Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
jani66

Ahh super es hat geklappt, jetzt vibriert es wenn ich SMS bekomme.

Aber schon ziemlich stark....kann man das irgendwie niedriger stellen?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Hat hier eigentlich noch jemand Bada 1.2 ?

Wuerde gerne wissen ob dort im Store noch NFS SHIFT angeboten wird ;

Weil ab 2.0 ist es aus dem Store ;

Dachte fast ; das alle Apps mit Version ; Bada 1.0 aus dem Store ab 2.0 genommen wurden ..

-----------

Ist es bei euch auch nich moeglich den Highscore zu speichern ;

wenn dieser ueber 2000 liegt?

bei dem Spiel ; Penguins Fly oder wie dat heißt?

Bei mir konnte ich den Fehler reproduzieren ;

da auch andere den Fehler haben ,

wenn ich mehrmals auf Speichern klicken wollte ;

folgte ein Absturz des Handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hallodu3

Ich habe das Wave 8500 und Bada 2.0 aufgespielt.

Fehler gibt es mit der GPS Verbindung. Sie bricht ab, sobald der Bildschirm in Standby geht.

"Route 66" mußte komplett neu aufgespielt werden und bei anderen Programmen ist es ähnlich.

Das Roamingsymbol ist jetzt ein kleines weißes "R" IN der Netzstärkeanzeige. Sehr schlecht, zumal ich in Grenznähe wohne.

Wenn man seine Kontakte nur auf der SIM Karte abgelegt hat, dann muss man das Handy auch so einstellen, das es NUR auf die SIM Karte zugreift. Sonst erscheint kein Anrufername. Die Einstellung "Alle" funktioniert nicht.

Bei der SMS Einstellung habe ich noch nicht gefunden, ob man "Gesendete SMS- nicht speichern" eingeben kann.

Im Allgemeinen ist das Update aber okay. Bisher keine Abstürze mehr und Accu hält auch genauso lange, wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
6005norbert

Hallo, habe mit dem MultiLoader mein Wave auf die aktuelle Firmware 2.0 geflasht.Bei Kies war das in die hose gegangen, immer bei ca.60 %.Nun habe ich mit MultiLoader geflasht, hat auch alles geklappt.Nur wen ich das Handy starte kommt folgende Meldung.Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies & try again.Geht aber auch nicht.Helft mir bitte!!!!

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Hat hier eigentlich noch jemand Bada 1.2 ?

Wuerde gerne wissen ob dort im Store noch NFS SHIFT angeboten wird ;

Weil ab 2.0 ist es aus dem Store ;

Ja, in bada 1.2 ist es noch in meiner Downloadliste, aber ohne weiteres ist es nicht auffindbar. Ich habe es vor dem bada 2.0 - Update gesichert und später wiederhergestellt. Wenn ich es jetzt in der XXLA1 öffne, bekomme ich die Meldung, dass ich es erneut herunterladen müsste. Wenn ich das bestätige ist es natürlich nicht zu finden, eine Fehlermeldung erscheint.

Habe nebenbei Asphalt 5 nach der gleichen Methode gesichert, bekomme dabei den o.g. Fehler jedoch nicht. Das Spiel funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jani66

Hm....dann hoffe ich mal das man das kann wieder veändern kann. Das starke vibrieren ist wirklich lästig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sapri

Hallo Leute,

habe mal wieder drei Fragen / Probleme:

1. Irgendwie kann ich in meinem Mail Account keine eigenen Ordner mehr anlegen und Mails dahon verschieben ... Gibts das nicht mehr oder hab ich was übersehen?

2. Auch im Mail-Ordner: Kann man irgendwie alle Mails als gelesen markieren? Also ohne, dass man alle einzeln öffnen muss?

3. In der Galerie kann ich irgendwie die Bilder nicht mehr umbennen.... Hat da jemand ne Lösung für? Vorher gings doch auch...

Ansonsten ist Bada 2.0 ne seeeehr zwiespältige Geschichte. Sieht gut aus, ist auch durchdachter. Es fehlen aber viele Dinge, die vorher da waren. Und instabiler ist es auch, bzw. ist der Speicher schnell voll (Browser stürzt ab, wenn man mehr als 2 Tabs auf hat und dazwischen wechseln will; Meldungen wie "Seite zu groß, kann nicht richtig angezeigt werden" oder "Speicher voll, schließen Sie einige Anwendungen" --> ist vor allem lustig, wenn nur (!) der Browser läuft....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svenD

Ok!?? was hast du dann gemacht? hast du manuell noch was nachgeflasht oder irgendwas eingestellt? an was lags denn bei dir? bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svenD

Muss da Widersprechen (-;

Ich bin bei O2.

Hab mir Problemlos Angry Birds geholt ;-D

Es geht ja defizit um den Fehlercode ;

nach Aussage seitens Samsung konnte ich es besser eingrenzen!!

Ok!?? was hast du dann gemacht? hast du manuell noch was nachgeflasht oder irgendwas eingestellt? an was lags denn bei dir? bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minako

Hy Bunny,

hab gerade mal geschaut also direkt steht es nicht mehr drin, da ist nur noch NFS Hot Pursuite drin für 3,99.

Mal eine Frage an die Profis ... kann man den TW 4 aus Bada 2.0 raus extrahieren und auf 1.2 drauf setzen? Aber mein Wunsch ist bestimmt utopisch oder?

sonnige und lg

bearbeitet von minako
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Room302

also ich wollte auch mal mein Wave hier kritisieren^^

Der Strom verbrauch ist seit der 1.2 gigantisch geworden... ich hatte das gefühl das es bei der kk5 beta schon recht hoch ging aber seit der LA1 komme ich mit nem akku ohne viel rum spielen vielleicht 2 tage aus... *ohne paketdaten oder Wlan natürlich* *mit paketd. oder wlan wird mir übel*

bei der 1.2 version bin ich ganz im ernst ne woche mit einem akku klar gekommen.. mit spielen, paketdaten und wlan... spielte alles keine rolle...

Vielleicht hat Samsung ja was mit meinem Stromlieferanten;-) lol

Ja whatsapp fänd ich toll... schade so von einer grossen gemeinschaft ausgeschlossen zu werden...

Ich habe immer gehofft man kann aus dem wave noch ein paar schöne specials raus holen... aber irgendwie scheint die welle keine perfekte welle mehr zu werden..

Kommt Samsung...ihr habt erst so hoch gestapelt... und nun ist nur heisse luft?!

Oder die denken sich, holt sich doch jeder bald eh nen anderes. Also wozu noch ins zeug legen..

Also ich steh auf mein Wave, und fänd etwas mehr einsatz von Samsung/´s Software Programmierern toll..

So, nun gut...

LG Room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UWEB1959

Hallo,

konnte leider nicht alle Seiten durchschauen.

Nach Update auf Bada 2.0 (ähnliche Erfahrungen wie Vorschreiber, hat ewig gedauert mit Zwischenupdates etc..) Drauf ist BADA 2.0 jetzt.

ABERWLan geht nicht mehr. Mein Netz wird zwar angezeigt, ich kriege das teil aber nicht zum Laufen. Alle Angaben wie IP-Adresse etc. gemacht. Nach Eingabe des Netzwerkschlüssels wird nicht verbunden. Im gegenteil, die Eingaben zur IP-Adresse sind wieder weg. habe das jetzt 100x probiert, ich gebs auf. Mein Router (Speedport W700 V muss die mobilen Geräte erkennen und übernehmen, ich kann da nix manuell machen. Erkannt wird das WLan Netzwerk aber eben nicht übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
08-16

Hallo, habe das gleiche Problem mit meiner Easybox 803. Hab alle Varianten durch, von WPS-PIN über direkte eingabe des Schlüssels, mit DHCP-Server und mit fester IP. Eine Verbindung wird nicht hergestellt und die Einstellungen sind danach futsch. Das flashen hat zwar lange gedauert, war aber problemlos. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

@uwe und 08

das Problem mit dem WLAN kann folgendes sein.

das Wave kann nur ein WLAN mit einer gleichen SSID speichern *dumb*

wenn man 2 Netzwerke mit gleicher SSID hat kommt er damit nicht zurecht. gebt eurem WLAN einen eindeutigen (einmaligen) Namen (SSID ändern) und probiert es nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marsonkel

Mein vorläufiges Fazit zu Bada 2.0: GPS nun gefühlt schneller, Browser nun praxistauglich. Hausaufgaben diesbezüglich gemacht, Samsung, wenn auch mit Verspätung. Leider ist Route 66 nicht mehr so gut ins System integriert. Zieleingabe aus dem Adressbuch heraus scheint jedenfalls nicht mehr zu funktionieren.

Akku- oder sonstige Probleme sind mir noch nicht aufgefallen, da das Wave jetzt nur noch als (schickes, hosentaugliches) Zweithandy zu Hause auf Standby ist. (Bin auf das Galaxy Note umgestiegen...)

Das mit dem erhöhten Akkuverbrauch bei neuer Firmware kenne ich übrigens vom Apple iPod 2. Vor dem Update 5 Tage Laufzeit trotz Nutzung, nach dem Update nach einem Tag Akku alle, auch ohne Nutzung/im Standby. Die Programmierer optimieren halt schlicht nicht mehr für ältere Geräte. Trotzdem lobenswert, dass es für das 8500er nochmal ein Update gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UWEB1959

@uwe und 08

das Problem mit dem WLAN kann folgendes sein.

das Wave kann nur ein WLAN mit einer gleichen SSID speichern *dumb*

wenn man 2 Netzwerke mit gleicher SSID hat kommt er damit nicht zurecht. gebt eurem WLAN einen eindeutigen (einmaligen) Namen (SSID ändern) und probiert es nochmal

Mein Netzwerk hat eine eindeutige SSID. Ich hab auch nur eins.

Mit BADA 1.2 wars ja kein Problem, aber jetzt mit 2.0 geht nix mehr. :frown:

- Ich habe das dem Samsung Support gemailt aber nix mehr gehört..

Und meine SSID ändere ich sicher NICHTIch bin doch nicht wahnsinnig und melde meine Drucker und weitere Laptops nochmal neu an..

Es reicht völlig, dass das Wave nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hallodu3

An die Leute mit dem Accuproblem. Habt Ihr mal geschaut, ob ihr annähernd alles so eingestellt habt, wie bei Bada 1.2?

Mit Bada 2.0 sind so einige Stromfresser hinzu gekommen und in der Erprobungsphase testet man eh so einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Hallo ihr lieben ;

ich melde mich zurueck aus meinem Urlaub ;

ich moechte Euch diese Informationen nicht vorenthalten :)

Mich beschaeftigt das Thema Mobilabrechnung im Store ;

da ich damals noch zahlen konnte & nun nicht mehr !

Ich habe mich auf Spurensuche begangggggen ; das mache ich ja immer soo gerne (-:

Folgendes bei den Betas kamm es ja auch schon vor , mit den Fehlercode ;

(0xff0b)

In den Betas lag es an der CSC ; dazu meine anderen Threadbeitraege.

Konnte es gut eingrenzen!

Der CODE sei Samsung selber nicht bekannt ; na sowas ..

Aufjedenfall ist ein neuer Faktor dazu gekommen ..

habe mich mit der TECHNIK unterhalten die zustaending sind fuer den Kauf ueber Mobilfunkrechnung " im Bezug SamAppStore "

Seitens O2 wurde eine Freigabe an Samsung gegeben !!

Den seit dem 0FFIZIELLEN BEGINN ist es gesperrt.

Soweit meine Infos reichen fuer jeden Anbieter.

Ueber Bada 1.2 ist es moeglich , wie zuvor auch

- es liegt defizit an den 0ffiziellen 2.0 -

ist ja noch ziemlich frisch xP ;

Sprich man muss nun wieder x auf Samsung warten mit der Freigabe ;

Aber ; ich erwarte einen Anruf von der Technikabteilung die den Store leitet & sich damit beschaeftigt.

- Unter anderem werden meine Fragen sein ;

wieso Sie es noch nicht fuer Bada 2.0 freigegeben haben ;

0b Sie es tun werden & wann ..

Das waere sonst ein negativer Effekt der 2.0 Firmware.

Mensch , dann hatte ich ja Glueck , konnte mir damals noch Angry Birds holen (-:

O2TECHNIK.JPGO2TECHNIK2.JPG

::: Ich werde Hier UPDATEN soweit ich neue Rueckmeldungen habe :::

bearbeitet von bunny1917
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.