Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
knallfrosk

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine kleine Fachfrage. :) Ich versuche gerade mein Telefonbuch mit Google-Kontakten zu befüllen. Unter anderem mit meinen norwegischen Bekannten. Wenn ich aber eine Nummer im norwegischen Format drücke (+47....), dann kommt das Popup: "falsche Nummer".

Kann mir jemand erklären, warum das so ist und wie man das eventuell beheben könnte?

- erledigt -

bearbeitet von knallfrosk
erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emit

  • Sieht netter aus, gefälliger, vier Icons in einer Reihe gefällt mir besser und dass das Menü über Touch statt über echte Taste erreichbar ist, finde ich gut.
  • Favorisierte Kontakte auf'm Live Screen abgelegt werden können - leider kann man dabei nicht entscheiden, ob die Handy-, Heim- oder Firmennummer ... da muss man dann den Kontakt mehrfach anlegen.
  • Bei der Uhr kann man beim Timer jetzt auch eine Melodie auswählen.
  • Beim Browser klappt die Adressleiste nicht mehr ein und aus.
  • Und endlich eine Kalender-Wochenansicht. Leider kann sie nur 4 Einträge am Tag, dann verweist sie auf noch mehr Einträge. Reicht aber meistens.
  • Schade finde ich, dass die Ton-Profile weggefallen sind.
  • Leider ist Asphalt 5 nicht mehr dabei, und Asphalt 6 braucht soviel Speicher, dass es auf eine Karte will ... die möchte ich aber lieber mit Musik befüllen.

Ich habe mir jetzt nicht alle 12 Seiten durchgelesen, sondern nur die letzten beiden.

Über Monate haben alle auf Bada 2.0 gewartet. Die hoffnung war groß das sehr viel Bugs behoben werden. Aber so wie ich das hier im Forum lese, gibt es hier fast nur Beschwerden.

Anscheinend ist es schlechter als andere Versionen. Ich habe es bisher nicht geupdatet.

gibt es irgendwo eine Liste mit Pro und Contra? Oder muss man sich das alles Mühsam zusammen suchen?

thisis2ndme hat ja damit schonmal angefangen.

Also im großen und ganzen hat man wohl umsonst auf das Update gewartet.

Ich bin schon länger mit Bada unzufrieden. Und nach diesem Update wird es auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcgeifer

noch was Positives: Die Kontakte werden jetzt richtig - wenn auch nur in der Reihenfolge Vorname Name- an meine parrot Freisprecheinrichtung übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emit

noch was Positives: Die Kontakte werden jetzt richtig - wenn auch nur in der Reihenfolge Vorname Name- an meine parrot Freisprecheinrichtung übergeben.

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, das man keine SMS mehr empfangen kann, wenn man sich von der Freisprecheinrichtung im Auto trennt. Ist das bei dir auch so?

Oder ist das keine eingebaute FSE bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knallfrosk

Bei mir stürzt das Telefon ständig ab beim Verknüpfen von Kontakten. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Hat noch jemand das Problem, dass man keine Apps mehr direkt vom Handy aus und über "over the air" von der Webseite laden kann?

Über Kies mit USB Apps laden funktioniert ohne Probleme.

Ich bitte dringend um Hilfe!!! DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knallfrosk

Hmm, dass das Telefon abstürzt, wenn man seine Nachrichten wiederherstellen möchte, dürfte doch eigentlich auch nicht sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
software2000

Bei mir stürzt das Telefon ständig ab beim Verknüpfen von Kontakten. Ist das bei euch auch so?

Ja bei mir ist es genauso :-/ Äußerst nervig wenn man 40 Kontakte mit FB verknüpfen will -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knallfrosk

Komisch, das war doch in den Betas kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

@scirocco und andere... das Widgets geschlossen werden ist seit allen bada 2.0 Versionen ein Bug, vermutlich im Speichermanagement, ausschließen kann ich jedoch das er versucht "RAM freizuschaufeln" denn das Widgets geschlossen werden passiert auch ohne das man eine weitere App startet im laufenden betrieb oder beim entsperren.

prinzipiell kann ich nach einer Woche sagen, dass die Vodafone Firmware in dieser Hinsicht sehr viel stabiler ist. ich hoffe mal das Samsung mit einem Update auf mindestens Release LA3 / LA5 wie bei Vodafone nicht allzulange wartet.

insgesamt erinnert mich der Eindruck bei Samsung sehr an bekanntes von Creative Assembly und ihrer "Update und Kommunikationspolitik" bei Total War Shogun 2.

Mit Ausnahme das Samsung bada 2.0 nicht auch noch selbst gehyped hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
josifi1

Über Monate haben alle auf Bada 2.0 gewartet. Die hoffnung war groß das sehr viel Bugs behoben werden. Aber so wie ich das hier im Forum lese, gibt es hier fast nur Beschwerden.

gibt es irgendwo eine Liste mit Pro und Contra? Oder muss man sich das alles Mühsam zusammen suchen?

Ich stehe vor derselben Frage und fände eine Zusammensstellung wirklich gut! Vielleicht könnte man das in einem eigenen Threat zusammenfassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heroxis

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Bada 2.0.

- Akkulaufzeit deutlich höher, trote jetzt aktiviertem Push, WLan etc.

- VPN!!! Endlich!

- Ich bin schwer begeistert vom SocialHub. Auch wenn ich noch nicht dahinter gestiegen bin wie ich z.b. für Facebook Push aktiviere (falls das überhaupt möglich ist)

Allerdings habe ich noch ein Problem mit ChatOn:

Geht bei euch Push?

Wenn ich versuche in ChatOn unter Einstellungen Push zu aktivieren, kommt nach einer Weile "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Leider habe Ich auch nach intensiver suche, sowohl hier im Forum, als auch in anderen, keine Lösung finden können.

Exchange Push für Emails funktioniert allerdings einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muell204

War bei mir auch so. Hat zwei Updates angeboten, obwohl dann in der Liste meiner Apps nur ein Update vorhanden war. Ich bin dann in der Liste auf jede einzelne App gegangen und siehe da, bei einigen stand "Laden" obwohl ich die App ja schon hatte (bei den Übrigen steht da "Installiert" bzw. "Starten"). Hab dann alle Apps bei denen "Laden" stand erneut heruntergeladen und installiert und siehe da, die Update-Meldung war weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Bada 2.0.

- Akkulaufzeit deutlich höher, trote jetzt aktiviertem Push, WLan etc.

- VPN!!! Endlich!

- Ich bin schwer begeistert vom SocialHub. Auch wenn ich noch nicht dahinter gestiegen bin wie ich z.b. für Facebook Push aktiviere (falls das überhaupt möglich ist)

Allerdings habe ich noch ein Problem mit ChatOn:

Geht bei euch Push?

Wenn ich versuche in ChatOn unter Einstellungen Push zu aktivieren, kommt nach einer Weile "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Leider habe Ich auch nach intensiver suche, sowohl hier im Forum, als auch in anderen, keine Lösung finden können.

Exchange Push für Emails funktioniert allerdings einwandfrei.

Facebook und ChatOn Push funktioniert nur bei aktivierten Social Hub Premium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

nope bei mir ist nicht premium aktiviert und es pusht trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muell204

Fazit nach der ersten Stunde:

1. Firmware läuft stellenweise ziemlich ruppig!

2. Samsung Apps zeigt ständig Aktualisierungsmeldung an, obwohl ich keine finde.

3.Erste automatische Task Beendigung aufgrund von Speichermangel. (ChatOn, Kontake, Nachrichten, Facebook) Widget hat sich automatisch geschlossen.

4. Keine Pushbenachrichtigung via Facebook!?! (Über welche App geht das? Social Hub bietet ja wieder nur 3 Stunden Intervall an)

zu Punkt 3:

War bei mir auch so. Hat zwei Updates angeboten, obwohl dann in der Liste meiner Apps nur ein Update vorhanden war. Ich bin dann in der Liste auf jede einzelne App gegangen und siehe da, bei einigen stand "Laden" obwohl ich die App ja schon hatte (bei den Übrigen steht da "Installiert" bzw. "Starten"). Hab dann alle Apps bei denen "Laden" stand erneut heruntergeladen und installiert und siehe da, die Update-Meldung war weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppelll

Servus,

mal ne Frage: Ich habe jetzt wie in der Sig die XXla1 drauf, auch mit dbt. Die Firmware war aber aus einem anderen Land. Hat sich bei der Deutschen jetzt was getan oder lasse ich einfach die DRAUF? :confused:

Wisst ihr was ich machen kann das ich von Chat On benachrichtigt werde. Eingestellt habe ich alles. Es kommt einfach kein pling oder plang:madman::madman: ist schon echt ärgerlich. Denn so kann ich auch per mail chaten.

Gru? Seppelll

Wurde überlesen, hat jemand dazu was zu schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcgeifer

@emit

Ist eine mobile FE.

Habe mit ihr keine Probleme, was Kontakte oder sms hinterher angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.