Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
MaFIN

Sagt mal, läuft die FW bei euch flüssig?

Also bei mir läuft es nicht 100%ig flüssig, hängt ab und an mal, und langsam nervt es mich.

Hat jemand ne Idee wie ich das abstellen könnte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

@ MaFin: auf die LA1 flashen. Ist die offizielle und läuft deutlich besser

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Huhu,

Ich war hier nun eine gaaaanze Weile nichtmehr aktiv und blicke überhaupt nicht mehr durch, daher wollte ich einfach mal fragen. Ist Bada 2.0 nun schon offiziell für das S8500 released?^^ Und wenn ja wie bekomm ich das?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Moin moin!

Geht eigentlich bei jemandem mit der KL6 die Funktion "Mobiler Zugangspunkt" im o²-Netz (Fonic)?

Habs mit Vista 32bit, Win7 64bit ausprobiert, kommt aber immer die Meldung, dass das Netzwerk nicht identifizierbar ist. :computer:

Oder klappt das in bada 2 auf einmal nicht mehr?

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkinside

habt ihr das auch dass das handy ab und an mal sich einfachso neustartet?ich hab das meist wenn ich im browser surfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocTuRtL3

also bei vodafon gings vorhin habs auch getestet da ich nexte woche in nen hotel fahre wo ich kein inet hab und das handy dann nehme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Das ist auch meine Intention, warum ich haben will, dass das funzt. Irgendwie kriegt der PC keine Verbindung hin, weder über Wlan oder USB... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Das ist auch meine Intention, warum ich haben will, dass das funzt. Irgendwie kriegt der PC keine Verbindung hin, weder über Wlan oder USB... :-(

PC? Bekommt der PC denn per Wlan kontakt zu einem anderen WLAN-Router? Hört sich ja eher nach einem Win-Problem an. Treiber für den Wlan-Stick richtig installiert? Wenn Notebook - Wlan angeschaltet?

WANN genau kommt denn die Meldung? Beim verbinden, beim suchen, gibst du irgendwo was ein - bitte einfach mal ein paar mehr Infos, den genauen Ablauf und genau schreiben WO diese Fehlermeldung kommt.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1mannlan

Also ich nutze eplus netz (blau.de), dort geht es zwar, hat aber manchmal Verbindungsabbrüche die nur durch deaktivieren und reaktivieren behebbar sind.

Ob das aber an der FW liegt kann ich nicht sagen.

Es musst aufjedenfall Tethering aktiviert werden, sonst geht garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocTuRtL3

ja tethering musst aktivieren

findet denn dann dein pc das wlan vom wave ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

...kommt aber immer die Meldung, dass das Netzwerk nicht identifizierbar ist. :computer:

...

Verstehe ich so, daß das NW gefunden wird, aber die Netzwerkidentifizierung nicht funktioniert. Anschließend verweigert Windows (Firewall?) dann den Zugang zum Internet, obwohl die Netzwerkverbindung eigentlich funktioniert.

Ich hab das gleiche Problem (bisher nicht reproduzierbar) auch manchmal, wenn ich mich (mit meinem Laptop) über's W-LAN einloggen will. Hat bei mir aber nichts mit dem Wave zu tun...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocTuRtL3

Netzwerkschlüssel habt ihr aber eingegeben

das war bei mir anfangs der fehler

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

habt ihr das auch dass das handy ab und an mal sich einfachso neustartet?ich hab das meist wenn ich im browser surfe...

Jo, hatte ich auch schon einige Male. SMove hat bei mir schon ca. 5 mal einen Reset produziert. Aber auch sonst hatte ich das schon. Ich hatte das Gefühl, wenn der Speicher mit allem möglichen belastet war, dass selbst, wenn keine Programme mehr liefen, dass Handy irgendwann einen Neustart macht....

Ausgereift ist anders! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

...Ausgereift ist anders! ;-)

Langsam wird es wirklich lächerlich - sorry - schonmal auf den ThreadTitel geschaut?

BETA -UNGLIECH- AUSGEREIFT

Ich vermute genau das ist der Grund, warum Samsung das WAVE 1 (II) noch nicht in einem der größten Märkte mit Bada 2.0 versorgt hat.

Spekulation: Samsung hat vor den unrealistischen ständig nörgelnden/nervenden Reaktionen der Deutschen etwas Bammel

Das ist zwar etwas übertrieben, aber bei solchen Kommentaren - und wenn man die Kommentare in/zu den APPs so liest, dann würde ich es Samsung nicht verdenken, wenn sie parallel zum Launch in den USA Deutschland erstmal für ein paar Jahre aus dem Programm nehmen - verübeln könnte ich es ihnen nicht...

Tommi

PS. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Danke an alle für die schnellen Antworten!

Folgendes: Das Problem ist gelöst. Danke an Dimple und DocTuRtL3! Daran hat es beim verbinden mit dem Mobilen Zugangspunkt gelegen. Hatte vor ein paar Tagen geflasht und natürlich hat sich das PW geändert, daran hätte ich denken müssen... :banging:

Beim USB-Tethering muss ich einfach länger warten, bevor die Verbindung zustande kommt. Sprich am Win7 PC gehts jetzt problemlos, nur beim Vista-PC nich. Das Netzwerk wird zwar identifiziert, jedoch wird es nicht erkannt, sprich ich kann mich zwar mit dem Wave per Wlan verbinden, jedoch nicht ins Internet gehn. Wird wohl an den NW-Einstellungen liegen, da die Mühle schon etwas älter ist. ^^

Danke nochmal an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocTuRtL3

...aber bei solchen Kommentaren - und wenn man die Kommentare in/zu den APPs so liest, dann würde ich es Samsung nicht verdenken, wenn sie parallel zum Launch in den USA Deutschland erstmal für ein paar Jahre aus dem Programm nehmen - verübeln könnte ich es ihnen nicht...

:klatsch::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Langsam wird es wirklich lächerlich - sorry - schonmal auf den ThreadTitel geschaut?

BETA -UNGLIECH- AUSGEREIFT

Tommi

PS. ;)

Locker bleiben, du alles Bada-Verteidiger! :-D

Smilie nicht gesehen?:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bläse95

Servus,

es hat alles geklappt. Nur beim Starten kommt jetzt folgendes:

FOTA ENGINE is not installed

Plz install below FOTA Eng.

(FOTA_ENGINE_VER_INFO_2.0)

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.