Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Hoggie

Also, seit 2.0 ist zwar endlich mein Problem weg, dass das Handy immer zwischendurch kurz aufleuchtet - ohne das was passiert - und wieder ausgeht, aber dafür gibts jede Menge neue Probleme:

- Bei Anrufen klingelts meistens nicht, sondern vibriert nur, egal was man einstellt.

- Sobald ich irgendeine Anwendung starte fliegen sämtliche Widgets aus dem Startbildschirm raus wegen zuwenig Speicher, und bleiben weg

- nach dem Outlook Sync über Kies sind zig Einträge doppelt bis 5-fach, ein paar Kontakte wurden vollständig gelöscht (auch bei Outlook), bei ein paar Handynummern wurde das + Zeichen vor der 49 gelöscht, die Nummern funktionieren also nicht auf Anhieb

- das Handy ist mehrfach abgestürzt und hat sich komplett ausgeschaltet, einmal half sogar nur noch Akku ziehen

Von Bada und Kies hab ich echt langsam die Nase voll. Das war mein 1. und letztes Badahandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
josifi1

Also, seit 2.0 ist zwar endlich mein Problem weg, dass das Handy immer zwischendurch kurz aufleuchtet - ohne das was passiert - und wieder ausgeht, aber dafür gibts jede Menge neue Probleme:

- Bei Anrufen klingelts meistens nicht, sondern vibriert nur, egal was man einstellt.

- Sobald ich irgendeine Anwendung starte fliegen sämtliche Widgets aus dem Startbildschirm raus wegen zuwenig Speicher, und bleiben weg

- nach dem Outlook Sync über Kies sind zig Einträge doppelt bis 5-fach, ein paar Kontakte wurden vollständig gelöscht (auch bei Outlook), bei ein paar Handynummern wurde das + Zeichen vor der 49 gelöscht, die Nummern funktionieren also nicht auf Anhieb

- das Handy ist mehrfach abgestürzt und hat sich komplett ausgeschaltet, einmal half sogar nur noch Akku ziehen

Langsam habe ich das Gefühl, ich bin der Einzige, bei dem Bada 2.0 praktisch problemlos funktioniert... Glück gehabt! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Wahrscheinlich benutzt du einfach nur wenige Features.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
josifi1

Wahrscheinlich benutzt du einfach nur wenige Features.

Ich weiß zwar nicht, wieviel "wenig" ist, aber das wäre eine Erklärung (Kalender/Kontakte-Synchro, einige Widgets, natürlich Telefon/SMS, Internet/Mail, hin und wieder GPS/Karte).

Aber du hast recht, wahrscheinlich wirklich weniger als viele hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dan 16341

:wave:habe auch 2.0 über kies geupdatet ging reibungslos,alle tel,nr.und aps und spiele,alles übernommen.hat zwar sehr lange gedauert aber reibungslos.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raptor72

Langsam habe ich das Gefühl, ich bin der Einzige, bei dem Bada 2.0 praktisch problemlos funktioniert... Glück gehabt! :eusa_danc

Nee du bist nicht der Einzige, bei mir läuft es auch absolut ohne Probleme.

Also das Update über Kies lief bei mir auch absolut problemlos ab, dauerte zwar seine Zeit wo ich ab und zu dachte jetzt hat er sich aufgehängt aber das war zum Glück nicht so.

Zum neuen BS kann ich nur sagen das es sehr viel besser ausschaut als das "Alte", viel moderner und es läuft auch schneller habe ich so das Gefühl :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dan 16341

@raptor du hast recht ist alles besser.hatte vorher t-mobile branding drauf und habe die anleitung zum flashen vom board danke nochmal für die suuuuper anleitung.werde als nächstes noch android dualboot testen:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Nachdem ich ja nach dem flashen auf die aktuelle Firmware(DBT) Probleme mit Apps "over the air" zu laden hatte, habe ich erst einen Master-Reset gemacht, dann noch mal alles komplett geflasht und noch mal einen Master-Reset gemacht, nun läuft die Firmware noch stabiler als nach dem ersten flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Momme2009

seid dem flash und full reset bekomme ich bei fast jedem start die meldung ob ich die paketdaten ativieren will mache ich ein häckchen bei nicht mehr fragen und nein kommt die meldung bei nächsten einschalten wieder

was ist da los wie bekomme ich die doofe meldung weg mehr als nein sagen kann ich ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

...

was ist da los wie bekomme ich die doofe meldung weg mehr als nein sagen kann ich ja nicht

Diese Meldung kommt bei Jedem Start des Handys!

Es gibt 2. Moeglichkeiten xD

FLAT nutzen auf JA stellen & die Frage gehoert der Vergangenheit an ;)

0der damit leben nach jeden Einschalten des Handy auf Nein machen + Hacken setzen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

ist bei mir auch so. obwohl ich das handy nie ausschalte (nur flugzeugmodus ueber nacht) startet es ab und zu neu (weil ich in der hosentasche zu lange auf den ausschaltknopf komme --> neustart) oder weil es crasht :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Momme2009

Diese Meldung kommt bei Jedem Start des Handys!

Es gibt 2. Moeglichkeiten xD

FLAT nutzen auf JA stellen & die Frage gehoert der Vergangenheit an ;)

0der damit leben nach jeden Einschalten des Handy auf Nein machen + Hacken setzen ..

warum kann sich das handy kein nein merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hi,

würde gern mal das Handy meiner Freundin flashen. Sie braucht es eigentlich nur zum anrufen, sms'n und facebooken. Das einzige Widget welches sie nutzt ist ein WetterWidget.

Wollte nur mal wissen, ob die Bada 2.0 ,wenn ich korrekt nach Anleitung vorgehe, problemlos, stabil und schnell läuft? Das letzte was ich gebrauchen kann ist meine Dame die mir täglich in den Ohren liegt wenn irgendwas am Handy nicht geht. Ich hab ihr vor etwas längerer Zeit ein Update über Kies gezogen, kann ich das bei Kies updaten und , falls die 2.0 nicht klappt, problemlos wieder zurückspielen? Nummern sind schon mit Kies gesichert.

Danke für Eure Antworten!! :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Kannst du es nicht normal über Kies updaten?

Wenn du die Firmware flashst, dann spielst du eine saubere und unangetastete Version auf. Bei mir funktioniert alles super. Ich empfehle, teste es aus, und wenn es deiner Freundin überhaupt nicht gefallen sollte, dann flashe wieder zurück auf bada 1.2 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

doch doch, über Kies würde ich das auch machen, hab nur anfangs (2 Monate oder so her) gelesen das das Wave für die 2.0 zu schwach wäre. Oder ist das nicht der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

solche Gerüchte gab es. diese sind aber unbegründet. defacto ist die Firmware vom Gesamtvolumen wesentlich kompakter als die Vorgängerversion (bada 1.0 607 MB, bada 2.0 LA1 307 MB). Auch der RAM Verbrauch im Betrieb und die Ressourcenauslastung sind besser geregelt.

ich würde an deiner Stelle das Update ausprobieren. Was die Widgets angeht musst du damit rechnen das sie sich öfter mal grundlos schließen. das ist in den späteren Versionen nach der offiziellen LA1 besser. Wenn du allerdings nur die offizielle Version aufspielen willst wirst du mit diesem nervigen Bug bei der beschriebenen Nutzungsweise leben müssen.

weitere Fehler die auftreten (können) findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/218169-bada_2_0_fehlersammlung_and_verbesserungswuensche-8.html

da das beschriebene Nutzungverhalten deiner Freundin sehr moderat ist wird davon sehr viel nicht zutreffend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

doch doch, über Kies würde ich das auch machen, hab nur anfangs (2 Monate oder so her) gelesen das das Wave für die 2.0 zu schwach wäre. Oder ist das nicht der Fall?

Hi,

Darüber brauchst Du dir KEINE Gedanken machen! Da Wave 1 läuft unter Bada 2 im Vergleich zu 1.2 teilweise sogar noch besser. Ich weiss nicht wie es evt. mit neuen, für Bada 2, hergestellten Mega-Spielen aussieht.... Aber bei mir laufen ALLE Aplikationen TOP. Die bekannten Fehler, solltest Du hier aus dem Forum wohl kennen...

Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.