Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
*Donic*

hallo,

da bei mir sygic unter bada 2.0 leider nicht funktioniert (hängt bei "initialisieren...") wollte ich mal die app vollständig von meiner sd-karte löschen und anschließend neu installieren.

allerdings finde ich über windows-explorer den ordner mit den ganzen app-ordnern nicht wie bei 1.2 unter "others" und so weiter. hab schon die ganze sd-karte durchgeklickt aber nirgends einen entsprechenden ordner gefunden.

weiß jemand wo man die ordner unter 2.0 finden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

Den Aufwand kannst du dir sparen. Sygic funktioniert auch nach Neuinstallation nicht.

Davon abgesehen war es bei mir auch mit Bada 1.2 unbrauchbar. Viel zu zäh und ruckelig. Einfach schlimm.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

Hat irgendwer auch Probleme mit dem Bewegungssensor?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Hey bin mir nicht sicher, aber kann man die Helligkeit des Videoplayers nicht mehr direkt im Videoplayer einstellen?

Und ist es bei euch auch so, dass wenn man musik hört, dann ein video abspielt und dann den videoplayer schließt, die musik nicht mehr läuft? War bei Bada 1.2 noch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Hey bin mir nicht sicher, aber kann man die Helligkeit des Videoplayers nicht mehr direkt im Videoplayer einstellen?

Und ist es bei euch auch so, dass wenn man musik hört, dann ein video abspielt und dann den videoplayer schließt, die musik nicht mehr läuft? War bei Bada 1.2 noch anders.

Kann ich leider nur bestätigen. :-(

Ist aber schon seit ca. der vorletzten beta so...

Was mir aber positiv aufgefallen ist: Der Musikplayer merkt sich jetzt 2 Lautstärkeeinstellungen. Eine für den Lautsprecher und eine für die Kopfhörer. So muss man nicht mehr schnell die Lautstärke verringern, wenn man Kopfhörer anschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Ist es Richtig das die Bezahlung über die Mobilfunkrechnung (O2) auf Bada 2.0 nicht mehr geht?

Bekomme immer eine Fehlermeldung.(OxffOb)

Bin auch bei O2 und habe das gleiche Problem. Geht es denn bei anderen Anbieter oder mit Kreditkarte?

Guten Abend alle zusammen!

Ich kann EUCH Genau sagen was der Fehlercode bedeutet!

Ich habe schonmal in 2. verschiedenen Threads darauf geantwortet.

Das liegt an der Erkennung.

Also wenn bei SAMSUNG KIES -- S8500XXXXXX / XXXXXXX (VKD2) oder wie auch immer füer D2 steht geht es NICHT!

Wenn zbspL.: S8500XXXXX / XXXXXX (DBT) da steht <---

Dann ist es moeglich!

Nun fragt Ihr euch woher will der das den wissen :-?

Ich habe es ausprobiert & habe alles eingegrenzt.

Denn bei allen BADA 2.0 Betas steht nirgends in Samsung KIES (DBT) hinter!!!

Es ist zwar auf DBT gestellt!!

Wird bei Kies aber so nicht gesehn , da OXA oder wat och immer!

Das bedeutet der Fehlercode ...

Mehr dazu zu lesen 1x Hier #152 : https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/201222-bezahlung_per_mobilfunkrechnung_samsung_appstore_moeglich-8.html

Da ist alles nochmal naeher von mir dazu beschrieben ;)

UPDATE: Es gibst aber folgenden Trick:

Ist zwar umstaendlich aber ueber der 2.0 nich anders moeglich.

Auf Bada 1.2 zurueck , alles kaufen was man brauch.

Dann is inner DownloadL. gespeichert.

Dann zurueck auf 2.0 & dann einfach neu laden.

Is ja dann kostenlos (:

bearbeitet von bunny1917
UPDATE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

kann noch jemand sen SMS Bug bestätigen oder bin ich der einzige?

habe genau nach Anleitung geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Dass die SMS mal auf die SIM und mal auf dem Telefonspeicher landet? Das war hier schon öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

habt ihr auch momentan probleme apps von kies herunter zu laden, bzw. direkt vom app store? bekomme ich immer den fehlercode 1000 und 2000. kann daher keine apps herunterladen. bis gestern ging noch alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

ufff und da dachte ich, es hat was mit der L6 Version zu tun und flashe gerade wieder auf die F1 um zu schauen, ob der Store dann klappt :-)

Naja, mache jetzt ein Masterreset, versuche es ein wenig mit der F1 und kehre dann wieder auf die L6 zurück. Vielleicht verschont mich dann der lästige Fehler mit den Kontakten

Nachtrag: Also Entwarnung.. Auch mit der allerersten 1.0 Version F1 die gleichen Probleme mit dem Appstore..und nun wird per Kies geupdated auf die KF3

bearbeitet von bkraus1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MeerMusik

Schönen guten abend. Ein (verspätetes) frohes neues Jahr euch allen.

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand folgenden Fehler bestätigen kann:

Habe per Multiloader von der KK7 auf die KL6 geflasht. Keine Probleme dabei gehabt. Full Flash mit Formatieren des Handyspeichers - also wie immer.

Jetzt kann Ich mit der KL6 kein Backup der Nachrichten mehr machen. Kann ansonsten alles sichern und wiederherstellen (auch die extra installierten Apps)- bereits mehrfach geprüft. Bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. Das Handydisplay geht auch jedesmal an. Normalerweise bleibt es ja immer aus während der Sicherung und auch bei der Wiederherstellung. Selbst Nachrichten einzeln sichern funktioniert nicht.

Hab mal ein Bild angehängt.

Hab schon alles mögliche durch. Kies neu istalliert. Verbindungsfehlersuche. Treiber neu installiert. USB Port geändert etc. pp.

Weiß echt nicht weiter. Dachte als Alternative an MobileMaster. Allerdings werden die SMS und eMails nicht korrekt ausgelesen <- Scheint in den Fall an der inoffiziellen Beta Firmware zuliegen. MobileMaster erkennt zwar das WAVE einwandfrei und alle Funktionen aber irgendwo hakt es.

Falls jemand ne Lösung für das Backup Problem hat wäre Ich sehr dankbar :blob:

Schönen abend noch und schon mal vielen Dank!

Olli

post-849501-1435687963948_thumb.png

bearbeitet von MeerMusik
Typos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Das kann ich leider auch bestätigen!

Kies will mir mittlerweile weder Nachrichten noch Apps sichern. :goofy:

Ich glaube, das liegt an dem Kies-Update von vor einer Woche.

Ansonsten sichere ich die Nachrichten auf die Speicherkarte. Habe es jedoch nicht ausprobiert, ob das mit der Wiederherstellung später klappt.

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Habe grad eine positive Beobachtung gemacht:

Mein Wave will die Apps updaten, wenn ich diese starten will. Somit kann ich endlich diese komische Zahl im Appstore loswerden. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wie-thomas

habt Ihr ansonsten einen Tipp woran es liegen kann? Habe ca. 120 Kontakte, die verknüpft werden müssen und jetzt stürzt er nach jedem 3. Kontakt ab, bzw. friert ein, bis er selbstständig rebootet

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir war es kein Problem die Kontakte mit einander zu verknüpfen.

Geht bei euch mitlerweile die "nearby" Funktion bei Facebook?

Bei mir findet der nie etwas und sagt immer "No nerby place is found ... Please check Location Service of your device"

und das selbe bei der App "Around the Corner". Hier wird mir gesagt ich soll die einstellung um Handy vornehmen, aber da ist glaub ich alles aktiviert was aktiviert sein muss.

Hat jemand nen Tipp für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

Hallo Wie-Thomas,

hast du deine Kontakte auch bei GMAIL?

Also bei mir sind diese in GMAIL mit Daten wie Email,adresse, telefon,etc. sowie auch bilder. diese werden dann mit dem Wave synchronisiert. die kontakte, welche auch bei Facebook registriert sind (sind natürlich Freunde), werden dann auch mit dem Wave synchronisiert.

Da wo das Wave keine automat. Verknüpfung gemacht hat, muss ich Hand anlegen und genau da bekomme ich die Probleme mit dem Reboot, nachdem ich vielleicht 2-3 Kontakte verknüpft habe.

Suche daher nach dem Fehler.

Bei mir zeigt er z.b. auch die PLZ im Wave an, bei den Kontakten, welche per Gmail synchronisiert werden, obwohl diese PLZ in Google richtig eingetragen ist (natürlich ist das PLZ Feld korrekt).

bearbeitet von bkraus1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

....und das selbe bei der App "Around the Corner". Hier wird mir gesagt ich soll die einstellung um Handy vornehmen, aber da ist glaub ich alles aktiviert was aktiviert sein muss.

Hat jemand nen Tipp für mich

Sind die Standortdienste für die jeweiligen Apps aktiviert? Man kann das ja seit Bada 2.0 für jede App separat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.