeitet von Samuel Sung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

Hi,

Wo finde Ich die Option einen Flash zu Aktivieren bzw Deaktivieren,

im Menü bei Bada 2.0.

Finde es einfach nicht.

Unter Bada 1.2 gibt es ja im Menü die möglichkeit um dies zu ändern.

Laufen bei euch Diverse Flash Videos,

oder Streams von Diversen online Kinoseiten,Ki...x.to zb.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

@augenkrebs

einstellungen--->internet--->das zweite menü von oben----> ein wenig scrollen und dann findest du flash

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

S8500XXKK5 = S8500XXKKV

Die KKV ist wohl doch eher ein FOTA Test...

1.

Das Start Bild... also das Samsung Logo ist auf dem Kopf...

Das ist das RC2 Bildchen...

2.

Das war jetzt etwas aufwändiger um das zu erkennen... mußte erstmal mit JTAG einen Dump erstellen...

Dann mit TriX dekomprimieren...

Es wurde nur 1 Byte geändert. :rockout:

In apps_compressed.bin

Die anderen feinen Änderungen kann ich momentan nicht nachvollziehen...

Trotzdem vielen vielen lieben Dank an die Samsung Softwareabteilung für diesen sehr hilfreichen kleinen Joke. :dankescho

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

hier ein paar flash themes damit du dich da bei der seite nicht extra registrieren musst

Hier im Forum gibt's mehr als genug Beiträge mit Links.

Bada 2.0 Live Wallpaper

Muss man halt doch mal lernen wie die Suche funktioniert :suche::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Augenkrebs

@augenkrebs

einstellungen--->internet--->das zweite menü von oben----> ein wenig scrollen und dann findest du flash

Danke man sieht den Wald voller Bäume nicht.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
calvin_xD

ich habe von bada 2.0(nur den bootloader drauf) auf bada 1.2 (JL2) geflascht jetzt hab ich nur probleme wer hatt dieses problem auf und kann es lösen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luthic

So hab mein Handy auch auf 2.0 geflasht, aber ich muss doch ein paar Fragen stellen in der Hoffnung diese Optionen einfach noch nicht gefunden zu haben.

1. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass man entweder nur Vibration oder nur Sound hat? Voreingestellt ist ja Vibration oder Vibration und Ton. Ich hab in den Optionen rumgespielt, aber ich schaff es einfach nicht von nur Vibrationen per Knopfdruck in der Leiste oben auf nur Ton zu kommen.

Zudem: lässt sich die Art der Vibrationen etwa wirklich nicht mehr umstellen? Also zB einmal lang anstatt 3 mal kurz oder so?

2. Kann man die SmS irgendwie so einstellen, so dass nicht vollständig angezeigt werden in der Chta-Übersicht so wie in bada 1.2? Da wurden überlange SMS dann mit (...) fortgesetzt, aber hier werden sie ganz angezeigt, was schon ziemlich nervt.

3. SMS die man erhält sind nun grau hinterlegt anstatt gelb wie noch in bada 1.2. Gibt es ne Möglichkeit die Farbe in der Chatansicht zu ändern? Das grau sieht einfach furchtbar aus.

4. Hab mir ein Theme für 2.0 aus dem Internet geladen, aber wenn ich es aktivieren will, sagt mir das Handy, dass der Dateityp, also smt nicht unterstützt wird. Mach ich was falsch? Die Themes liegen in einem eigenen Ordner in Eigene Dateien.

5. Kann man die vielen zusätzlichen Fenster im Startmenü irgendwie löschen? Da sind 5 zusätzliche, die ich persönlich noch nicht brauch, also würde ich sie gern entfernen, aber es funktioniert nicht mehr wie in 1.2

6. Wenn man per Browser im Internet surft, wie kriegt man die Adressenzeile wieder her? Auf den Bildschirm tippen und dergleichen hilft nicht.

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Ich weiß nicht was genau es zu bedeuten hat, aber ein Service von Kies downloaded bei mir gerade im Hintergrund ordentlich Daten (191 MB). Nach dem Download (auf dem Screenshot nicht zu sehen) fing auch ein zweiter Download, diesmal über svchost, an. Mittlerweile bei 210 MB und weiter ladend.

Ich habe Windows-Update durchgesehen, nichts. Ich habe Kies gestartet und das Telefon angeschlossen, auch nichts. Als ich manuell Kies gesagt habe, es solle auf Firmwareupdates überprüfen, kam auch nichts. Parallel aber zeigt mir die Verbindungsanalyse an, das KiesPDLR bereits wieder einen Download gestartet hat, momentan bei 25 MB und weiter ladend...

Könnte es vlt. sein, dass hier die Firmware schon "Vorverteilt" wird, damit die Server am Veröffentlichungstag nicht schlapp machen? Wenn ja, hieße es ja auch das sie praktisch fertig ist :)

/EDIT: yaaay :D Über den Resourcenmonitor herausgefunden wo die Daten hinwandern... sieht *SEHR* zuversichtlich aus :D (siehe zweites Bild)

/EDIT2: neben der genannten "XXKGAOXAKGA" wird jetzt auch in eine Datei namens "XXKK5OXAKK5" geschrieben. Die KK5 ist demnach wohl die Final.

post-123068-14356877164356_thumb.jpg

post-123068-14356877166234_thumb.jpg

bearbeitet von AndrewPoison
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

6. Wenn man per Browser im Internet surft, wie kriegt man die Adressenzeile wieder her? Auf den Bildschirm tippen und dergleichen hilft nicht.

Ich habe es zwar noch nicht drauf, aber einfach nach oben scrollen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Uuuund weil es so schön war (siehe Post vor einer halben Stunde), jetzt auch von Kies die Bestätigung zur Firmware... fröhliches Wochenende sag ich da bloß ^^

post-123068-1435687716633_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ AndrewPoison

Kies hat unter Werkzeuge->Firmware-Aktualisierungseinstellungen...

Automatischen Download... hmmm. vielleicht ist es das.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

@ AndrewPoison

Kies hat unter Werkzeuge->Firmware-Aktualisierungseinstellungen...

Automatischen Download... hmmm. vielleicht ist es das.

MfG

Habe ich auch aktiviert. Bei mir wurde bisher nichts heruntergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Deswegen ja ;)

Übrigens steht bei mir nun "Aktuelle Firmware WURDE geladen" xD Allerdings sagt es mir immernoch das die KF3 die neueste ist, obwohl er ganz klar die KK5 von sich aus geladen UND mir gemeldet hat. Nur hab ich nicht auf die Meldung geklickt (wie dastand) sondern hab für Dokumentationszwecke stattdessen den Screenshot gemacht ^^

Allem Anschein nach wird die Firmware wirklich bereits verteilt, nur noch nicht "Freigeschaltet". Kies wartet warscheinlich nur noch auf das "Go" von Samsung.

(ich kann mir die leicht gehässigen Gedanken gegenüber SamFirmware und ihren tausend Follower-Lockversuchen "Hier erfahrt ihr es zuerst" gerade nicht verkneifen xD)

/edit: hab gerade die Kies-Benachrichtigung noch mal "erzwingen" können, wenn ich drauf klicke öffnet sich auch nur normal Kies und sagt eben KF3 wäre noch die aktuellste. Aber lange kann es ja nun echt nimmer dauern :)

bearbeitet von AndrewPoison
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mohses

Mails werden bei mir nicht vom Server gelöscht (GMX) - obwohl in den Optionen "Telefon & Server" aktiviert ist - hat das noch jemand?

Und weiss jemand wie ich IMAP aktiviere? Bei mir steht das Feld "eingehender Server" auf POP3 und ist ausgegraut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Allem Anschein nach wird die Firmware wirklich bereits verteilt, nur noch nicht "Freigeschaltet". Kies wartet warscheinlich nur noch auf das "Go" von Samsung.

So wie ich gelesen habe soll das dann auch die Offizielle Firmware sein ^^

Zum Flashn wurde Sie ja wohl freigegeben ..

aber fuer NichtFlasher .. wird Sie wohl demnaechst ueber Kies freigegeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Okay, die Meldung von Kies, dass es eine neue Firmware für mich gedownloaded hätte, erscheint nun auch nach jedem Rechner-Neustart (ohne das Kies laufen müsste). Da das ja doch recht auffällig ist, muss die Freischaltung des ja ohnehin schon auf der Festplatte befindlichen Updates direkt bevor stehen. Die wollen sich sicher nicht eine Woche lang mit User-Anfragen bombardiert sehen, warum Kies was geladen hat aber nicht installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.