Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
alQamar

ich denke T-Mobile hat einen guten Grund die Firmware als einer der Großen noch nicht released zu haben. Sie ist einfach noch zu fehlerhaft. Die Vodafoneversion ist schon etwas besser als die ungebrandete. Wenn du das Branding wegflasht passiert rein Vertragstechnisch nichts, das einzige was du dann verlierst sind Supportansprüche gegenüber T-Mobile. Aber da rufst du wahrscheinlich eher selten an, wenn du mit dem Ding Probleme hast. Die Herstellergarantie ist wahrscheinlich nicht mehr gültig oder? Prinzipiell könnte Samsung sich dem auch entziehen weil es ein unauthorisierter Eingriff ist, bislang sind die aber immer m. W. sehr kulant gewesen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToemToemGo

Gibt es mittlerweile wieder die Möglichkeit SHP zu nutzen? Am Besten ohne alles neu einrichten zu müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@HansJ, du musst auf der C:-Partition soviel Platz haben, evtl. auch auf der, auf die du den Kies-Downloadpfad eingestellt hast (falls das nicht C: ist).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramsi85

Das Update via Kies ist bei mir problemlos durchgelaufen (1. mal bei Kies-Updates!). Die Aktion hat aber deutlich mehr als 1 Stunde gedauert und ist wohl abhängig von der Menbge der Daten auf dem WAVE und der Internetverbindung.

Soweit ich mich noch erinnern kann (fortgeschrittenes Alter), war der Ablauf etwa so:

-Kies gestartet und aktuallisiert

-Update auf BADA 2 wird angezeigt und von mir gestartet

-Kies lädt iwas aufs WAVE, welches danach neu startet, aber noch mit BADA 1.2

-danach macht Kies ein Backup des Geräts auf einen SAMSUNG-Server

-Kies lädt Update runter

-WAVE startet im Download-Mode

-Update wird aufgespielt

-WAVE startet nach Update mit BADA 2.0 neu

UND LEBT !!!

Wie lange kann das Backup dauern, bei mir wird es seit 40min vorbereitet aber es ist keine Prozentzahl zu erkennen? Die Schritte davor sind bei mir über Kies auch zu sehen gewesen...hoffentlich wird das was mit dem update über Kies...sorry, falls ich im Thread die Antwort auf mene Frage übersehen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Das wird hier in einigen Threads angesprochen - bei mir hat "Vorbereitung..." ~2 Stunden gedauert, das anschliessende Backup ~8 Stunden.

Selbstverstaendlich wird NICHT auf einen Samsung-Server gesichert, sondern auf die lokale Festplatte auf den Pfad, der in den Kies-Optionen dafuer angegeben ist, man sollte also genuegend Platz auf der Festplatte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramsi85

so lange? ich hatte nicht mal die option das backup abzuwählen. das gibts doch nicht. mit dem backup werden also all meine daten ins bada 2.0 übertragen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Denke auch das es an der Menge der Daten liegt die man so drauf hat.Mein Update per Kies hat ca 1 Stunde mit allem zusammen gedauert.

Ja es wird dann wenn Bada2.0 drauf ist,das Backup wieder eingespielt,das Tel wird beim Update mehrmals neu gestartet,also nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramsi85

Denke auch das es an der Menge der Daten liegt die man so drauf hat.Mein Update per Kies hat ca 1 Stunde mit allem zusammen gedauert.

Ja es wird dann wenn Bada2.0 drauf ist,das Backup wieder eingespielt,das Tel wird beim Update mehrmals neu gestartet,also nicht wundern.

Im augenblick ist mein handy im "flugmodus" und kies ist nur am vorbereiten für die sicherung. ich habe jetzt einige male die tastensperre gelöst um zu schauen ob sich am handy etwas ändert, aber offensichtlich ist dem nicht so...ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramsi85

es kann doch nicht sein, dass de vorbereitung über 8 stunden dauert, habe zwischenzeitlich abgebrochen um "nur" kontakte, fotos, apps und videos zu sichern, das sind knapp über 1 GB...beim vorherigen versuch habe ich alle häcken ausgewählt und da ist mir eingefallen, dass ich über 5GB musik auf dem handy hatte. doch auch jetzt dauert es ewig....was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

8 Stunden ist in der Tat zu viel. Ich musste die Datensicherung auch mehrmals starten, bis es geklappt hat. Vorbereitungszeit bei mir ~2 Stunden (104 Apps, Anzeige 3.57GB, tatsaechlich 10GB).

Musik, Bilder und Videos wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auf der SD-Karte haben, die brauchst du nicht zu sichern (Backup per SD-Karten-Leser ist weitaus schneller als per Kies).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nikelb

frage:

habe auf diese firmware manuell geflasht.

kann ich nun weitere updates über kies erhalten ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja hab ich auch.

musst evtl. nur noch ne Pre-Config auf DBT machen, damit Kies wieder normal updatet!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramsi85

8 Stunden ist in der Tat zu viel. Ich musste die Datensicherung auch mehrmals starten, bis es geklappt hat. Vorbereitungszeit bei mir ~2 Stunden (104 Apps, Anzeige 3.57GB, tatsaechlich 10GB).

Musik, Bilder und Videos wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auf der SD-Karte haben, die brauchst du nicht zu sichern (Backup per SD-Karten-Leser ist weitaus schneller als per Kies).

ich versuche es jetzt ein drittes mal, nachdem ich den vorgang abgebrochen habe, indem ich das datenkabel vom pc entfernt hab. habe jetzt nur kontakte, 17 apps ausgewählt. wo kann ich sehen, dass die vorbereitung nach plan läuft? dieser ladebalken sagt absolut nichts aus :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich glaube, am Handy hat das USB-Symbol geblinkt waehrend der Vorbereitung, und CPU>1%.

Es kann aber auch sein, dass das bei einer anderen Gelegenheit war.

Offiziell bekommst du nicht mehr zu sehen als den Flitzbalken. Ganz offensichtlich hat nie jemand den Prozess mit einem "richtigen" (nicht fast unbenutzten) Handy getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramsi85

Ich glaube, am Handy hat das USB-Symbol geblinkt waehrend der Vorbereitung, und CPU>1%.

Es kann aber auch sein, dass das bei einer anderen Gelegenheit war.

Offiziell bekommst du nicht mehr zu sehen als den Flitzbalken. Ganz offensichtlich hat nie jemand den Prozess mit einem "richtigen" (nicht fast unbenutzten) Handy getestet.

die handy-cpu kann ich leider nicht sehen,da nach dem handyneustart (nachdem kies irgendetwas aktualisiert hat) die "einstellungen" funktion im menü fehlt. wie kann ich die kontakte auf die SD karte übertragen? dann spar ich mir diese dämliche sicherung komplett? danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Falls ich mich nicht ganz falsch erinnere: man hat in der KGG-Zwischenversion ein ganz normales 1.2-Menue, auch mit "Einstellungen". Probier mal Handy sperren, entsperren, Menuetaste...

Ich habe die Kontakte separat ueber "Exportieren" gesichert, nachdem ich bei dem Sicherungsschritt Probleme mit staendigen Handy-Reboots hatte.

Allerdings hat das bei mir erst funktioniert, nachdem ich die SIM-Karte entfernt hatte, vorher konnte ich - auch direkt am Handy - nicht auf die Kontakte zugreifen (es kam nur kurz "wird initialisiert...").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

@ Ramsi85

hast du eine SD-Karte verbaut? Falls ja dann nimm die mal raus und start das wave neu und mach die Sicherung dann. Sollte dann um einiges schneller gehen. Zumindest konnte ich bei mir das Problem des langen wartens so immer umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Wenn man das Update ohne SD Karte macht, laufen anschließend allerdings die Apps, die auf der Karte installiert, nicht mehr.

Und eigentlich sollte von der SD-Card ja auch nix gesichert werden... :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramsi85

Falls ich mich nicht ganz falsch erinnere: man hat in der KGG-Zwischenversion ein ganz normales 1.2-Menue, auch mit "Einstellungen". Probier mal Handy sperren, entsperren, Menuetaste...

Ich habe die Kontakte separat ueber "Exportieren" gesichert, nachdem ich bei dem Sicherungsschritt Probleme mit staendigen Handy-Reboots hatte.

Allerdings hat das bei mir erst funktioniert, nachdem ich die SIM-Karte entfernt hatte, vorher konnte ich - auch direkt am Handy - nicht auf die Kontakte zugreifen (es kam nur kurz "wird initialisiert...").

stimmt einstellungen sind da und die CPU ist bei 1%. wenn ich mein handy vom datenkabel löse, kann ich auf die zwischenversion nicht zugreifen, weil der firmwarevorgang abgebrochen wurde. also muss ich das handy wieder mit kies verbinen. über kies kann ich keine kontakte exportieren, zumindest finde ich die funktion nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.