Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
MrManson

Einerseits beruhigend zu hören, dass es nicht nur an mir liegt, andererseits natürlich echt schade. Auch wenn es sich um eine Beta handelt. Habe ich momentan meine Zweifel, dass dieser Fehler behoben wird, einfach weil er schon sooo lange besteht. Aber ich bin weiterhin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Tommi, ich weiß sehr wohl, dass es eine Beta ist und weiß, dass noch nicht alles komplett/perfekt ist. Ich bin und war beta-Tester fuer eine Vielzahl von Software.

Aber ich unterscheide zwischen den 'basic'-funktionen (bei nem smartphone: telefonieren, sms, internet, emails, evtl gps) und den 'extended'-funktionen wie apps und 'nice-to-have'-features wie animierte Hintergruende.

das problem hier bei der bada 2 beta ist, das selbst die basis funktionen nicht ordentlich & zuverlaessig funktionieren im Alltag. bei ner alpha - okay. aber nicht fuer ne beta, die ja angeblich kurz vor dem release steht.

ich moechte keine grosse diskussion vom zaun brechen und hoffe, dass du meinen punkt siehst und verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ace09

ace09: 'anruf-annahme-verzögerung' - welche?

Tommi

also ich hab ne verzögerung nach annahme des gespräches mit der hardwaretaste dauert es ca. 3 sec oder auch mal länger bis das gespräch aufgebaut ist.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/209213-verzoegerung_gespraechsannahme.html

is alles was ich gefunden habe...

entweder es stört keinen oder es tritt nur bei 2 leuten auf und einer davon bin ich :)

dann werd ich wohl oder übel mal mein wave noch vor ende der garantie einschicken müssen, hoffe aber noch auf 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Gibt es bei der dieser Version von Bada 2.0 nicht mehr das app meine Konten.oder ist es nur bei mir irgendwie verschwunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Das wurde verschoben zu Einstellungen -> Konten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

und wie kann ich die e-mail für mein facebook konto dann ändern.das die benachrichtigungen auf eine andere e-mail adresse gehen.Bei facebook selber ist sie eingerichtet nur kann ich hier nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Maxim,

diskutieren brauchen wir auch nicht, es passt aber zum Glück in jeden Vorab-FW-Thread vom Inhalt.

Was du nicht ganz zu verstehen scheinst (was mich etwas wundert, wenn du Beta-Tester gewesen bist) - JEDE! bei uns verfügbare FW (Bada 2.0) für die alten WAVEs ist KEINE! Beta - ich bemühe mich nach Möglichkeit niemals von einer Beta zu schreiben, auch wenn es mir immer mal wieder passiert.

Was du und alle anderen hier nutzen ist eine NICHT von den Entwicklern freigegebene Version von irgendeinem Test-Server. Die hat mit Beta soviel zu tun wie ein Auto mit einem Kühlschrank.

Niemand (absolut niemand) weiss, was an den Versionen überhaupt final ist und welche Programmteile evtl. (!) schon von den Entwicklern freigegeben sind.

Damit ist ein Urteil über diese FW (und auch eine Nutzung) ohne jegliche Garantie, also was die Funktionalität und die Datensicherheit angeht - jede Funktion kann noch Testroutinen enthalten, wie gesagt, die Version kann auch von verschiedenen Entwicklern und verschiedenen Entwicklungszuständen zusammenkopiert sein, das weiss eben keiner.

Ich für meinen Teil würde diese Version NIEMALS im Alltag einsetzen. Es ist durchaus möglich das z.B. eine Programmroutine (just for fun) 0190er Nummer anruft, eben testweise, weil der Programmierer abends versucht hat eine Routine zu implementieren die das verhindert und testweise das Gerät zwischen 19 und 19.15 an Freitagen diese Nummer anruft (und in dem Zustand wurde ihm die Sache 'unterm Hintern wegkopiert' - ist natürlich Quatsch - in der konkreten Ausführung - ich will damit nur sagen, niemand weiss was in der Version drin ist und sich darüber aufzuregen das irgendwas nicht oder auch nur falsch geht und nach Fehlern oder Fehlerbehebungen zu suchen ist IMO vergebene Liebesmühe - deswegen liegt der Fehlerbeschreibungsthread auch noch weitestgehend brach.

Das macht wirklich erst Sinn, wenn wir eine Final haben.

> Aber ich unterscheide zwischen den 'basic'-funktionen (bei nem

> smartphone: telefonieren, sms, internet, emails, evtl gps) und den

> 'extended'-funktionen wie apps und 'nice-to-have'-features wie animierte

> Hintergruende.

Schön für dich, nur wird ganz offensichtlich auch an den Basic-Funktionen rumgebastelt und in welchem Umfang weiss (wieder mal) kein Mensch.

> das problem hier bei der bada 2 beta ist, das selbst die basis funktionen

> nicht ordentlich & zuverlaessig funktionieren im Alltag. bei ner alpha -

> okay. aber nicht fuer ne beta, die ja angeblich kurz vor dem release steht.

nochmal - ES GIBT KEINE BETA!

Eine Betaversion ist (zumindest meines Wissens) eine von den Programmierern (zum testen!) freigegeben Version, die natürlich noch Fehler enthält, aber ich kenne es zumindest dann in der Form, das gesagt wird - Bereich A ist okay, Bereich C ist okay, an B und D wird noch rumgebastelt - bei der vorliegenden 'Bastelversion' hat noch nie irgendwer von Samsung gesagt, das auch nur irgendwas funktionieren sollte, eben weil sie davon gar nichts wissen...

> ich moechte keine grosse diskussion vom zaun brechen und hoffe, dass

> du meinen punkt siehst und verstehst.

Ich verstehe das hier anscheinend einige sehr falsche Vorstellungen von der Programmierung und Entwicklung einer FW haben. Und wohl auch von den Abläufen bei Samsung ;)

Bei Samsung gibt es halt sowas wie eine Beta-Version (leider!) nicht. (zumindest nicht freigegeben und für die Öffentlichkeit) Deshalb sind wir auf solche unfertigen/unausgegorenen Versionen die irgendwer (wer auch immer) ohne Wissen der Programmierer sich von den Servern zusammengebastelt hat.

Wie diese Versionen einzuschätzen sind weiss leider niemand, aber wenn man von Samsung die Info bekommen würde, das es sich bei den Versionen um wirklich Betas handelt, und wie der Stand der Entwicklung dabei ist, dann würde ich dir ja zu 100% recht geben, aber so ist es einfach ein Fischen im Trüben und ich denke das es keinen Sinn macht, über ungelegte Eier zu diskutieren.

Abgesehen davon, so wie es aktuell aussieht, könnte es durchaus sein, das in den nächsten 1-2 Wochen endlich mal eine finale Version bei uns verfügbar wird. Zumindest scheint der Rollout ja anzulaufen, wenn man die anderen Euro-Länder so anschaut...

Was mich z.B. interessieren würde, inwieweit die Probleme, die es bei den 'Bastelversionen' gibt, auch noch bei DEREN Versionen (also da wo schon eine finale Bada 2.0 verfügbar ist) vorhanden sind - weiss das jemand?

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Ma ne Frage.

Kann man Bada 2.0 irgendwie so einstellen, dass ich normal nur Ton (Klingelton) habe ohne Vibration und wenn ich in der Dropdown-Leist auf "stumm" schalte, dass dann nur die Vibration an ist?

Sprich so, wie es bei Bada 1.X war. Bei Bada 2.0 hab ich nur gefunden, dass man Vibration entweder global an- oder ausstellen kann. Dann hab ich zwar beim Stummschalten Vibration, aber auch, wenn der Ton an ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Nein, leider ist das zum Nachteil vieler User nicht mehr möglich, verschiedene Profile zu verwenden. Entweder nur mit, oder nur ohne Vibration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

ES GIBT KEINE BETA!

(...)

Wie diese Versionen einzuschätzen sind weiss leider niemand, aber wenn man von Samsung die Info bekommen würde, das es sich bei den Versionen um wirklich Betas handelt, und wie der Stand der Entwicklung dabei ist, dann würde ich dir ja zu 100% recht geben, aber so ist es einfach ein Fischen im Trüben und ich denke das es keinen Sinn macht, über ungelegte Eier zu diskutieren.

Gut, Samsung selbst hat die Version nicht freigegeben und nicht als beta deklariert. Anhand des Entwicklungstatus und des bereits begonnenen Rollouts (Polen) sprechen viele Leute wie auch ich von ner beta. Unser 'Fehler'.

mal noch ne Frage am Rande: Angenommen wir wären in Polen und uns würde die jetzige Version als 'Final' über Kies 'verkauft' - wie sieht dann deine ganze Argumentationskette aus? (Naja, anscheinend ist sich Samsung ja selbst nicht bewusst, dass sie die aktuelle (oder eine der aktuellen) Version über Kies verteilt haben - insofern...)

Dann warten wir einfach weiter ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

ebenso. Das Problemchen habe ich aber schon verdammt lang. In Bada 1.x wars über Wlan ok und übers Handynetz problematisch, nur halt per Wlan.

Schließe mich dem auch mal an.

Ebenso die kurze Verzögerung bei der Anruf-Annahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hallo,

bin zur Zeit nicht mehr so oft hier, da im Moment nicht soviel passiert.

Aaaaaber. Ich habe es schon mehrmals hier verkündet. Man sollte VOR dem Flash einen MR durchführen. Dadurch ist die Hardware praktisch "Fabrikneu". Danach wird die neue FW ohne irgendwelche Rückstände installiert.

Ich schreibe das hier (nochmal), da meine KK5 schon seit Wochen ohne Probleme ihren Dienst verrichtet.

Abgesehen von den Mängeln z.B. Langsamer 2.0 Beta-Appstore etc. habe ich nichts auszusetzen.

Internet über WLan oder Netz funktioniert OneWallFree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass sich nach dem Gebrauch verschiedener Apps das Wetter und das Uhrenwidget schließen? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Japp, bei mir auch. Deswegen benutze ich gar keine Widgets mehr. Da sie ja eh ohne Vorwarnung geschlossen werden, kann ich sie nicht gebrauchen.

Das fällt vor allem nach speicherhungrigen Apps auf. Danach ist auch das Handy irgendwie träger.

Meine Probleme sind eher der Internetbrowser: Er ist zu langsam und zeigt auch wieder an, dass eine Seite zu groß ist. Da hilft immer nur ein Neustart. Somit komme ich locker auf einen Neustart pro Tag, da das Wave ansonsten nicht benutzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IronLaw

Hab es mir auch installiert und kann eig nur Positives berichten.

Bisher nur einen gravierenden Fehler entdeckt, (nach dem start einer gewissen app, ist das Wave total überlastet, danach starten keine installierten Apps mehr, Neustart und Handy startet nicht mehr, Akku raus und dann gehts wieder) aber das stört mich in dieser beta/alpha oder was es sonst ist, nicht.

Dennoch bin ich sehr zufrieden damit und freue mich auf die Final. Menüs verbessert, Optik sehr moderner, WLAN schneller, Akku hält länger und einiges mehr aber vorallem Sperrcode entlich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu den Mails. Ich hab ein IMAP Konto eingebunden. Da kann man ja angeben, dass immer die zB 50 neuesten Mails geholt werden. Aber mit der Zeit werden das auf dem Wave auch immer mehr und mehr. Kann man irgendwie einstellen, dass nur insgesamt zB 100 Mails auf dem Wave bleiben und alle anderen NUR auf dem Wave gelöscht werden?

Wenn ich Mails auf dem Wave lösche, werden sie auch im IMAP Konto gelöscht. Dort will ich sie aber behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

unter einstellungen>>>e-mail kannst du für jedes konto festlegen, ob nur telefon, oder auch server gelöscht werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Ich möchte aktuelle Mails (wie zB Werbung) sowohl im Telefon, als auch auf dem Server löschen. Aber alte Mails (Archiv sozusagen) möchte ich auf dem Wave nicht mehr sehen, da es dort immer mehr werden. Auf dem Server sollten die aber bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

denke das geht nicht, hast ja nur die "nur telefon" und die "telefon und server" einstellmöglichkeit. dann müßtest jedes mal die einstellung ändern, vorm löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Sagt mal, hat einer von euch irgendwie das Bada 1.0/1.2 Geburtstagwidget was integriert war? Bei Bada 2.0 ist das nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.