Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
Montecor

Okay, fange jetzt an.

Was mir aufgefallen ist, ich habe mein Handy im Samsung Kies Modus, also angeschaltet, angeschlossen, und als ich im ML auf Port Search geklickt hab dann kam plötzlich ein Handy mit einem Pfeil nach unten auf dem Display und das Wave war im Download-Modus. Ist mir nie aufgefallen.

Nach dem Flashen werde ich berichten.

Hab grad ne Sicherung über Kies gemacht weil ich die neue gleich flashen wollte.

So ich also mal zu schnell gewesen, hab kies geschlossen und die ganze flash prozedur gestartet.

Sim und Speicherkarte vergessen raus zunehmen und sogar vergessen in den Downloadmodus zu gehen.

Nun steht im Display Downloading...

do not disconnect USB cable

during the sowtware update!

Auch schön mit nen großen grünen Pfeil nach unten und weiße und grüne Schrift.

Na habs halt vergessen.Mal sehen was passiert

post-873492-14356879403185_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

Hab grad ne Sicherung über Kies gemacht weil ich die neue gleich flashen wollte.

So ich also mal zu schnell gewesen, hab kies geschlossen und die ganze flash prozedur gestartet.

Sim und Speicherkarte vergessen raus zunehmen und sogar vergessen in den Downloadmodus zu gehen.

Nun steht im Display Downloading...

do not disconnect USB cable

during the sowtware update!

Auch schön mit nen großen grünen Pfeil nach unten und weiße und grüne Schrift.

Na habs halt vergessen.Mal sehen was passiert

ML sagt all files complete,hmm handy ist aber nicht von alleine neu gestartet.Ist noch in den o.g. downloadmodus mir grünem Pfeil.

sollte ich jetzt was am gerät machen??????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

ML sagt all files complete,hmm handy ist aber nicht von alleine neu gestartet.Ist noch in den o.g. downloadmodus mir grünem Pfeil.

sollte ich jetzt was am gerät machen??????????

So hab es angesteckt gelassen und Tasten gedrückt,nix passiert.

Der Downloadm. bleibt.

Usb Kabel entfernt, downloadm. bleibt.

Ziehe nun das akku ab(schreck,bibber)

einschalten....mist

Das Ergebnis unten im Bild

post-873492-14356879409372_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Akku raus.

15 Minuten warten.

Akku wieder rein.

Noch mal nach Anleitung flashen.

Klappt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

Akku raus.

15 Minuten warten.

Akku wieder rein.

Noch mal nach Anleitung flashen.

Klappt schon.

Danke bin schon dabei von Anfang an zu flashen wie ich es gelernt hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

hab sie grad drauf.. vorher android mit der xx7 noch draufgehabt und jetzt gefalsht auf die neue und sie is viel schneller sehr viel schneller und flüssiger ich kann sie wärmstens empfehlen.

Ich denk das wird die Offiziale

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Ich denk das wird die Offiziale

bis März/April ist aber auch noch viel Zeit für weitere Bugfixes ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

Sieht wirklich gut aus - bisher auch ohne Abstürze, wie ich es noch bei der KK7 hatte!

TOP :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

bis März/April ist aber auch noch viel Zeit für weitere Bugfixes ;)

mfg

sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreime

Bin ebenfalls echt zufrieden mit der neuen Firmware und ich habe subjektiv ein besseres Akkuverhalten als noch bei der KK7 (im Laufe des Tages 22% verbraucht, mit permanentem Wlan und einigen Aktivitäten heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

leider ist noch der alte bug drin, wenn man kontakte verknüpft, dann hängt irgendwann das gerät und nach ca. 1 min NEUSTART. bei der vorletzten version war das ca. nach 2-3 kontakte und jetzt schon erst nach ca. 8-9.

Kontakte verknüpfen heißt, wenn man z.b. sHP installiert hat und dann die telefonkontakte, sowie eventl. googlekontakte mit den facebook kontakte verknüpft. ist jetzt nicht so gravierend, aber nervig

Nachtrag: Gilt leider auch, wenn man bei teils bei verknüpften Kontakte noch Änderungen vornimmt

Nachtrag2: Habe es versucht über KIES, was wir auffiel, wenn ich bei den Kontakten über KIES eine PLZ eingebe, erscheint diese nicht im Handy, nach der Synchronisierung. Wenn die PLZ im Google Kontaktmanager drinsteht, wird diese mit übertragen. m.E. war dieser BUG nicht bei 1.2

bearbeitet von bkraus1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

@Montecor

Flash mal nur die FOTA.

Also im Multiloader nur LSI oben auswählen, keine Haken setzen, die Datei im Fota einfügen und dann Port Search und Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Was mir die 2 Tage aufgefallen ist:

Der Musikplayer-Bug wurde noch nicht behoben. Wenn man ein Lied abspielt und den Player pausiert und später wieder auf Play drückt, dann fängt das Lied von vorne an. Ich will mir nicht ausmalen, wie sich Leute fühlen müssen, die ganze Mixtapes als ein File gespeichert haben, weil ja kein Gapless Playback geht... :computer:

Der zweite Bug ist eher der nervigere, Samsung Apps. Es werden in der Downloadliste nur 2 "Seiten" angezeigt und der Rest kommt nicht zum Vorschein. Somit habe ich mittlerweile 14 Apps die der Store gerne updaten würde, jedoch all diese Apps natürlich nicht in der Liste auf. xD Wer bietet eine größere Anzahl nach updatewilligen Apps? ;-)

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

meiner meinung nach besser als die kk5,

geocachingpro funktioniert jetzt einigermaßen

browser schneller

tastertur in gewissen situationen um welten schneller

generell bessere performance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

Was mir die 2 Tage aufgefallen ist:

Der Musikplayer-Bug wurde noch nicht behoben. Wenn man ein Lied abspielt und den Player pausiert und später wieder auf Play drückt, dann fängt das Lied von vorne an. Ich will mir nicht ausmalen, wie sich Leute fühlen müssen, die ganze Mixtapes als ein File gespeichert haben, weil ja kein Gapless Playback geht... :computer:

Wie machst Du das? Wenn ich den Player pausiere, spielt er danach immer an der entsprechenden Stelle weiter?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

was mir aufgefallen ist.

eigentlich bei jeder 2.0er firmware bis jetzt, anfangs wird immer schön das der Pfeil angezeigt sobald Standortdienste Verwendet werden, aber immer nur bei der ersten Verwendung nach dem flashen. später habe ich das Symbol nie mehr wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

Menü > Einstellungen > Allgemein > Sicherheit > Telefonsperre

Ich weiß net obs bei den älteren versionen dabei war. Endlich kann ich mein telefon sperren damit keiner rumwühlt :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Wie machst Du das? Wenn ich den Player pausiere, spielt er danach immer an der entsprechenden Stelle weiter?!

Keine Ahnung. Das ist bei mir schon seit der KK5 so. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grisu71

Weiß jemand wie man einer Kontaktgruppe einen Klingelton zuweisen kann.

In der 1.2er ging das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.