Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
superburschi1

30% für einen Tag ist doch ok?? Viel länger als 2 maximal 3 Tage hält kein Smartphone. Ich wäre froh wenn mein jetziges GalaxySL so lang halten würde!!!!!

Nein nein, ich meinte einen Arbeitstag ohne das Handy zu nutzen, nicht telefoniert und auch nicht gesurft. Die sind verbleibende 30% doch arg wenig. Ich hab Power on Attach eingestellt das Netz umgestellt und hab das Handy gestern Mittag auf 100% geladen. Heut hab ich telefoniert gesurft und rumgespielt und die Ladung steht immer noch bei 69% :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Falls noch jemand Probleme hat mit der Akkulaufzeit, bei mir war es an einem Tag ohne Nutzung auf 30% runter. Ich hab den Netzmodus auf GSM 900/1800 gestellt seitdem hält er wieder ewig der Akku :erledigt:

LG Volker

Hallo,

stimmt zwar das man mit dem "Nur GSM Modus" erheblich an Akkuleistung spart, aber mobiles Surfen bzw. der Datenabruf ist dann auch ziemlich langsam. Das sollte man halt nur als Option einsetzen, falls man sein Wave nur zum Telefonieren / SMS versenden braucht. Ansonsten machts recht wenig Spaß und bremst die sonst flotte Leistung des Smartphones aus.

Übrigens ist diese neue beta Firmware für mich das beste was es bis jetzt von Bada gibt (Abgesehen von weggefallenen Funktionen ala Musikerkennung etc.) Hatte bisher nicht einen unfreiwilligen Neustart und alles funktioniert so wie es soll.

Und warum das Wave nach einem Neuflash einige Minuten benötigt bis es richtig rockt, liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit daran, das die SD-Karte (Welche möglicherweise nur Class 2-4 Geschwindigkeiten aufbringt) einiges an Material - Fotos, Videos usw. - enthaelt. Das Wave liesst all diese Medien erstmal ein, damit wir diese dann blitzschnell aufrufen können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Mein Wave musste eben dran glauben und läuft jetzt mit dieser Beta.

Vorher, wie laut meiner Beschreibung, MR gemacht, dann mit diesen Einstellungen geflasht:

w1xxkl652pxs.jpg

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

30% für einen Tag ist doch ok?? Viel länger als 2 maximal 3 Tage hält kein Smartphone. Ich wäre froh wenn mein jetziges GalaxySL so lang halten würde!!!!!

Das würde ich nun nicht so stehen lassen, wenn ich mein WAVE 3 oder auch eines meiner WAVE I ganz normal im Standby betreibe, also nur gelegentlich für Mailnachschauen, mal 1/2 Stündchen spielen pro Tag und Anrufbereitschaft nutze, dann halten alle problemlos rund 7-10 Tage durch. Wlan ist immer an BT aus, Funknetz auf 'auto' - das war aber noch nie mit einer FW anders.

Laufzeit-Probleme gibt es nur wenn man Stromfresser wie BT, Funkzellensuche (schlechter Empfang) oder Pushdienste zu exzessiv nutzt, oder natürlich den MZ oder GPS.

Bei Androiden oder dem IP habe ich eine derartige Laufzeit (auch im Standby) allerdings wirklich noch nie mitbekommen, vlt. ziehen die vielen APPs die man da installiert einfach immer zu viel Strom, weswegen das schief geht, k.A., wobei mein Android-Tablet durchaus auch 3-4 Tage im Standby aushält.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

Hallo 2.0 Freunde,

irgendwie funzt das blöde W-Lan seit 2-3 2.0 betas bei mir nicht mehr.

Habe diesen D-Link DIR 615,installation klappt alles(wep2,ssid name,..)

Das Handy findet dann auch das W-Lan Netz.

Gebe dann das Passwort ein,dann warte ich und warte.... bis dann die Meldung"kein AP gefunden"oder so ähnlich.

Weis jemand nen rat ?

Vielen Dank,

Monte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mohses

So, heute morgen MR gemacht weil die SMS wieder auf der SIM gelandet sind.

Was musste ich gerade feststellen? Schon wieder auf der SIM! Ich werde wahnsinnig! Ich habe das gefühl das tritt immer dann auf wenn das Wave mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto verbunden war... kann das irgendwer bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

So, heute morgen MR gemacht weil die SMS wieder auf der SIM gelandet sind.

Was musste ich gerade feststellen? Schon wieder auf der SIM! Ich werde wahnsinnig! Ich habe das gefühl das tritt immer dann auf wenn das Wave mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto verbunden war... kann das irgendwer bestätigen?

Wenn du den genauen TYP deiner FE im Auto angeben würdest, dann könnte vlt. jemand dies bestätigen, ohne diese Angabe ist das eher einen Fall für die Kristallkugel...

Mir ist es mit meiner FE (Navi-Navigon 8110) im Auto auf alle Fälle noch nicht passiert, also das die SMS auf der SIM landen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Hallo Zusammen,

auch ich trage mich mit dem Gedanken, manuell zu Flashen nach der Anleitung, die im ersten Post beschrieben wird. Bisher habe ich immer wieder gedacht, ich warte noch ein paar Tage, vielleicht wird die offizielle bada 2.0 demnächst released. Klar, wäre mir eine offizielle Version lieber, aber die mögliche Zeitspanne von heute bis evtl. März/April ist mir definitiv zu groß.

Vorab hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. habe ich es richtig verstanden: wenn ich die neuste Beta flashe und später die offizielle 2.0 via KIES veröffentlicht wird, dann muß ich wieder auf die S8500XXJL2/S8500DBTJL2 (die ich aktuell auf meinen Wave habe) zurückflashen, wie ebenfalls im ersten Post beschrieben, um offiziell über KIES updaten zu können?

2. Facebook funktioniert nur über SHP? Nicht mehr über die "normale" Facebook-App? Soll ich denn dann besser die Firmware mit SHP benutzen oder SHP selbst aktivieren, wie in Post # 29 beschrieben? Oder ist das egal?

3. Empfehlt ihr den Master-Reset und wenn ja, wie geht der denn? (habe das leider nicht gefunden)

4. Läuft Fruit Ninja?

LG :-)

bearbeitet von rosenstern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreime

1. Ja, richtig verstanden. Du kannst jedoch mit Bada 2.0 eine Backup Deiner Handydaten machen, welches Du dann auf die offizielle Firmware einspielen kannst.

2. Facebook funktioniert sowohl über SHP als auch mit der App. Diese musst Du Dir aus dem Appstore runterladen.

3. Fruit Ninja läuft wohl, nur ist es nach dem Einspielen der neuen Firmware nicht mehr installiert. Momentan ist es auch nicht mehr im Appstore, Du kannst es jedoch aus Deiner Downloadliste im Appstore auswählen. Wenn Du jedoch zu viele Apps direkt über`s Handy geladen hast, kann es sein, dass es nicht in Deiner Downloadliste erscheint, da momentan nur 50 Downloads angezeigt werden (bug in der Firmware).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Aber würdest Du/würdet ihr SHP empfehlen oder nicht?

Und wie schaut es mit dem Master-Reset aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreime

Ich habe nen Masterreset gemacht, da die Daten ja eh gelöscht werden. SHP ist in beiden Varianten enthalten. Bei der türkischen (SHP plus?)hast Du die Möglichkeit, Push-Nachrichten zu aktivieren. Da ich diese nicht brauche, habe ich die normale Variante genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Also, im Endeffekt ist es dann egal, ob die türkische oder die "normale"? Ansonsten gibt es da keine Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Die normale ist mit dem Social Hub, die "türkische" mit Social Hub Premium, welches sofort beim Eingang einer Mitteilung Push-Benachrichtigungen über das GSM-Netz sendet. Und einen Masterreset kann man nach jedem Flashen machen, muss man aber nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

nach dem flashen? in der anleitung auf seite 1 steht doch VOR dem löschen?

aber ist jetzt auch egal - habe es vorher gemacht ;-)

danke euch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

"PLS" steht für den Polnischen Netzanbieter "Plus GSM"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nunny

Hallo 2.0 Freunde,

irgendwie funzt das blöde W-Lan seit 2-3 2.0 betas bei mir nicht mehr.

Habe diesen D-Link DIR 615,installation klappt alles(wep2,ssid name,..)

Das Handy findet dann auch das W-Lan Netz.

Gebe dann das Passwort ein,dann warte ich und warte.... bis dann die Meldung"kein AP gefunden"oder so ähnlich.

Weis jemand nen rat ?

Vielen Dank,

Monte

hab denn selben Router und bei mir klappts ohne probleme!

(weder Bada 1.0, 1.2 noch 2.0 und auch anderes Wave 1):klatsch:

manchmal hilft stecker oder knopp drücken am router!!!:computer:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

ist der MAC-Adressenfilter im Router aktiviert und die vom Wave nicht eingegeben? dann würde es auch keinen Zugang bekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mohses

Wenn du den genauen TYP deiner FE im Auto angeben würdest, dann könnte vlt. jemand dies bestätigen, ohne diese Angabe ist das eher einen Fall für die Kristallkugel...

Mir ist es mit meiner FE (Navi-Navigon 8110) im Auto auf alle Fälle noch nicht passiert, also das die SMS auf der SIM landen.

Tommi

Sorry, hatte ich vergessen.

Ist eine Original VW Freisprecheinrichtigung (Telefonvorbereitung) mit einem "Touch-Adapter" in einem 2009er Passat Variant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.