Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Room302

also ich hab grad angrybirds per mobilfunkrechnung runtergeladen.

t-mobile D1 netz. oder hab ich was missverstanden?

LG Room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

also ich hab grad angrybirds per mobilfunkrechnung runtergeladen.

t-mobile D1 netz. oder hab ich was missverstanden?

LG Room

Das Spiel konnte ich mir auch holen ;

das komische ist ; man kann ja nicht sagen es liegt an den 1,00 € Apps.

Denn die konnte ich ueber 1.2 schon laden XD

----

€: kannst Du x testen ob Du dir fuer 1,00€ das Spiel Jensen laden kannst?

ueber dem HANDY direkt ::

Sollte dies gehn ist T-mobile ; nicht betroffen davon ^^

Lieben Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
headtwo

Hallo zusammen,

habe jetzt seit einer Weile die OXA LA1 installiert und stehe wieder vor einem Problem.

Problem:

Geburtstagseinträge in Kontakten werden zwar in den Kalender übernommen, aber ich kann keinen Alarm zu den Terminen einstellen.

Das gleiche hatte ich in den Betas schon, und einige hatten die Möglichkeit einen Alarm einzustellen, einige nicht.

Jetzt meine Frage:

Gibt es einen Umweg um den Alarm für Geburtstage zu aktivieren, bzw. haben einige die Möglichkeit den Alarm anzuschalten und einen Tipp wie ich das bei mir auch aktivieren kann?

Danke schon einmal für Antwort.

Gruß headtwo

bearbeitet von headtwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das ist auch ein Problem der 2.0. Die Geburtstage werden nicht aus den Kontakten in den Kalender übernommen, sondern nur angezeigt.

Das heißt, Geburtstage welche vor dem Update im Kalender waren werden genau wie früher behandelt. Neueinträge in die Kontakte werden nicht mehr in den Kalender geschrieben.

Das ist auch ein Grund vieler, die Doppeleinträge feststellen. Auch das Terminwidget kann nicht darauf zugreifen.

Ich habe mich jetzt darauf umgestellt, alle Geburtstage im Kalender manuell einzutragen. Diese werden im Widget angezeigt und können auch bearbeitet werden. Wenn man die Geburtstage dennoch auch in den Kontakten haben möchte muss man in den Kalendereinstellungen den Schalter "Geburtstage und Jahrestage" deaktivieren, sonst werden sie doppelt angezeigt. Einmal als Kalendereintrag (bearbeitbar) und einmal als Anzeige im Kalender (nicht bearbeitbar).

Der Übertrag aus dem Kalender war eine schöne Sache, weil man sich daran gewöhnt hatte. Andererseits musste ich feststellen, dass es auf einem Galaxy Ace (Android) sowieso nicht vorgesehen ist.

Das soll keine Entschuldigung sein und ich würde mich freuen, wenn die Funktion wieder implementiert würde, aber andere kennen es gar nicht anders.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Room302

Das Spiel konnte ich mir auch holen ;

das komische ist ; man kann ja nicht sagen es liegt an den 1,00 € Apps.

Denn die konnte ich ueber 1.2 schon laden XD

----

€: kannst Du x testen ob Du dir fuer 1,00€ das Spiel Jensen laden kannst?

ueber dem HANDY direkt ::

Sollte dies gehn ist T-mobile ; nicht betroffen davon ^^

Lieben Gruß.

Also ich hab dein Jensen probiert.. Kaufen kann ich es schon, aber nicht über die telefon rechnung... ich bekomme nur die zahlungsmethode per Kreditkarte angeboten...

Vielleicht liegts am Hersteller/Programmierer.. Wäre aber auch komisch, wobei ich nicht weis ob der da mitsprache recht hat...

LG Room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

....wobei ich nicht weis ob der da mitsprache recht hat...

LG Room

Hat er...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Ich bin zwar Mittlerweile Wave 3 Besitzer, wollte aber dennoch mal nachfragen ob jemand Facebook benutzt. Denn seit einiger Zeit werden mir auf Facebook keine Bilder mehr angezeigt. Die Felder dafür sind "grau". Bilder anzeigen ist eingeschalten.

Ob das Problem vieleicht nur das Wave 3 hat oder sogar ganz auf meiner Seite liegt. Denn es geht weder per Edge/GPRS noch über 3G und W-LAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimbobeutlin

Ich bin zwar Mittlerweile Wave 3 Besitzer, wollte aber dennoch mal nachfragen ob jemand Facebook benutzt. Denn seit einiger Zeit werden mir auf Facebook keine Bilder mehr angezeigt. Die Felder dafür sind "grau". Bilder anzeigen ist eingeschalten.

Ob das Problem vieleicht nur das Wave 3 hat oder sogar ganz auf meiner Seite liegt. Denn es geht weder per Edge/GPRS noch über 3G und W-LAN

wenn du die m.facebook.com-Seite meinst, kann ich dein Problem leider bestätigen.

https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/242682-bada_2_0_facebook.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gikari

Also ich hab mir

drauf gemacht und kann aber trotz dem nicht per Kies updaten bzw. wird nicht als aktuell erkannt...

muss ich wieder ne bada 1.2 drauf machen?

Mir ist da ein Fehler unterlaufen... SORRY!

bearbeitet von gikari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Also ich hab dein Jensen probiert.. Kaufen kann ich es schon, aber nicht über die telefon rechnung... ich bekomme nur die zahlungsmethode per Kreditkarte angeboten...

Vielleicht liegts am Hersteller/Programmierer.. Wäre aber auch komisch, wobei ich nicht weis ob der da mitsprache recht hat...

LG Room

Also ..

mir " WIRD " ja die Zahlungsmoeglichkeit bei diesem Spiel angezeigt XD

Klick ich aber drauf kommt dieser Fehlercode ..

ich warte immer noch auf eine Rueckmeldung seitens Samsung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Room302

Hallo, ich hab jetzt nicht den ganzen tread gelesen aber wollte dennoch mal fragen ob jemand auch das problem hat;

Wenn ich sagen wir einen link zum startbildschirm hinzufüge verschwinden gleichzeitig alle meine widgets... das ganze ist ewig reproduzierbar... !?

jemand erfahrungen damit?

LG Room

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rizzor

An für sich ist das Update ja ganz gut, aber dennoch habe ich mein Wave heute ohne es zu bereuen ausm Fenster geschmissen. :computer: Allein schon die niedrigere Akkuleistung regt einen auf und das ich dann noch nichtmal Internet einstellen konnte, weil man nirgends draufdrücken konntehat dem ganzen noch ne Würze gegeben. Super Update :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

vor zwei jahren als das wave erschienen ist, hatte es den besten akku o_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Hammer geil.. Habe jetzt dank geänderter Geschäftsbedingungen meine Apps die ich auch schon auf dem Wave I hatte über meinen Samsung Account auf mein Wave³ bekommen.

mfg

wär auch traurig wenn nicht, wenn ich meinen "Windows"-PC austausche oder ein Update einspiele von Windows 7 auf 8 verliere ich auch nicht das Anrecht auf bereits gekaufte Softwarelizenzen.

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

wie sieht das eigentlich bei der Apfel u. Datenkraken Konkurrenz aus?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Windmühle

Aber dein Update von W7 auf W8 mußt Du bezahlen. Und gleiches gilt auch für die entsprechende Anwendersoftware. Es sei denn sie läuft auch unter W8, dann haste Glück.

Hast Du eigentlich für BADA 2.0 "gespendet" oder gabs die für lau?

Gruß

Windmühle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
josifi1

Aber dein Update von W7 auf W8 mußt Du bezahlen. Und gleiches gilt auch für die entsprechende Anwendersoftware. Es sei denn sie läuft auch unter W8, dann haste Glück.

Hast Du eigentlich für BADA 2.0 "gespendet" oder gabs die für lau?

Gruß

Windmühle

Komisch... mich hat niemand zum Update gezwungen...und auch niemand Geld abgebucht... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

wenn ihr beiden schon mit diesem Vergleich kommt denkt doch mal vorher bitte genauer nach.

Er besaß ein Wave 1 und hat sich nun ein Wave 3 gekauft (neuer pc) dort ist ein (neues) betriebsystem vorinstalliert (bada 2.0)

Warum sollte also nun Geld abgebucht werden? Warum sollte er nicht das selbstverständliche Recht haben, über das er sich nun erfreut, Apps nutzen zu können die er mit dem Wave 1 gekauft hat? deshalb mein Beitrag dazu.

was die Apps angeht es gibt auch Apps die unter bada 2 nicht mehr funktionieren, soviel zum Thema Windows 8.

bada 2 habe ich nicht für gespendet. da aber bada 1.0 und 1.2 - in meinem Verständnis - unfertige Versionen waren ist die Konsequenz, dass wir bada 2.0 kostenlos erhalten, für mich zumindest selbstverständlich. es ist eine Mischung aus Weiterentwicklung (Update), Fehlerbehebung (Patch) und partiellem Rückschritt (fehlen mir die Worte).

das bada 2.0 immer noch unfertig - im Sinne von fehlerbehaftet - ist, nach meinem Verständnis, brauche ich dann wohl auch nicht zu betonen.

bearbeitet von alQamar
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

wie sieht das eigentlich bei der Apfel u. Datenkraken Konkurrenz aus?

mfg

die Datenkraken haben auch ein Update bekommen, diesmal sogar eines wo Samsung Apps funktioniert :) bisher löste das letzte eine Updateschleife aus.

die aktuelle Version von Samsung Apps bei Android ist nun 2.6.194 ob dort mehr als 50 apps in der DL Liste angezeigt werden kann ich leider noch nicht sagen. wäre aber dann wirklich lächerlich wenn es dort ginge und bei Bada mal wieder nicht. abwarten... ich darf aber behaupten das sich der versionunterschied auch optisch / funktional bemerkbar macht. auch, wie schon bei Chaton bemerke ich sehr deutlich, dass das Entwicklungsteam für Android mehr Priorität und Ressourcen hat wie für Bada. und auch, wie bei chaton, für ein Produkt das eig. für bada konzipiert war. mich macht das alles nur noch traurig. ärgern lohnt sich nicht.

persönlich sehe ich noch nicht den Sinn an SamsungApps bei Android. Man bekommt dort die Berechtigungen einer zu installiereden App nicht angezeigt - wie in Bada -, mitunter - aber nicht alle - sind es die gleichen Apps wie im Android Store (Google Play)

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Ich wollte wissen ;

ist dies bei Euch auch?

bei mir ist &nter Einstellungen ... Anzeige ... Theme ;

so das 1. Theme doppelt drinne ist aber ohne das dazugehoerige Bild?

----

Will ich das ohne Bild loeschen ; loescht er es nicht!

es verschwindet erst wenn ich das 0rginal loesch XD

------

Toll XD

passiert leider bei Jedem Aktuellen was ich gerade nutze oO

BEHOBEN ; Alles per sTunes geloescht & dann Neu drauf gezogen !

Handy neugestartet & schick ist :)

bearbeitet von bunny1917
Fehler behoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.