Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
Bosshood309

Och Gott, also wenn das wirklich die Final sein soll dann bin ich wirklich bitter enttäuscht. Ich hab sie zwar nicht installiert und bin bei mir noch immer bei der KK5 aber es hat sich ja angeblich nicht all zu viel geändert.

Ich hab Bada 2.0 meine ganze Hoffnung geschenkt. So wies aussieht werd ich wohl doch auf Android umsteigen in nächster Zeit. Bada is einfach nicht viel besser geworden.

Wie siehts denn mit dem scrolling im Menü aus, haben sie das wenigstens etwas verbessert? Vom iPhone scrolling sind sie in der KK5 ja noch meilenweit entfernt gewesen.

mfg,

Bosshood309

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mohses

Hallo Leute - frohes Neus.

Folgendes Problem:

SHP funktioniert nach der Anleitung (Post #29) nicht bei der KL6. Habe alles mit STunes gemacht wie von beschrieben. Danach PreConfig durchgeführt.

Wenn ich jetzt auf die Kontoeinstellungen gehe und Push aktivieren will springt der Schalter sofort wieder nach links mit dem HInweis "Service nicht verfügbar" - was mache ich falsch?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

da gebe ich dir voll recht,habe ich heute nach 24 uhr gemerkt.

Schon mal versucht die Vibrationsstärke bei Anrufen zu ändern? Vielleicht gilt das ja auch für SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enyac

Prosit Neujahr liebe Community,

also eines hat sich bei mir auf alle Fälle gebessert:

Der AKKU hält bedeutend länger als zuvor mit KK7!

Hab nach 1,5 Tagen nun 70% Akku Kapazität. Und das obwohl zu Silvester eine ganze menge SMS raus ging. Also viel Displaybeleuchtung.

Gebe der Firmware daher auf jedenfall eine Chance, eventuell wird gerade der Feinschliff vollzogen und daher sehe ich noch eine gewisse Möglichkeit, dass Bada 2.0 Final doch zumindest "brauchbar" wird. :blob:

MfG

Enyac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Wenn ich jetzt auf die Kontoeinstellungen gehe und Push aktivieren will springt der Schalter sofort wieder nach links mit dem HInweis "Service nicht verfügbar" - was mache ich falsch?

Danke.

Auch ein frohes Neues von mir!

Das Problem hatte ich auch des öfteren, wenn ich es manuell aktiviert hatte.

Es gibt leider 2 Probleme, die zu dieser Meldung führen:

1. SHP ließ sich nicht aktivieren oder

2. wenn Kontoeinstellungen (wie zB e-Mail) mit Kies wiederhergestellt werden, dann verweigert SHP seinen Dienst

Folgende Lösung gibt es für die 2 Probleme:

PreConfig einfach nochmal machen und, das ist sehr wichtig, immer alle Konten wieder von Hand eingeben.

Ich hoffe, das hilft bei dir!

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

Frohes Neues! :)

Hat sich denn nun im Flashbereich getan? Könnte bitte jemand nachfolgenden Link ausprobieren? Würde mich sehr Freuen. :)

Flashpoker

Beim mir fängt er an zu laden und bricht dann ab und die seite wird schwarz mit nen Fehlersymbol in der mitte...

Hoffe ja das man mit der Final endlich auch zur Lobby kommt und ich endlich unterwegs Pokern kann...

thx in advance!

cheers

bearbeitet von Know-How
URL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

Ich versuche schon den ganzen Tag ein Text zu Sprache Paket herunterzuladen.

Leider kommt da nur Netzwerk nicht verfügbar (0xff02).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

Die Vibration kann für SMS oder E-Mail auch ganz abgestellt werden, wenn in den Benachrichtiungseinstellungen der Ton abgestellt wird. Oder eben die Vibrationsstärke bei den Toneinstellungen runterdrehen, dass sollte für Anfruf und alles andere gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Leider hilft das ändern der Vibrationsstärke nicht, da diese nur für eingehende Anrufe gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Micha37

Ich versuche schon den ganzen Tag ein Text zu Sprache Paket herunterzuladen.

Leider kommt da nur Netzwerk nicht verfügbar (0xff02).

Hallo, bei mir hat es eben nach gefühlten 20 versuchen endlich geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DasWesen

hallo - habe mich am freitag endlich durchgerungen die neue fw zu flashen - hat alles super geklappt - läuft auch alles ganz ordentilch - ab und an ruckelts mal noch oder es bleibt mal was hängen (ist aber sehr sehr selten) bin also relativ zufrieden - yahoo mail ging nicht - funktioniert aber bestens wenn man das als neues konto einrichtet - worüber ich aber entsetzt bin - die akkuleistung - fass ich das handy nicht an - geht es - aber sobald ich es "nutze" kann ich zuschauen wie die leistung runter geht - bin ich vom alten bada halt nicht gewohnt - ich habe schon alle push-aktivitäten ausgeschaltet - die wetteranzeige im sperrbildschirm deaktiviert - vibration aus - bildschirmhelligkeit auf stufe eins - klar nutze/spiele ich im mom mehr mit dem handy als üblich weil halt neue fw aber das geht mir trotzdem zu rapide mit dem akku nach unten - das handy will auch ständig ne datenverbindung aufbauen - ich weiß ehrlich gesagt schon nicht mehr was ich noch deaktivieren sollte - aber leg ich das telefon n paar momente mit gesperrtem bildschirm ab und entsperre dann wieder - begrüßt mich fast jedesmal die datenverbindungsnachfrage (ist deaktiviert) - hat jemand nen tipp für mich?

LÖSUNG:

ich hatte nach dem flashen meine apps und widget´s wieder installieren wollen - ging soweit ganz gut - außer das badaget-widget (nicht genügend speicher...) - joa auf dem handy war von badaget nichts zu sehen - nach 2 tagen wollte ich erneut versuchen das widget zu installieren - ging übers handy allerdings nicht - ich konnte im appstore zwar das widget auswählen aber der laden-button war nicht anwählbar - dacht ich mir gut handy ran an den rechner und kies anmachen - von dort installiert - ging super - widget ist aufm handy - und das wichtigste ist mein akkuverbrauch ist wieder auf "normal-level" - ich vermute mal das handy hat dauerhaft im hintergrund versucht das programm zu installieren - bin jetzt jedenfalls glücklich mit bada 2.0

bearbeitet von DasWesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

nach einem Tag bereits wieder den SMS Bug (also SMS kommen auf der SIM an).

Wen das in Polen etc die Final ist dann viel Spaß. kann doch nicht so schwer sein diesen Bug zu beheben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

Ich möchte auch mal mein Feedback zu Bada 2.0 geben (KL6).

Es ist lustig anzusehen wie unterschiedlich die Handys auf dieselbe FW reagieren. Beim einen ruckelts, beim anderen nicht, der eine meint sein Akku geht -wesentlich- schneller leer, der andere merkt Verbesserungen zur Vorgängerversion etc pp.

Dabei weiß keiner wirklich, was geändert wurde. Nagut, das ist wohl eine menschliche Reaktion. Placeboeffekt, in der Art. Aber das nur so am Rande.

Ich habe schon länger mehr oder minder intensiv mitgelesen und bis gestern auch auf der aktuellen, offiziellen Bada 1.2 geblieben.

Irgendwie wollte ich Bada 2.0 aber mal ausprobieren und da mittlerweile die Versionen einigermaßen o.k. zu sein scheinen und das manuelle Flashen mittlerweile ja auch ein Kinderspiel ist (auch dank der guten Anleitungen), habe ich pünktlich zur Jahreswende Bada 2.0 KL6 geflasht.

Nach dem ersten Start waren sämtliche Menüs sehr ruckelig, aber das gab sich nach ein paar Minuten und ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten.

Bada 2.0 sieht schon mal viel besser aus, das Handy wirkt direkt eine Generation moderner, das muss man sagen. Alle Menüs laufen sehr flüssig, auf Eingaben reagiert es nach wie vor direkt.

Was die Akkulaufzeit angeht (;)) kann ich nur sagen, die ist mindestens genau so lange wie vorher. Auch ich habe mit dem Handy mehr herumgespielt als sonst, viele Funktionen ausprobiert, im Internet gesurft, mehrere 100 MB per WLAN aus dem Netz geladen, Youtube Videos angesehen und hatte mich gewundert dass der Akku eben nicht schnell leer wird, sondern wie gewohnt lange hält.

eMail, Facebook und dergleichen habe ich bislang allerdings nicht getestet. Ich hatte gehofft, dass die Flash Unterstützung nun tatsächlich besser sei, aber die von mir angeklickten Streams (solomid.net) werden nicht abgespielt, sehr schade. Auf dem iPhone funktioniert das problemlos.

Was mir noch negativ auffiel ist, dass sämtliche Menüs während des Herunterladens/Installierens von Apps nicht zuverlässig reagierten sondern gar nicht bis stockend.

Seltsam ist auch, dass ich bei AccuWeather auf der ersten Seite nicht meine Heimatstadt angeben kann, auf der 2. Seite allerdings schon. Als die FW noch auf KOR gestellt war, gings bei beiden, danach nicht mehr. Seltsame Sache, findet trotz Internetverbindung nur bei der 2. App/Widget die Stadt.

Lustig war auch, dass ich mir Asphalt 5 kostenlos herunterladen konnte, obwohl es mit 1€ angegeben ist und ich es mir nie gekauft hatte, es allerdings bei meiner Auslieferungs-FW mit drauf war, falls es jemanden interessiert.

Fruit Ninja läuft auch. ;)

So das war mein kurzer Erfahrungsbericht mit Bada 2.0. Nicht sehr wissenschaftlich aber das ist Senf ja nie.

Samsung sollte mal zusehen eine möglichst Bugfreie Version im Bälde zu veröffentlichen. Es dauert im Prinzip schon viel zu lange, auch wenn mir das eigentlich egal sein kann. Es geht mir wohl mehr ums Prinzip. Das einzige was mich wirklich interessiert ist die Flash Implementierung. Aber ob da jetzt bis zum Release noch was verbessert wird ist fraglich.

Schade ist es, dass Samsung seine Kunden nicht so unterstützt, wie die Kunden Bada. Das Promoten und Pushen von Bada wirkt alles etwas halbherzig und unentschlossen, vor allem wenn es im ersten Moment kein Geld abwirft. So gewinnt man jedenfalls keine Olympiade. ;)

bearbeitet von greedy95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Probleme mit Widgets.

Kann es sein das die meisten Widget nicht richtig laufen wie zum beispiel das Termin widget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommy1079

Probleme mit Widgets.

Kann es sein das die meisten Widget nicht richtig laufen wie zum beispiel das Termin widget.

Ja, bekanntes Problem. Grade das Termin-Widget funktioniert nicht und ich habe auch noch keinen brauchbaren Ersatz finden können .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Ist es Richtig das die Bezahlung über die Mobilfunkrechnung (O2) auf Bada 2.0 nicht mehr geht?

Bekomme immer eine Fehlermeldung.(OxffOb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommy1079

Die Widget-Beta war mir bekannt, nur bis jetzt funktioniert sie nicht bei mir (Kalendereinträge werden auch nach längerem Warten nicht übernommen), deswegen hatte ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht (obwohl es dafür keine würdige Alternative gibt!).

Trotzdem Danke für den Hinweis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jupp ch

Ist es Richtig das die Bezahlung über die Mobilfunkrechnung (O2) auf Bada 2.0 nicht mehr geht?

Bekomme immer eine Fehlermeldung.(OxffOb)

Bin auch bei O2 und habe das gleiche Problem. Geht es denn bei anderen Anbieter oder mit Kreditkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

also ich habe bei ältern bada 2 betas schon apps (sogar unter 1€) bezahlt.

Orange Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.