Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
Franky-S1

Also ich habe ja auch vorher die KF3 gehabt und bereue das flashen nicht.

Alleine der Browser ist gold wert!

Und Daten kann man mit Bada 2.0 über Kies auch sehr gut sichern, wenn es dann ne offizielle Kies-Version gibt, kannst du ruck zuck dein System wieder herstellen!

bearbeitet von Franky-S1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wursti23924

Also ich hab vorgestern gefälscht und bereue es nicht! Alles läuft sehr stabil. Und das Flashen geht auch dank der guten Anleitung einfach. Ich würde es wieder machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyheiko

nun schreib ich doch auch mal was ;)

hatte vorgestern von kk5 auf kl6 geflasht ..

und bin zz sehr überrascht ..

ich bin der Meinung das 'alles' schneller geht (entsperr, browser und social hub)

weniger Akku braucht

und 'hotmail' schneller abruft

hoffe das bleibt so :) und iss keine einbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bantanamera

Flashvorgang beendet....läuft scho ..aber...

frage:

irgendwie alles englisch

pre config mit *#5239870*# und PreConfig auswählen funzt soweit daß dann ein operatorcode eingegeben werden will (woher bekomm ich den; was ist pre- config überhaupt??)

*#27236*# und DBT auswählen funzt mal garnicht!?!? (zumindest keine reaktion)

dbt für deutschland?

bitte hilfe° danke

ähhh sory bei post #29 stehts besser beschrieben, wer lesen kann ja ich weiss!!!

bearbeitet von bantanamera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Ich hätte auch noch eine Frage, kann man Mails, jetzt ohne SHP Hack pushen lassen?

Und wenn ja, wie? ;)

lg david

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Hab nun auch geflasht. Hat alles nach Anleitung super geklappt. Danke!

Nun aber ein Frage. Seite Bada 2.0 (hatte vorher 1.0.2 drauf) ist der WLAN Empfang schlechter. Mein Router steht 2 Zimmer weiter. Und dessen Sendeleistung hatte ich immer auf Minimum, damit bin ich mit Bada 1.0.2 ganz gut zurechtgekommen. Mit Bada 2.0 kann ich kaum noch surfen. Wenn ich die Sendeleistung auf Maximal stelle, hat das WLAN Symbol gerade mal den "Punkt" und den ersten "Streifen" als Sendestärke. Wenn ich ein anderes Wave mit Bada 1.2 nehme (meine Frau hat zum Glück noch eins), wird mir die Sendeleistung fast voll angezeigt.

Was ist das los? Ist das bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frahmi12

Obwohl ich guten WLAN Empfang habe, sagt mir meine Fritzbox 7270 dass das Wave nur mit 49 MBit/s überträgt.

Kann es sein dass Wlan n-Draft nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Liebe Bada-Beta-Tester-Gemeinde!

Kann bitte jemand mal probieren, ob er auf https://tvthek.orf.at/ Videos abspielen kann? Soweit ich in Erinnerung habe, ging das noch mit den ersten Betas, jetzt klappt es bei mir zumindest nicht mehr :-(

Danke!

fleckhansi

Also ich weiss grade nicht ob es auf der Beta geht, auf dem WAVE 3 mit der dort finalen Bada 2.0 geht es zumindest bei mir nicht.

dusker89: Also zumindest bei einem GMX-Account kann man einfach im WAVE PUSH auswählen, dann kommen die Mails einfach so, das hakt zwar manchmal, aber eigentlich sind sie immer da, wenn ich in den Mail-Account gehe.

Und generell eine Antwort auf dei Fragen 'kann man eine Tabelle/einen Vergleich usw.' einstellen - so ein Vergleich ist stundenlange Arbeit (Erstellen/Layouten usw.) - das macht bei einer nicht finalen Bada-2.0-Version wirklich wenig Sinn, vlt. kommt morgen ja schon eine weitere heraus.

Wenn jemand von Euch die Zeit und Lust hat, soetwas zu machen, kein Problem, ihr braucht nur alle Posts hier im Thread (und in den Artverwandten) zu lesen und zusammenzufassen.

Bada 2.0 lohnt sich eigentlich fast immer, ABER, und das kann man nicht oft genug schreiben - ES IST EINE BETA, es kann also zu komische Effekten führen, bis zum Datenverlust und was auch recht oft der Fall ist, weswegen ich z.B. auch auf meinem Hauptwave noch Bada 1.2 einsetze, nicht alle APPs laufen unter Bada 2.0. Z.B. MyExplorer (die ich täglich öfter einsetze) nicht.

Soetwas sollte man VORHER abklären, denn wenn man auf so eine APP angewiesen ist, dann ist Bada 2.0 KEINE Option.

Setzt man das WAVE nur für Spielereien und zum Ausprobieren/Basteln ein und/oder benötigt man keine APPs (also welche die unter Bada 2.0 nicht laufen), dann ist Bada 2.0 (egal welche Version) auf alle Fälle ein riesiger Fortschritt zu Bada 1.2. (aber eben noch nicht final)

Tommi

bearbeitet von TommiH
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frahmi12

Liebe Bada-Beta-Tester-Gemeinde!

Kann bitte jemand mal probieren, ob er auf https://tvthek.orf.at/ Videos abspielen kann? Soweit ich in Erinnerung habe, ging das noch mit den ersten Betas, jetzt klappt es bei mir zumindest nicht mehr :-(

Danke!

fleckhansi

Auf meinem Wave I funktioniert das abspielen leider auch nicht mit der KL6 Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

dusker89: Also zumindest bei einem GMX-Account kann man einfach im WAVE PUSH auswählen, dann kommen die Mails einfach so, das hakt zwar manchmal, aber eigentlich sind sie immer da, wenn ich in den Mail-Account gehe.

Tommi

Danke Tommi, habe allerdings einen Hotmail account und den meines Studiengangs und ich finde diese Einstellung wo man Push aktivieren kann gerade nicht :S

Könntest du mir schnell sagen unter welchen Einstellungen das zu finden ist?

Weil unter den Mail Einstellungen hab ich nichts gefunden.

Lg David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Danke Tommi, habe allerdings einen Hotmail account und den meines Studiengangs und ich finde diese Einstellung wo man Push aktivieren kann gerade nicht :S

Könntest du mir schnell sagen unter welchen Einstellungen das zu finden ist?

Weil unter den Mail Einstellungen hab ich nichts gefunden.

Lg David

Hm, also wenn ich unter EMAIL/KONTEN/EINSTELLUNGEN/E-MAIL-KONTEN ein Konto auswähle, dann ist links oben das Zahnrad, rechts oben das 'ABRUFEN'-Symbol und untendrunter in der Mitte steht bei mir 'ABRUFEINSTELLUNGEN' und da kann ich PUSH-Manuell-30min-1h-3h-6h-12h-täglich auswählen

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Danke Tommi für die Erklärung!

Leider ist bei mir keine Auswahloption "Push" sondern nur Manuell-30min-... usw vorhanden

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Da PUSH ein Feature des Mail-Providers ist wird es dann vermutlich entweder an deinem Account oder an Hotmail ansich liegen - es belastet natürlich den Server signifikant stärker als ein regelmässiges Abholen der Mail...

Vlt. weiss ein anderer HotMail-User Rat oder bei ihm (mit was für einem Account?) geht es?

Achso - noch eine grundlegende Frage - nutzt du eigentlich IMAP oder POP3?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frahmi12

Kann man eigentlich die Push Zeiten verändern?

Denn eine automatische Aktualisierung geht nur mit mind. 3 Stunden. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wursti23924

Bei Googlemail funktioniert PUSH. Danke für den Tipp, wäre ich nicht von alleine drauf gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wursti ;) - für so ein Danke gibt es dann den Danke-Button in jedem Post, damit erspart man sich einen Post und der 'bedankte' weiss Bescheid...

Dusker - hm, ich befürchte POP3 und Push beisst sich ein bisserl. Ich möchte es nun nicht ausschließen das es (irgendwie) geht, aber irgendwie war das ein Grund, warum ich von POP3 vor Jahren zu IMAP übergewechselt bin - und wegen dem einfacheren Handling der Unterordner auf verschiedenen Rechnern natürlich...

Bei POP 3 stellt man glaube ich immer nur Abhol-Intervalle ein, bei IMAP gibt es entweder/oder.

Tommi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Okay, nachdem Hotmail und Imap wohl nicht geht, hab ich zumindest meinen Studienaccount auf Imap umgestellt und da hab ich jetzt auch Push benachrichtigungen.

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Okay, super, dann lag es also def. an Hotmail und POP3 - immerhin mal gut zu wissen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Kann man den Standardkalender für Termine ändern? Ich will dass neue Termine standardmäßig in den Exchange Kalender kommen. Nicht in den internen (eigenen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.