Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
ehli2375

Hallo ,

habe nun mal die Frage wo der Unterschied XXKL6 auf die XXLA1 ist.

Hat das mal jemand ausprobiert bzw ist es zu empfehlen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Ist das erste ,mal, daß ich etwas von der XXLA1 lese. Auch die Forensuche hilft nicht weiter.

Wann und wo ist die denn raus gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ist das erste ,mal, daß ich etwas von der XXLA1 lese. Auch die Forensuche hilft nicht weiter.

Wann und wo ist die denn raus gekommen?

Die XXLA1 kommt OTA bei bestehender Bada 2.0 Beta FW.

Performance soll wohl verbessert sein.

scaled.php?tn=0&server=735&filename=hb9rq.jpg&xsize=640&ysize=640

Die CSC Einstellung muss auf XEO stehen, damit es klappt.

Entweder hat man das, oder muss es umändern.

Dann sind alle Daten weg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
the_two

Hi,

habe folgendes Problem, das es sporadisch nicht möglich ist das Handy zu entsperren.

Entsperrknopf; keine Reaktion.

Was noch funktioniert ist ein Neustart mit gedrückter Powertaste und klingeln bei Anruf funktioniert auch sowie Usb Verbindung.

Was ist da faul?

Fehler ist glaub ich erst seit Bada 2.0 jede Beta. Neuflaschen brachte bisher keine Abhilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ace09

frage, ist diese drecks "anruf-annahme-verzögerung" mit bada 2.0 weg!?

oder habt ihr ne lösung das wegzubekommen bei bada 1.2 xxkf3

das wär ma was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hi,

habe folgendes Problem, das es sporadisch nicht möglich ist das Handy zu entsperren.

Entsperrknopf; keine Reaktion.

Was noch funktioniert ist ein Neustart mit gedrückter Powertaste und klingeln bei Anruf funktioniert auch sowie Usb Verbindung.

Was ist da faul?

Fehler ist glaub ich erst seit Bada 2.0 jede Beta. Neuflaschen brachte bisher keine Abhilfe.

das hab ich mit meiner aelteren beta auch schon oefters gemerkt. probier mal in dem fall LANG auf die entsperrtaste zu druecken...

das hilft bei mir meistens.

ich hab echt inzwischen die nase voll von bada. wenn ich ne mail von gmail gepusht krieg, dauert das manchmal minutenlang. (synchronising) und in der zeit ist das phone nicht wirklich benutzbar (lagging).

ich will nicht viel von meinem smartphone: emails, internet und gelegentlich gps. aber da haperts an allen ecken und enden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

hi maxim,

habe auch das gleiche problem, aber nicht erst seit 2.0 sondern schon von anfang an, d.h. ab 1.0

aber ich glaube auch nicht immer, daß bada schuld hat, sondern irgendwas stimmt nicht mit der com-schnittstelle zwischen wave und gmail

habe mich mit einer 2.mailadresse von hotmail beholfen, d.h. hotmail holt sich alle mails von gmail ab (leider nur per pop3, imap gibt es nur gegen cash) und bei push werden gmail und hotmail abgerufen. habe öfters das phänomen, daß hotmail mit dem wave sehr gut harmoniert und die mails ohne verzögerung überträgt. bei gmail je nach tagesform werden die mails viel später aufs handy gepusht, obwohl meine emails eigentlich nur in gmail landen. einzige nachteil ist, daß ich dann auf dem handy die mails immer doppelt habe, aber lieber doppelt als gar nicht :-), achso gepusht wird rmir immer per wlan, habe kein internettarif, da ich mich meistens in räumen aufhalte wo immer eine wlan verbindung herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Wie bekomme ich eigentlich meine gesicherten SMS die als VMG dateien gespeichert sind wieder aufs handy zurück???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

ich glaube gar nicht! die SMS Sicherung und Wiederherstellung (via kies) funzt erst seit den ersten betas von bada 2.0

mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Dachte ich mir schon...

Mal was anderes...Seit dieser FW ist über jede SMS eine Datumsanzeige was ja vorher nicht war es sei denn sie wurde an einem neuen Tag geschrieben.

Gibt es irgendwo in den Einstellungen eine Option das man das ändern kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Gibt es eigentlich eine Taschenlampen App für das LED-Licht, welche unter Bada 2.0 läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

unfassbar, dass ich dieses problem https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/198525-staendig_probleme_internet_dns_fehler.html

selbst noch mit bada 2.0 habe

es erscheint zwar nicht dns fehler, aber er lädt die seite einfach nicht.

wenn ich dann wifi aktiviere und wieder deaktiviere läuft wieder alles für eine zeitlang super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

unfassbar, dass ich dieses problem https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/198525-staendig_probleme_internet_dns_fehler.html

selbst noch mit bada 2.0 habe

es erscheint zwar nicht dns fehler, aber er lädt die seite einfach nicht.

wenn ich dann wifi aktiviere und wieder deaktiviere läuft wieder alles für eine zeitlang super

kommt mir auch bekannt vor. manchmal geht einfach das internet nicht mehr obwohl wlan vollen empfang hat. dann hilft deaktivieren und reaktiven vom wlan und schon gehts wieder. sehr nervig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

ace09: 'anruf-annahme-verzögerung' - welche? Also ich hatte (gefühlt) noch nie eine Anruf-Annahme-Verzögerung, weder bei Bada 1.0 noch bei Bada 1.2 und auch noch bei keiner Bada 2.0 (Beta) - ebenso nicht beim WAVE 3 mit Bada 2.0 (offiziell)

Maxim/MrManson Euch ist schon klar, das es noch keine offizielle Bada 2.0 für das WAVE 1/2 gibt? Es ist noch eine unfertige nicht freigegebene Vorabversion die ihr nutzt, und da wundert Ihr Euch über Fehler?

Was glaubt Ihr, WARUM die noch nicht freigegeben ist... (kopfschüttel) - aber erstmal meckern...

Und MrManson, wie arti_96 geschrieben hat, eigentlich funktioniert fast jede LED-Taschenlampen-APP mit Bada 2.0, eine hatte ich glaube ich mal die nicht funktionierte, aber die 3 anderen die ich danach ausprobiert habe liefen alle einwandfrei (sowohl unter jeder Beta als auch unter Bada 2.0 final auf dem WAVE 3)

Und was die DNS-Problematik angeht. Es ist interessant, das dies Problem anscheinend nur bei einer Hand voll Usern existiert, liegt also nah, das es entweder wirklich am Gerät selber, oder an der Umgebung (Funkmast/Haus/Position usw.) liegt, ich habe das auch mal (alle paar Monate einmal) aber meist in anderer Umgebung und unter schlechten Bedingungen.

Es ist halt schwer nachzustellen, wenn aber von zig. Mio Usern nur eine handvoll darüber klagt (sagt zumindest der Samsung-Service) dann liegt der Verdacht halt nahe.

Wie gesagt, der einzige Weg das verläßlich zu testen wäre ein weiteres WAVE an der selben Stelle zu probieren und auch das wird schwierig, da es zu viele Einstellmöglichkeiten gibt, aber wenn es damit auch Probleme gibt, dann liegt es eindeutig an der 'Umgebung'

Was die sonstigen Fehler angeht - nochmal, es ist noch keine Finale Version und Samsung arbeitet noch an der...

VOR der finalen lohnt sich ein aufregen wohl eher nicht.

Tommi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Also so wie ich mich erinnern kann, hatte ich das Problem auch seeeehr oft - bis ich dann irgendwann ein anderes Internet Daten Profil von E-Plus benutzt habe...

Vielleicht ein Ansatz?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiola65

Und was die DNS-Problematik angeht. Es ist interessant, das dies Problem anscheinend nur bei einer Hand voll Usern existiert, liegt also nah, das es entweder wirklich am Gerät selber, oder an der Umgebung (Funkmast/Haus/Position usw.) liegt, ich habe das auch mal (alle paar Monate einmal) aber meist in anderer Umgebung und unter schlechten Bedingungen.

Es ist halt schwer nachzustellen, wenn aber von zig. Mio Usern nur eine handvoll darüber klagt (sagt zumindest der Samsung-Service) dann liegt der Verdacht halt nahe.

Ich kenne die Problematik der hängenden Internetverbindung auch, unabhängig vom Standort (!), habe mich aber bisher nicht dazu gemeldet, weil ich das Problem für hinlänglich beschrieben hielt und es einen Workaround (WLAN an/aus schalten) gibt.

Gruß radiola65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

Ich kenne die Problematik der hängenden Internetverbindung auch, unabhängig vom Standort (!), habe mich aber bisher nicht dazu gemeldet, weil ich das Problem für hinlänglich beschrieben hielt und es einen Workaround (WLAN an/aus schalten) gibt.

Gruß radiola65

Kann ich mich nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Kann ich mich nur anschließen.

ebenso. Das Problemchen habe ich aber schon verdammt lang. In Bada 1.x wars über Wlan ok und übers Handynetz problematisch, nur halt per Wlan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.