Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

Ich glaube, diesen Screen bekommt man so weg, wie ich oben geschrieben habe. Probier alternativ: Menuetaste lange druecken (Task-Manager), danach Auflegen-Taste.

Exportieren/Importieren: klick in Kies auf "Verbunden mit GT-S8500" (oder so) oben links. Dann bekommst du rechts oben 4 Reiter. Der erste ist fuer das FW-Update, 2. weiss ich grad nicht, 3. ist Importieren/Exportieren, 4. ist Sichern/Wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kilau

hab mir von Bada 2.0 um einiges mehr erwartet so viele bugs hatte ich noch bei keinem Handy / Smartfon man kann ja fast meinen die Sabotieren sich selbst

fast keine Spele laufen ohne probleme

akku ständig leer

online videos ruckeln

sperren mangelhaft

app liste unvollständig

viele funktionen sind komplizierter geworden (z.B. diese programme dürfen auf das Gps zugreifen gabs vorher nicht jetzt muß ich es erst erlauben)

und das sind nur ein paar dinge die mir und ich denke auch euch aufgefallen sind

also wäre das Wave I damals mit so ner Firmware erschienen hätte Bada keine chance gehabt

bin sauer auf samsung das die sich so schlecht kümmern. dabei hatte / hat das system soviel potenzial

;-( gruß kilian

wenn ihr mich jetzt wieder verschiebt bin ich stinkig ich bezihe diesen artikel auf diese firmware und ein Wave I genau wie meine fage zu den online Spielen (was nutzt es mir wenn einer mit nem wave 3 die sachen zocken kann)

bearbeitet von kilau
ergenzung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nikelb

frage:

habe auf diese firmware manuell geflasht.

kann ich nun weitere updates über kies erhalten ?

lg

ja hab ich auch.

musst evtl. nur noch ne Pre-Config auf DBT machen, damit Kies wieder normal updatet!

gruß, maxx

dat versteh ich nicht so ganz. ist das nochmal arbeit mit dem mutiloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heroxis

hab mir von Bada 2.0 um einiges mehr erwartet so viele bugs hatte ich noch bei keinem Handy / Smartfon man kann ja fast meinen die Sabotieren sich selbst

fast keine Spele laufen ohne probleme

akku ständig leer

online videos ruckeln

sperren mangelhaft

app liste unvollständig

viele funktionen sind komplizierter geworden (z.B. diese programme dürfen auf das Gps zugreifen gabs vorher nicht jetzt muß ich es erst erlauben)

und das sind nur ein paar dinge die mir und ich denke auch euch aufgefallen sind

also wäre das Wave I damals mit so ner Firmware erschienen hätte Bada keine chance gehabt

bin sauer auf samsung das die sich so schlecht kümmern. dabei hatte / hat das system soviel potenzial

;-( gruß kilian

wenn ihr mich jetzt wieder verschiebt bin ich stinkig ich bezihe diesen artikel auf diese firmware und ein Wave I genau wie meine fage zu den online Spielen (was nutzt es mir wenn einer mit nem wave 3 die sachen zocken kann)

- Fast keine Spiele laufen ohne Probleme: Beispiele?

- App Liste unvollständig: wie meinen?

- Sperren: Grund?

- zum Akku: Bei mir hält der Akkut mit 2.0 trotz deutlich mehr Nutzung (Exchange, GPS; WLan) deutlich länger.

- GPS: Willst du lieber jeder dahergelaufenen App zugriff auf dein GPS geben? So ist das nun mal Freiheit <-> Sicherheit. Das ist und wird die ewig andauernde Diskussion sein und bleiben. Manche werden rumnörgeln, weil eine Funktion nun komplexer wurde, andere erfreuen sich daran, dass sie mehr Kontrolle haben.

Und nebenbei bemerkt: Man könnte die Groß- und Kleinschreibung etwas beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Guten Tag alle zusammen ;

Ich habe mir eine neue SIM-KARTE angeschafft von O2.

Eigentlich genau die selbe wie vorher auch keine Aenderung.

Meine eigentliche Frage ;

Ich habe damals irgendwie geschafft , das &nter EINSTELLUNGEN ; TELEFONINFO ;

Wo ; Bluetooth .. Handyname & so steht ; das dort auch HANDYNUMMER: XXXXXXXX steht .. war auch &nter 2.0 zu sehn.

Als ich meine neue SIM KARTE einlag ; kamm die neue Abfrage von DBT;

also mein AKkku war ja auch moment raus ;

hatte dann alles bestaetigt , mit +1 BERLIN & & & soweiter ..

Nun steht das aber nich mehr inner Info ..

........... WIE HAB ICH DES DAMALS GESCHAFFT :cool:

// EDIT ; Hab auch schon geschaut ob des mit der Einstellung &nter Eigene Nummern zusammen haengt.

Habe mich dort angelegt ; wird aber nich uebernommen.

Hab des glaube frueher ueber 1.2 irgendwie gemacht .. HMPF ::

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

- zum Akku: Bei mir hält der Akkut mit 2.0 trotz deutlich mehr Nutzung (Exchange, GPS; WLan) deutlich länger.

wage ich zu bezweifeln, der Akkuverbrauch ist vorwiegend vom Nutzungsverhalten abhängig bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen einer Firmware die Schuld (vielleicht hatte man manchmal den eindruck die ein oder andere Beta genehmigte sich mehr) in die Schuhe zu schieben..

hier ein paar Energiespartipps:

Flugzeugmodus nutzen wenn man nicht erreichbar sein will / lokal arbeiten will

wann immer WLAN statt UMTS nutzen und WLAN eingeschaltet lassen. UMTS verbrät durchs einloggen und aktive Netzwechsel / Netzsuche (3G / 3G+) sehr viel Energie.

alle Bildschirmhintergründe deaktiveren (schwarzes Foto)

OLED befeuert nur die Zonen mit Strom die auch sichtbar leuchten.

Schwarz = kostet kein Strom.

GPS kann übrigens aktiviert sein, sofern keine app aktiv darauf zugreift scheint der Verbrauch minimal zu sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

dat versteh ich nicht so ganz. ist das nochmal arbeit mit dem mutiloader?

nein, du könntest aber auch mal in die FAQs rein schaun oder die Forensuche benutzen, dann hättest du die Antwort schon lange!

Pre-Config ist eine Neukonfiguration der CSC und funktioniert durch Eingabe von 2 Codes ins Tastenfeld. Dabei werden alle Daten gelöscht!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kilau

- Fast keine Spiele laufen ohne Probleme: Beispiele?

- App Liste unvollständig: wie meinen?

- Sperren: Grund?

- zum Akku: Bei mir hält der Akkut mit 2.0 trotz deutlich mehr Nutzung (Exchange, GPS; WLan) deutlich länger.

- GPS: Willst du lieber jeder dahergelaufenen App zugriff auf dein GPS geben? So ist das nun mal Freiheit <-> Sicherheit. Das ist und wird die ewig andauernde Diskussion sein und bleiben. Manche werden rumnörgeln, weil eine Funktion nun komplexer wurde, andere erfreuen sich daran, dass sie mehr Kontrolle haben.

Und nebenbei bemerkt: Man könnte die Groß- und Kleinschreibung etwas beachten.

Thema Spiele

Alchemy classic hjab ich zum Teil keine bzw schwaze icons im Spiel 250+ solitär schließ meine widgetsAsphalt 6 stürzt andauernd ab

App Liste

hat nur 2 Seiten wenn du mehr Installiert hattest und wie ich fürs Update das meiste erst ma runter geschmissen hast kannst du Froh sein wenn du vorher ein paar Screenshots gemacht hast auf denen die Apps zu sehen sind

Sperren

Beim endsperren ist kurz der Aktuelle Screen zu sehen erst dann kommt die Code abfrage (meine Freundin bekommt so sogar ne sms gelesen) und im Anschluß ist der Screen meist erst Schwarz bekommt man aber durch die obere Leiste wieder weg (Nervt)

Akku

siehe alQamar

GPS

Sicherheit ist schön und gut nur warum nicht bei erster oder jeder Nutzung eine abfrage ob man es der App erlaubt Internet zugang wird doch auch meistens abgefragt (habe diese Funktion vom GPS nur durch Zufall gesehen)

Und nebenbei bemerkt: trotz Kleinschreibung hast du alles verstanden und beim Schreiben im Bett hab ich nur eine Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bernette

Hallo, ich hab so eben auf 2.0 geflasht, aber anscheinend hat das zurückspielen der Daten nicht funktioniert, kann man das im nachhinei nochmals anstoßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Bitte an alle:

Tragt eure aktuelle Firmware ins Forenprofil ein!

Das erspart lästige Fragen und Missverständnisse.

In der Form (z.B.) XXLA1 oder S8500XXLA1 und nicht Dinger wie "aktuell" oder "bada 2.0" oder ähnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@Bernette, selbst für Samsung wäre eine Sicherung, die man nur 1x zurückspielen kann, schon recht heftig :-)

Du kannst sie natürlich beliebig oft zurückspielen.

Bei mir kam ganz am Ende auch eine Fehlermeldung. Deswegen ist aber nicht die ganze Wiederherstellung für die Katz: alle Komponenten, die bis dahin zurückgespielt waren, waren auch wirklich auf dem Handy. Prüf also erst mal, was tatsächlich fehlt. Ich konnte da nichts feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HansJ

Hallo,

bei der 1.2 konnte man beim schreiben der SMS'en Vorlagen nutzen.

Ich finde sie jetzt nicht mehr :-(

Kann mir einer helfen, wo ich die Vorlagen wieder nutzen kann?

Vielen Dank

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d1klaus

Entweder bin ich noch nicht ganz durchgestiegen oder diese Einstellungsmöglichkeit ist totaler Schwachsinn.

Ich muß den Etsperr-Knopf drücken um das Display zu aktivieren und dann das Gerät schütteln incl. Finger auf dem Display um es zu entsperren?

Gehts noch umständlicher :computer: ?

...oder hab` ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

nein das hast du richtig erfasst und deshalb hab ichs auch sofort deaktiviert, da man durch langes Drücken des Entsperr-Buttons 100 mal schneller ist! :biggrin:

weiß auch nicht welcher "schlaue Kopf" sich das ausgedacht hat! :huh:

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Der positive Nebeneffekt: langsam kann ich wieder richtig lachen!

Hmmm... kein *rofl* Smiley...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Ach du Schande........ ich habs gerade mal auch so versucht mit dem Entsperren,geht ja wirklich. :biggrin:

Wer denkt sich denn so was aus? Jetzt stell ich mir mal vor einer mit Bada 2.0 steht an einer Bushaltestelle und entsperrt so sein Handy.... :bang:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

mich erinnerte es an Schnick Schnack Schnuck.. kennt ihr das noch :)

übrigens kann das Android nicht... es ist also ein echtes Alleinstellungsmerkmal von Bada 2... also wenn ihr dann plötzlich alleine an der Bushalte steht weil ihr wie blöd ein Handy schüttelt... Allein Stellungsmerkmal *gell*

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Hallo,

bei der 1.2 konnte man beim schreiben der SMS'en Vorlagen nutzen.

Ich finde sie jetzt nicht mehr :-(

Kann mir einer helfen, wo ich die Vorlagen wieder nutzen kann?

Vielen Dank

Hans-Jürgen

Hallo Hans, ich weiß ich soll nicht flamen, aber irgendwer hat mal geschrieben wer die Nutzungsweise seines Wave nicht an bada 2 anpasst wird auf dauer nicht glücklich werden. wer schreibt schon SMS??? es gibt doch Chaton, das haben fast soviele wie Whatsapp. ich habe schon 5 nicht Badabesitzer darauf angesprochen und einer benutzt es auch wirklich.. ok meine Freundin :) sie ist soo lieb. um deine Frage konstruktiv zu beantworten: wie vieles wurde auch diese Funktion entfernt. ich empfehle dir bei Samsung anzurufen und nachzufragen warum: 06196 / 9340275

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gikari

Hallo,

bei mir Funktioniert ChatOn nicht richtig. Er findet die Kontakte/Buddis nicht und fragt ob ich updaten will. Wenn ich das mache steht in AppStore nur "Start" auf dem Button. ... Weiß jemand was man da tun kann? Bei der KK5 hat ChatOn super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
extirpate

Löschen und neu herunterladen eventuell. allgemein funktioniert chaton mit bada 2.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.