Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
bkraus1976

Ich synchronisiere meinen Google Kalender mit dem Wave und seit 2.0 ist mir eben per Zufall aufgefallen, daß wenn ich einen Eintrag im Wave mache, wähle einen meiner Google Kalender aus und synchronisiere es (damit mein internet kalender auch auf dem aktuellen stand ist), steht jetzt im Kalendereintrag in Google bei Datenschutz "ÖFFENTLICH" und nicht privat oder standard. Das hatte ich bei 1.0 und 1.2 noch nie gehabt. Leider gibt es bei der Erstellung des Eintrages keinen Reiter, wo ich diese Datenschutzfunktion verändern kann. Momentan bleibt nichts anderes übrig, dieses manuell im Google Kalender zu ändern.

Könnt ihr das auch bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

ist der MAC-Adressenfilter im Router aktiviert und die vom Wave nicht eingegeben? dann würde es auch keinen Zugang bekommen.

Danke für deine Antwort,wo mache ich das im Wave bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

hab denn selben Router und bei mir klappts ohne probleme!

(weder Bada 1.0, 1.2 noch 2.0 und auch anderes Wave 1):klatsch:

manchmal hilft stecker oder knopp drücken am router!!!:computer:

Danke,hab ich schon alles ausprobiert.

Leider bisher alles erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

Danke für deine Antwort,wo mache ich das im Wave bitte?

die musst du im Router angeben! Im Wave steht sie unter Telefoninfo, ich glaub direkt am Anfang! Im Router musst du etwas suchen, wo die MAC-Adressenliste aufgeführt ist. Und dann musst du die vom Wave hinzufügen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

hab denn selben Router und bei mir klappts ohne probleme!

(weder Bada 1.0, 1.2 noch 2.0 und auch anderes Wave 1):klatsch:

manchmal hilft stecker oder knopp drücken am router!!!:computer:

Hast du noch die alte FW von dem Router?Ich glaub ich hatte die auf dem Router erneuert, und seitdem funzt das Teil nicht mehr.

Oder weis wo ich die alte FW herbekommen kann?

Danke Monte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiostarr

Hallo zusammen,

habe eben -dank der super Anleitung von designoo! :) erfolgreich geflasht (hoffe zumindest) und trotzdem mindestens noch eine Frage:

1.) Brauche ich wirklich einen Masterreset?

2.) Und was bedeutet PreCondig? Das konnt ich nämlich nciht einstellen - keine Reaktion nach EIngabe des Codes. Läuft erstmal alles prima, muss aber noch aus probieren!

Bestes

radio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

1) Nein, aber damit gehst du auf Nummer sicher, dass du auch ein sauberes System hast.

2) In den Beta-Firmwares musst du die PreConfig nicht machen. Die PreConfig ist sozusagen die Länderkennung deiner Firmware, die zum Beispiel von Kies zur Überprüfung von Updates abgefragt wird. Wenn du eine offizielle Firmware (z.B. S8500XXJL2) hast, dann überprüft Kies die Firmware und die Länderkennung und bietet dir eine deutsche, ungebrandete Firmware an.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiostarr

danke für deine schnelle Antwort. :)

anders gefragt: würdest du mir empfehlen, einen MR zu machen?

erstmal läuft alles gut - könnte n tick schneller sein, aber ok. könnt ich durch einen MR die Performance erhöhen?

edit: und wenn MR, mit oder ohne SD-card?

sr für die vielen Fragen - gibts dazu ne faq? dann nehm ich mir die gerne vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Der Masterreset kann sicherheitshalber vor und nach dem Flashen gemacht werden. Jedoch sind die ausgelieferten Firmwares meist sauber, da sie direkt von Samsung stammen, also muss man diese nicht machen.

Der MR kann etwas an der Performance ändern, weil alles zurückgesetzt wird. Aber wahrscheinlich nicht bei einer neu geflashten Firmware. Die SD-Karte bleibt unberührt, nur der Telefonspeicher wird geleert. Wenn du jedoch Apps auf der Speicherkarte hast, dann werden die Einträge auf dem Telefon gelöscht. Dann einfach die Apps erneut draufinstallieren, dann bleiben auch die Speicherdaten erhalten.

Ich hoffe damit habe ich die meisten deiner Fragen geklärt. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nunny

Hast du noch die alte FW von dem Router?Ich glaub ich hatte die auf dem Router erneuert, und seitdem funzt das Teil nicht mehr.

Oder weis wo ich die alte FW herbekommen kann?

Danke Monte

Sorry hab meine FW noch wie gekauft! Hersteller seite denke ich wirste was finden wenn nicht mal narufen da oder mailen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Hallo habe seit Heute in der Leiste wo sonst 3G steht einen Weltball mit schloss als zeichen.und 3G nur noch bei verbindung ins internet was bedeutet dieses denn nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Diese Weltkugel mit Schloss zeigt an, dass du dich mit dem Webbrowser auf einer sicheren Seite befindest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Ich weiß zwar nicht ob dieses auch hierher passt aber wenn ich mich beim Internet Explorer mit caster anmelden will bekomme ich den fehler Error Code 12180 Error MSG (null) was kann ich dagegen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Hallo!

Am Samstag habe ich mein Wave auf diese Beta-Version geflashed. Bin noch am Testen und habe, wie andere, auch den Eindruck, daß der Akku-Verbrauch größer ist. Auch fährt das Handy bei einigen Apps runter, schließt diese oder friert ein. Prinzipiell gefällt mir die Aufmachung von bada 2.0 besser als die 1.2. Und endlich gibt es das Ordner-System.

Eine Frage habe ich:

ist es mit dieser Version denn nicht möglich, im Internet-Browser das Querformat zu benutzen? Und auch beim Schreiben einer SMS (oder bei Fotos) geht das nicht mehr. Finde ich die Einstellung nur nicht, oder geht das nicht mehr?

Die nächsten Fragen zu Chat-On:

1. ist Chat-On kostenlos, wenn ich eine Internet-Flat habe, bei der zwar irgendwann die Geschwindigkeit gedrosselt wird, wenn ich ein gewisses Datenvolumen überschreite, aber keine zusätzlichen Kosten für das Surfen entstehen? Ich bin etwas verunsichert, weil meine Freundin sich auf ihr IPhone diese App auch installiert hat und sie die Info bekam, dass Kosten entstehen können, bei 3g (oder fehlendem 3g?)?

2. habe ich festgestellt, dass die Übermittlung einer Chat-On-Nachricht recht lange dauert - jedenfalls länger als eine SMS. Ist das nur bei mir so oder liegt es am o2-Netz?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Zieh mal oben die Leiste herunter, dort wo du WLAN, Bluetooth etc. Ein und Ausschalten kannst. Aktiviere dort "Automatische Drehung"

1) Bei Internet Flats kommen meist keine Kosten auf, nur die Geschwindigkeit wird gedrosselt. Warnungen werden immer ausgegeben, falls man keine Flatrate hat und trotzdem Daten über das Mobilfunknetz bezieht. Weiteres findest du bei deinem Anbieter.

2) Fragen zu ChatON schreibst du am Besten hier :

ChatOn Test auf bada 2.0 Alpha/Beta [Testbericht]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

aaaaaaaaaaaaaaaaah, danke, Know-How, automatische Ausrichtung! Hab mich schon gefragt, was damit gemeint ist (dachte, das hat was mit dem Ausrichten der Apps zu tun) :bang:

Danke auch für den Link zu Chat-On. Da schau ich nachher noch rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hirngespenst

Kann seit dem Flashvorgang keine MMS mehr senden. Bekomme die Fehlermeldung:

"Senden fehlgeschlagen. Netzwerkeinstellungen nicht verfügbar. Erneut versuchen? Ja - Nein

Habe selber eine Verbindung eingerichtet mit dem Namen "Verbindung 01" damit ich ins Internet komme usw.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Du brauchst MMS Einstellungen deines Providers und musst diese dann der MMS App zuweisen. Welchen Provider nutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hirngespenst

Du brauchst MMS Einstellungen deines Providers und musst diese dann der MMS App zuweisen. Welchen Provider nutzt du?

nutze das über meinen handyanbieter 'drei'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.