Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

• 0
wieben

efahrungsberichte? hat die schon jemand drauf und kann sagen was die unterschiede zu den anderen versionen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heroxis

Info für die Leute (so wie ich auch), die noch nie auf 2.0 geflasht haben:

Ich war etwas überrascht über die Dauer des ganzen Update-Vorgangs.

***Der angegebene Link führt nur zu Verwirrung (XEN)***

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mA-tRiX

Moin,

wenn ich updaten möchte kommt folgende Meldung:

Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-S8500-Administrator. Das Programm wird geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

Kies hat zwar wieder ordentlich rumgezickt, aber irgendwann gings dann doch.

Kein Vergleich zu vorher, würde ich meinen. Wirkt alles deutlich aufpoliert und läuft auch schön flüssig.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

JAAAAAAA!!!! :D

Bin dann mal am sichern und flashen! *froi*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LinusD.

Update über KIES abgebrochen. Fehler bei der Firmwareaktualisierung. Notfallwiederherstellung ebenfalls aufgrund eines Fehlers abgebrochen :(

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

tatsächlich, dann kommt die firmware zu einem augenblick den niemand erwartet :) ich hab grade den vorgang gestartet und schreib dann hier rein wie lang es bei mir gedauert hat

E: man kann offensichtlich nicht aktualisieren, ohne eine sicherung durchzuführen...

um 10 hab ich gestartet, dann wurde die "zwischenfirmware" draufgespielt, womit ich dateien sichern konnte/musste. jetzt um viertel nach zehn hab ich den zweiten aktualisierungsvorgang gestartet.

uuuund kies meldet "fertig", wave startet um halb elf neu mit bada 2.0 :) jetzt noch das backup

ich hab nur 10 kleine apps und kontakte gesichert, trotzdem dauert das zurückspielen jetzt schon 20min :o das hängt bei den apps, also ladet euch diese möglichst wieder neu runter, sonst dauert das backup stunden

bearbeitet von Lithophyses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Granada

WOW! Sie ist da! Kies meldet auch bei mir die Aktualisierung auf LA1.

Werde gleich, wenn Zeit ist, loslegen und berichten....

Gruss Granada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Ma ne Frage. Ich hab meine Daten vorher mit Kies gesichert.

Jetzt will ich sie wiederherstellen. Kies zeigt jetzt schon seit einigen Minuten nur "Der Start des Wiederherstellungsprozesses wird vorbereitet..."

Wie lange wird das denn Vorbereitet? Oder soll ich das abbrechen? Weil oben steht ja "Trennen Sie die Verbindung zum Gerät nicht." :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LinusD.

Ma ne Frage. Ich hab meine Daten vorher mit Kies gesichert.

Jetzt will ich sie wiederherstellen. Kies zeigt jetzt schon seit einigen Minuten nur "Der Start des Wiederherstellungsprozesses wird vorbereitet..."

Wie lange wird das denn Vorbereitet? Oder soll ich das abbrechen? Weil oben steht ja "Trennen Sie die Verbindung zum Gerät nicht." :-)

Hat bei mir ca. 20min gedauert!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

ja ich hatte alles neu gemacht,und geflasht mein wave 2.aber da haben auch alle gesagt dauert lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WROENN

Das Update via Kies ist bei mir problemlos durchgelaufen (1. mal bei Kies-Updates!). Die Aktion hat aber deutlich mehr als 1 Stunde gedauert und ist wohl abhängig von der Menbge der Daten auf dem WAVE und der Internetverbindung.

Soweit ich mich noch erinnern kann (fortgeschrittenes Alter), war der Ablauf etwa so:

-Kies gestartet und aktuallisiert

-Update auf BADA 2 wird angezeigt und von mir gestartet

-Kies lädt iwas aufs WAVE, welches danach neu startet, aber noch mit BADA 1.2

-danach macht Kies ein Backup des Geräts auf einen SAMSUNG-Server

-Kies lädt Update runter

-WAVE startet im Download-Mode

-Update wird aufgespielt

-WAVE startet nach Update mit BADA 2.0 neu

UND LEBT !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Mal ne Frage am Rande:

Ich hab momentan die BULA3 Firmware drauf, würde aber jetzt gerne zurück zur XXLA, also offizille Version, die auch mit KIES geupdatet werden kann.

Nun die Frage: Muss ich zuerst auf ne offizielle 1.2 Firmware zurück oder kann ich auch einfach die hier drüber bügeln und ich bin update-fähig in Zukunft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CassyMcGee

Hy habe soeben mein Wave auf bada 2.0 geflasht, aber irgendwie nimmt er keine Sim Karte mehr an, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Mal ne Frage am Rande:

Ich hab momentan die BULA3 Firmware drauf, würde aber jetzt gerne zurück zur XXLA, also offizille Version, die auch mit KIES geupdatet werden kann.

Nun die Frage: Muss ich zuerst auf ne offizielle 1.2 Firmware zurück oder kann ich auch einfach die hier drüber bügeln und ich bin update-fähig in Zukunft?

Du kannst direkt die FW flashen. Am besten ein Fullflash mir vorherigem MR über den Multiloader. Dann einfach die richtige Preconfig auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimingo

Nicht zu fassen. Ausgerechnet _heute_ ist Everdroid down. :)

We are currently doing maintenance on Everdroid and if everything goes according to plan the site will be up and running by the end of the day (CET).
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LinusD.

SMS nach Update komplett verschwunden! Hab alle Daten per Kies gesichert, aber wie bekomme ich jetzt nur die SMS wiederhergestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.