Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
akkie25

Hallo, möchte jetzt auch auf 2.0 updaten, habe allerdings nicht viel Ahnung von der Materie.

Ich scheue mich davor wieder alles neu zu installieren (Apps, pers. Einstellungen, SMS, usw.)

Gibt es eine Möglichkeit dies alles ohne viel Aufwand zu sichern?

Oder sind nach dem Update auf 2.0 meine pers. Einstellungen noch vorhanden?

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Bei einem Update über Kies werden viele Sachen auf dem Wave gesichert (Apps, Kotakte, SMS und diverse Einstellungen)

Andere Einstellungen müssen jedoch neu vorgenommen werden, da diese sich von älteren bada-Versionen unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taramtam

LA1 wurde da nicht irgendwas mit animierten hintergründen angesprochen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Räuba

Wie, es pusht bei dir trotzdem? Was wird denn alles gepusht?

Wie bist du an die LA1 gekommen, Kies oder ML?

Ich habe via ML von.. irgend einer älteren Beta auf die LA1 geflasht und es läuft.. annähernd flüssig. Habe allerdings Bugs, die ich in der Beta nicht hatte (gut, dafür sind andere Weg). Nur das mit den Mails (ohne Push) gibt ständig Probleme .. kann nicht mit dem Server verbinden, PW falsch (ab und zu, manchmal scheint es auch zu stimmen) etc. Push wäre wieder ganz nett, aber will nicht nochmal flashen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Leute ... ;

ich bin zufrieden mit der Firmware ;

kein Absturz o.A mehr ..

auch diese ganzen Fehler die bei anderen auftauchen ; kann

ich nicht bestaetigen.

Kann es ein Unterschied machen wenn man ueber KIES Upgrade macht , als selber zu flashen?

Mein Vorgang ; von Beta ; auf JL2 FULL zurueck per ML.

& dannach per KIES das Update gemacht ..

Auch der Akkuverbrauch ist Spitze (-:

UPDATE;

Bezug meines Beitrags vor einigen Tagen auf dem Netz ;

das liegt am Provider ; nicht an der Firmware!

Sind aber dabei die Stoerungen zu beheben.

-------

Abschaffung bei Dauerlupe ; Handy in Flugmodus schalten.

Sonst geht das ganz schoen , auf den Akku ... da er immer sucht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Hallo zusammen,

ich wollte gerade auch ein Update machen, allerdings wir mir über Kies kein Update angezeigt. Aktuell habe ich die XXKF3 Version. Ist das nicht die Version, die ein Update bekommt? Oder muss ich noch irgendwas machen um das Update zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Was steht denn genau in Kies?

Also komplette Zeile "Firmware/CSC (PreConfig)" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

hast du schonmal mit dem multiloader geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Nein. Ich habe bisher immer nur die Offiziellen Updates gemacht. Meine Version sollte doch normal schon ein Update bekommen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joni123

Halllo, Ich hab den Wave s8500 und sehe das es seid 6.3.2012 ein update über kies geben sollte... bei mir zeigt aber kies an das ich die aktuelle Version schon drauf habe... ich habe 1.2 drauf ? :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Halllo, Ich hab den Wave s8500 und sehe das es seid 6.3.2012 ein update über kies geben sollte... bei mir zeigt aber kies an das ich die aktuelle Version schon drauf habe... ich habe 1.2 drauf ? :S

welche version hast du auf dem handy drauf? genaue bezeichnung wie der user misterco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joni123

ICh habe mir auch schon jetzt angeschaut wie das mit den ML geht und hab auch schonn alles auf dem Rechner .... nur würde schon sehr gern es mit kies machen ... Muss die Speicherkarte im Handy sein da mit es Klappt oder warum zeigt kies Nichts an .... ahh bevor ich es vergesse ich kann auch keine Daten sichern oder so :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Ich habe ja kies erst jetzt installiert. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich auch die aktuellste Kies Version habe. Momentan ist Version 2.2.0.12014_18 drauf.

Ist meine Version jetzt die, die ein Update bekommen sollte oder ist das eine Branding Software? Ich wüsste nicht, dass es eine Branding software sein sollte. Warum zeigt mir dieses xxx Kies nicht an, dass ich mein Wave updaten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joni123

Das Frage ich mich auch warum mir dieses Kies nciht einfach mein Update anzeigen kann :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Version s8500xxjl2

bitte genauer schreib alles auf, was in kies steht.

misterco: hast du dein handy beim provider (netzanbieter) gekauft? wenn ja bei wem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joni123

bitte genauer schreib alles auf, was in kies steht.

misterco: hast du dein handy beim provider (netzanbieter) gekauft? wenn ja bei wem?

Hier Das alles Steht in Kies ... S8500XXJL2/S8500EPLJL1 (EPL)

nur mal so gefragt gibt es eig so samsung´s shop oder bzw store´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.