Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXKL6 (bada 2.0 Beta-Status)

Frage

Recommended Posts

  • 0
badameister

ach das ist das problem :dankescho

dann muss ich doch manuell flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ja, aber als Tipp:

Auch wenn du im Multiloader Full asuwählst musst du gegebenenfalls noch die fota so neu flashen. Wenn du in der rechten Spalte im ML siehst, dass er keine fota installiert hat, dann alles abhaken, bis auf die fota und dann installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timesliper

Hi,

werde jetzt wohl auch man. flashen.

Aber eine Frage hab ich noch.(hab bei den ganzen Bada 2 Beta Foren ein bischen den Überblick verloren)

Kann ich nach dem manuellen flashen auf die hier genannte Beta die Bada 2 Final ganz normal über Kies updaten??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syneX

Ich habe BADA 1.2 drauf (S8500XXJL2/S8500XENJL1 DBT). Damals auch offiziell mit Kies geflasht.

Kann ich jetzt ohne Datenverlust auf eine 2.0 Beta via Kies flashen? Bekomme momentan nämlich keinen Hinweis von Kies (Version 2.1.1.11124_17).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Kann ich nach dem manuellen flashen auf die hier genannte Beta die Bada 2 Final ganz normal über Kies updaten??

MfG

Das wird leider nicht gehn, da die Betas alle OXA im CSC haben, wir brauchen aber DBT um per Kies updaten zu "dürfen".

@ syneX:

Ohne Verlust geht es leider nicht, wenn du flashen musst. Wenn du es jedoch schaffen solltest den Kies Test Mode zu aktivieren (Check Fus Downloader), dann kannst du fast verlustfrei auf diese Beta updaten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Hattest du denn auch die JL2 als Firmware?

Mit der KF3 (der aktuellesten) funktioniert das nämlich nicht, da hier der Updatevorgang bzw. die Überprüfung auf ein neues Update durch Kies nicht stattfindet.

Also in Kies muss folgendes stehen, damit der Testmode funktioniert:

Aktuelle Firmware-Version: S8500XXJL2/S8500DBTJL2

Ok. Da es sich bei der KL6 um eine polnische Firmware handelt funktioniert das Update über Kies im Test-Mode nicht.

Gerade getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Halli Hallo,

ne kleine Frage: Ist bei dieser Version das App ChatOn schon mit drin (oder muß man es per Kies downloaden ... habe es dort noch nicht gefunden) ???

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Jap ChatOn ist drin und funktioniert, soweit ich das beurteilen kann.

Benutzen kann ich es noch nicht so recht, da keiner in meinem Freundeskreis ChatOn nutzt. :-(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Haydar.

ist das die SHP version?

Ich wollt gestern schon was schreiben und habs mir dann aber verkniffen.

Ja das ist ne Custom FW mit Call Rec. und SHP. Musst dich halt da anmelden. Oder Jemand Mirrort die halt.

Schreib dich nicht ab, lern Türkisch :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Schreib dich nicht ab, lern Türkisch :haha:

Für was gibts den perfekten Google Übersetzer :biggrin:

https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.badaturkiye.com%2Fcfw-s8500xxkl6-xxkl6-voice-call-recorder-shp-t10811.html%3Fs%3D438845bd359a36cda307433bc5e6579f%26amp%3B

Ist doch alles verständlich:

Hirse auf 2 Wellen-

Ein Wort, das Ich mag:

Jobs hier Spaziergänge in 3 Arten. Richtig, der falsche Weg und meine, wie ich will.

Oh in die Hände der Gesundheit mehmet werden

Hotfile irgendwo anders als die bi Albtraum für die Ingenieure? Sehr Not

:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mk18685

Hab gestern geflasht und bei mir funktioniert ChatOn nicht ! Adden kann ich garkeine Buddies, vorher konnte ich das mit der KK5... Wenn mir jemand schreibt, wird die Nachricht gepusht, aber kann weder antworten noch denjenigen adden... Verzweiflung macht sich breit -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Hab gestern geflasht und bei mir funktioniert ChatOn nicht ! Adden kann ich garkeine Buddies, vorher konnte ich das mit der KK5... Wenn mir jemand schreibt, wird die Nachricht gepusht, aber kann weder antworten noch denjenigen adden... Verzweiflung macht sich breit -.-

Welche FW hast du draufgespielt? Eine Custom oder die Originale aus dem ersten Beitrag?

Ich hab die originale FW und nachträglich SHP aktiviert. Bei mir funktioniert Chaton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mk18685

Die aus dem ersten Beitrag... und hab ebenfalls nachträglich SHP aktiviert... Ich kann die Nachrichten kurz sehen, also komme kurz in den Chat rein, werd dann aber gleich wieder rausgeworfen... antworten oder adden des Gegeübers fällt ebenfalls weg.. Neustart u.Ä. hat bislang keine Abhilfe gebracht... Ebenfalls hatte ich unabhängig davon bislang mehrere Bluescreens, hauptsächlich bei der Nutzung von GPS-Diensten... Da wär´ ich doch lieber bei der KK5 geblieben :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

Bei mir geht chatOn wieder den ganzen morgen kam nur Server Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Muss man auf diese Firmware nen Fullflash machen? (Siehe meine FW)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tio-Andy

Muss man auf diese Firmware nen Fullflash machen? (Siehe meine FW)

Ja! Bei den Betaversionen können Änderungen, von Version zu Version, bis tief in den Systemkernel gemacht worden sein.

Von einem Upgrade würde ich daher abraten.

Andy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Die aus dem ersten Beitrag... und hab ebenfalls nachträglich SHP aktiviert... Ich kann die Nachrichten kurz sehen, also komme kurz in den Chat rein, werd dann aber gleich wieder rausgeworfen... antworten oder adden des Gegeübers fällt ebenfalls weg.. Neustart u.Ä. hat bislang keine Abhilfe gebracht... Ebenfalls hatte ich unabhängig davon bislang mehrere Bluescreens, hauptsächlich bei der Nutzung von GPS-Diensten... Da wär´ ich doch lieber bei der KK5 geblieben :P

Hört sich so an an solltest du lieber noch mal neu flashen.

Hatte bis jetzt noch gar keine Abstürze oder Bluescreens.

Ich hatte beim flashen zusätzlich Master Rom angehakt - vielleicht macht's nen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

hat einer Lust mein 1 Buddy in chatON zu sein würde das app gern mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

So habe nun auch geflasht aber im Handy steht das ihn die Fota Eng. fehlt und ich soll sie installieren nur wie kann ich nur die fota installieren der Multiloader zeigt All files complete an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.