Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
radiomaxx

bootfiles oder .fota extra flashen hast schon probiert?

ich flash immer mit MasterRom und da muss ich seit 2.0 immer die bootfiles nochmal alleine flashen sonst startet das Wave nicht!

Gruß maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
traxxy

bootfiles oder .fota extra flashen hast schon probiert?

ich flash immer mit MasterRom und da muss ich seit 2.0 immer die bootfiles nochmal alleine flashen sonst startet das Wave nicht!

Gruß maxx

ja geht auch nicht oh man :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
traxxy

bootfiles oder .fota extra flashen hast schon probiert?

ich flash immer mit MasterRom und da muss ich seit 2.0 immer die bootfiles nochmal alleine flashen sonst startet das Wave nicht!

Gruß maxx

ja geht auch nicht oh man :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
traxxy

ja geht auch nicht oh man :/

also ich bekomme das ding nicht mal mehr in den download modus, es geht und nach 5 minuten bricht es ab und es kommt ein symbol mit handy ausrufezeichen und pc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Hallo.....

Folgendes was ich unter Bada1.2 NICHT hatte:

Ich drücke den Knopf rechts oben, ganz kurz, und kann nun über den gesperrten Bildschirm streichen. Anschliessend erscheint das Tastenfeld, ich gebe mein Telefonpasswort ein und meine Homescreen ist da.

SO IST ALLES OK!! Kein Problem.

WENN ich aber den Knopf rechts oben LÄNGER drücke erscheint ja SOFORT das Tastenfeld (ist ja praktisch). Nun entsperre ich mit dem Telefonpasswort und habe JETZT einen SCHWARZEN Bildschirm!

Die Icons der Statusleiste sind aber zu sehen. Nachdem ich die Statusleiste oben antippe ist der Bildschirm wieder normal… sonst nicht.

Kann diesen Bug jemand bestätigen?

Danke :winknkiss

Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

nach einigen Tagen im Betrieb kann ich jedenfalls bestätigen das die VDF Version anscheinend doch interne Weiterentwicklungen enthält wie man es von der Versionnummer ebenfalls erwarten kann. Das Problem das Widgets geschlossen werden (ohne Meldung) ist gegenüber der alten DBT Version deutlich verbessert! Auch das verzögerte Schreiben ist nicht mehr so drastisch tritt aber ab und an doch noch auf.

wen also ein anderes Bootlogo und 2 Custom Apps nicht stören, der sollte überlegen ob es ihm den Aufwand wert ist. Allerdings scheint die manuell geflashte VDF Version wieder nicht mit Kies akualisierbar sein (Code: KOR) es sei denn dieser ließe sich noch umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thisis2ndme

Wollte nur kurz berichten, dass der Upgrade von bada 1.2 auf 2.0 bei mir geklappt hat, und zwar via KIES. Zuerst kam ein Timeout beim ersten Laden auf's Handy. Ich habe dann die USB-Buchse gewechselt. Beim Laptop von rechts nach hinten.

Danach hat's dann funktioniert. Nach dem Sichern kam ein Abbruch, es wurde dann automatisch immer wieder gesichert, irgendwann hat's dann geklappt. War ein bisschen befremdlich, dass KIES nicht gewartet hat, bis ich 'nen Button gedrückt habe, sondern einfach weitergemacht hat.

Aber am Ende war dann Bada 2.0 drauf. Ich bin sehr zufrieden damit.

  • Sieht netter aus, gefälliger, vier Icons in einer Reihe gefällt mir besser und dass das Menü über Touch statt über echte Taste erreichbar ist, finde ich gut.
  • Favorisierte Kontakte auf'm Live Screen abgelegt werden können - leider kann man dabei nicht entscheiden, ob die Handy-, Heim- oder Firmennummer ... da muss man dann den Kontakt mehrfach anlegen.
  • Bei der Uhr kann man beim Timer jetzt auch eine Melodie auswählen.
  • Beim Browser klappt die Adressleiste nicht mehr ein und aus.
  • Und endlich eine Kalender-Wochenansicht. Leider kann sie nur 4 Einträge am Tag, dann verweist sie auf noch mehr Einträge. Reicht aber meistens.
  • Schade finde ich, dass die Ton-Profile weggefallen sind.
  • Leider ist Asphalt 5 nicht mehr dabei, und Asphalt 6 braucht soviel Speicher, dass es auf eine Karte will ... die möchte ich aber lieber mit Musik befüllen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomcat33

Tach.

Update über KIES hat einwandfrei geklappt.

Gibt es kein Icon mehr für den Satfix?

Macht die Kamera grobkörnigere Fotos?

bearbeitet von Tomcat33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Mal ne Nachfrage ob das jemanden auch aufgefallen ist.

Ich habe jetzt folgendes beobachtet und zwar, dass sich die Widgets sich automatisch schließen. Es geht um die Digital Uhr und NoteCraft.

Gefühlt ist das so, irgendwann entsperr ich das Display und sie sind weg, ohne eine Fehlermeldung oder ähnliches.

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heroxis

Mal ne Nachfrage ob das jemanden auch aufgefallen ist.

Ich habe jetzt folgendes beobachtet und zwar, dass sich die Widgets sich automatisch schließen. Es geht um die Digital Uhr und NoteCraft.

Gefühlt ist das so, irgendwann entsperr ich das Display und sie sind weg, ohne eine Fehlermeldung oder ähnliches.

Kann das jemand bestätigen?

Passiert bei mir auch ab und an.

Verdächtig oft, wenn ich z.b. surfe oder im AppStore bin, dann schließt sich die Anwenudng und die Widgets sind weg. Ich vermute das ist eine Art vorstufe zum Reboot. Es passiert also ein Fehler, der aber gerade nochmal "gefangen" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Passiert bei mir auch ab und an.

Verdächtig oft, wenn ich z.b. surfe oder im AppStore bin, dann schließt sich die Anwenudng und die Widgets sind weg. Ich vermute das ist eine Art vorstufe zum Reboot. Es passiert also ein Fehler, der aber gerade nochmal "gefangen" wird.

Ich würde eher sagen, dass das System im Hintergrund versuch RAM freizuschaufeln, damit die aktive APP nicht crashed. Eigentlich ganz nett, nur wäre es gut, wenn nach dem beenden der APP auch die Widgets wieder gestartet würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Gibt es eine Möglichkeit beim Wave zu schauen wieviel MB man schon verbraucht hat beim ins Internet gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heroxis

Ich würde eher sagen, dass das System im Hintergrund versuch RAM freizuschaufeln, damit die aktive APP nicht crashed. Eigentlich ganz nett, nur wäre es gut, wenn nach dem beenden der APP auch die Widgets wieder gestartet würden

Das würde ich glauben, wenn der aktive Task dabei nicht auch beendet werden würde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Gibt es eine Möglichkeit beim Wave zu schauen wieviel MB man schon verbraucht hat beim ins Internet gehen?

Einstellungen -> Allgemein -> Verwendung -> Paketdatenzähler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jupp ch

Weißt jemand ob es Sinn macht bei der Version SHP zu aktivieren? Kann man es überhaupt? Viele beklagen sich ja das es irgendwie abgelaufen ist.

E-Mail Push von ich immer ganz nützlich und würd ich auch gerne wieder benutzen.

Gruß Jupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Hallo,

ja ich hab die Suche benutzt, sogar google, aber leider hab ich nix gefunden...

es gibt ja die Sprachein-/ausgabe, wie bekomm ich es aber hin das er mir nicht nur sagt wenn eine sms reinkommt von wem die ist, sondern diese auch vorliest wenn ich z.B. auf eine Knopf drücke, oder wie auch immer das funktioniert?

Soll, so mein Kenntnisstand ja mit 2.0 gehen

Danke schonmal in Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterlover

Hallo Leut,

habe mein Telefon über Kies dran aber es sagt mir dass ich die aktuellste Version habe und das ist nicht die Bada2.0.

handy.png

was meint ihr, mach ich was falsch oder muss ich warten, bis es über Kies was rauskommt.

Ich habe etwas bedenken wegen flashen, wenn es schief geht, ist das immer sehr blöd.

Danke für eure Antworten.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kurt2006

Hallo Leut,

habe mein Telefon über Kies dran aber es sagt mir dass ich die aktuellste Version habe und das ist nicht die Bada2.0.

handy.png

was meint ihr, mach ich was falsch oder muss ich warten, bis es über Kies was rauskommt.

Ich habe etwas bedenken wegen flashen, wenn es schief geht, ist das immer sehr blöd.

Danke für eure Antworten.

:danke:

(EPL) = E Plus Branding.

Du musst auf die Freigabe von E Plus warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Bitte an alle:

Tragt eure aktuelle Firmware ins Forenprofil ein!

*selfquote*

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.