Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
misterco

Nein, habe es nicht bei einem Provider gekauft. Ich habe kein Branding. Eigentlich sieht man das doch auch an der Version oder? und DBT ist doch die ganz normale deutsche Version oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

joni123:

du hast ein branding von e-plus und musst somit warten.

oder flasht manuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Nein, habe es nicht bei einem Provider gekauft. Ich habe kein Branding. Eigentlich sieht man das doch auch an der Version oder? und DBT ist doch die ganz normale deutsche Version oder nicht?

hzmm ja müsstest eigentlich updaten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joni123

joni123:

du hast ein branding von e-plus und musst somit warten.

oder flasht manuell

Wenn ich das Flasche was ich noch nie gemacht habe .. was passiert alles dann ... bzw.. fällt die Garantie weg oder ist das update das selber dann ...

ps: ich habe mir das hier geschaut https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/231190-samsung_s8500_wave_flashen_and_debranden.html#post1811744

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

das flashen ist ganz einfach.

einfach auf die aktuellste also la1 flashen. ist sogar besser und sicherer als von kies.

ja die garantie erlischt aber die samsung merken sowieso nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joni123

das flashen ist ganz einfach.

einfach auf die aktuellste also la1 flashen. ist sogar besser und sicherer als von kies.

ja die garantie erlischt aber die samsung merken sowieso nix

asoo okay ... bin nur etwas durcheinander weil ich einmal was auf wiki.. gelesen habe und hier und irgend sind da Unterschiede beim flashen hier die andere Seite [url entfernt] ... und noch ne frage wenn ich das flashe kann ich dann später dreckt auch übe rkies alles updaten oder muss ich dann immer noch flashen weil die für den branding von e+ noch nicht so weit sind mit den update ?

bearbeitet von Know-How
Fremdverlinkung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

1. nimm die anleitung von dieser seite wo du schon gesehen hast.

2. Unterschiede gibts beim flashen eigentlich nicht

3. Wenn du flasht ist dein branding weg, d. h. du musst nicht mehr warten bis e-plus die FW freigibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Der Unterschied ist, dass unsere Anleitung genau für unerfahrene Leute ist und außerdem noch bebildert den Flashvorgang neulingsgerecht beschreibt. Also viel Erfolg beim Flashen! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joni123

So... fertig mit dem flashen muss sagen ist voll eazy :D mall schaun jetzt ob alles sauber ist !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Petra1201

Freu, grad gesehen als ich mein Handy angesteckt habe.

Hab aber nicht damit gerechnet, jetzt ist es natürlich leer. Morgen aber dann, danke schon mal für die vielen Tipps und Erfahrungen hier. Bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heroxis

Update zu meinem vorigen Post:

ChatOn Push funktioniert jetzt bei mir (kein Premium). Nehme mal an das war wirklich ein Problem mit den Servern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tom21v

Den Massenspeichermodus erreicht Du unter - Einstellungen - Verbindungen - USB Verbindung - Massenspeicher.

Hier kann man zwischen Kies und Massenspeicher hin und her schalten.

Gruß, sirius

Hi,

bei mir steht dort nix von KIES.

Ich habe dort zur Auswahl Massenspeicher oder "Tethering". (:?:)

Wie schalte ich auf den KIES-Modus oder läuft das automatisch?

Ach ja: dort ist auch ein Schalter USB-Debugging. Wozu ist die Funktion?

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

der kies modus läuft automatisch nachdem du dein wave mit dem pc angeschlossen hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Petra1201

So cool, ich bin begeistert. Auch wenn es etwas dauert bis man sich auskennt.

bearbeitet von Petra1201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sapri

Weiss jemand, wo bei den Email Konten die Option "ganze Email laden" oder "nur Betreff laden" hingekommen ist?

Ich muss momentan jede Email manuell abrufen, wenn ich sie geöffnet habe. Bei den Konto und Emaileinstellungen finde ich nichts,,,

Edit: Punkt 1 hat sich erledigt, habe oben links das Zahnrad übersehen.

Punkt zwei ist aber noch aktuell:

Außerdem kann ich mit meinem WEb.de Account vom Handy keine Emails mehr senden... Hat jemand die genauen Kontoeinstellungen parat?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Zu 1:

E-Mail / Konten / Einstellungen / E-Mail-Konten / (aufs Konto tippen) / (Zahnrad) / Abrufoptionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Petra1201

Kann man jetzt noch irgendwie zb SMS auf die Speicherkarte verschieben, ich finde dazu nicht.

Und die Musikerkennung fehlt mir schon, hat wer Ahnung ob es da ein Widget gibt?

Ich bin immer noch schwer begeistert, die Kamera geht jetzt viel besser.

Leider ruft er meine Mails nicht ab, sagen wir mal so er ladet und ladet, ich bin noch nicht auf den Fehler drauf gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HenBro

Ich habe mein Samsung Wave von T-Mobile mit Vertrag geholt,welcher noch gültig ist,ich warte nun aber schon lange auf Bada 2.0 und deswegen möchte ich Bada 2.0 nun flashen.Ich zögere allerdings,weil ich gerne wissen möchte,wie groß das Risiko ist,das was passiert wenn ich flashe und was dann passieren kann.Zudem möchte ich wissen,was außerdem geschieht,wenn ich flashe,z.B. ob das Folgen auf den Vertrag hat oder sonstiges.Meine letzte Frage ist,ob es sich lohnt zu flashen oder es besser ist,wenn ich warte,bis ich es offiziell von Kies lade.

Danke schon mal im Vorraus.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansJ

Hallo,

ich weiß, dass es irgendwo schon mal diskutiert wurde:

ich will per Lies auf die neue FW updaten. Beim Herunterladen kommt die Meldung: "Unzureichender Speicherplatz auf CD , mindestens 3000 MB erforderlich"

Es ist auf dem PC und auf der Speicherkarte genügend Platz.

Was kann/muss ich machen?

Vielen Dank

Hans-Jürgen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.