Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Oldie62

Hallo zusammen,

gestern hat mein Wave völlig den "Verstand" verloren. Abends, voll funktionsfähig ausgeschalten, am Morgen kann mich niemand anrufen und ich kann auch keine SMS empfangen. Ein Test mit einem 2. Handy schloss denn Fehler bei Provider/SIM Karte schnell aus. Wave ran ans Kies... Die Firmware wird nicht unterstützt (KOR). Hatte noch die alte JL2, wollte flashen, ging auch nicht. Dachte Sch*** muss mal den Thread über das neue Bada 2.0 komplett lesen. 1. Seite super Anleitung,hmmm ca. 10min. später, alles erledigt und bei PreConfig einstellen, kommt die Auswahl KOR/DBT:bang:

Ob ich mein Problem soooo hätte lösen können, wissen die Profis besser. Aber Danke an den Treadersteller, die Anleitung war so easy, dass sogar ein Opa mit fast Null Erfahrung, wieder ein funktionsfähiges Wave hat.

Frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ob ich mein Problem soooo hätte lösen können, wissen die Profis besser. Aber Danke an den Treadersteller, die Anleitung war so easy, dass sogar ein Opa mit fast Null Erfahrung, wieder ein funktionsfähiges Wave hat.

Wahrscheinlich hättest du es auch so lösen können, aber das Flashen garantiert dir jetzt ein sauberes und funktionsfähiges System. Danke für das Lob! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tipo01

Erstmal Danke für die Anleitung.

Das hat einwandfrei geklappt - aber nur auch nur das!!!

Gibt es denn auch ne Anleitung das Sch.... Bada 2.0 wieder runter zu kriegen?

Ich kann jedem nur davon abraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Eine Anleitung an sich gibt es derzeit noch nicht, aber da du schon weißt wie man eine Firmware flashst kann ich dir diesen Thread ans Herz legen :

Zurückflashen auf XXKF3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flipp_flopp

Hallo Wave Besitzer

ich bin bis jetz voll zufrieden mit bada 2.0 :-)

hatte vorher die Beta drauf und es funkt. ohne pro ...

aber mit der offiziellen Bada Version denke ich,

das sie alle kleinen probleme außer mit der Tastensperre

gelöst haben.

MfG flipp_flopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest xXkillakloXx

Ich habe seit bada 2.0 nur noch Probleme.

Ich habe es ganz normal mit KIES geupdatet und alles lief auch gut.

Doch irgendwann hab ich mein Handy wieder angemacht und aufeinmal liefen die Widgets nicht mehr und ich habe nun kein AppStore mehr.

Es fehlt einfach im Menü!

Kann mir jemand helfen ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

Wenn der AppStore fehlt, würde glaub ich nur neu flashen helfen. Aber vorher würde ich alle Daten sichern, dann nen MasterReset probieren und wenn der nicht hilft komplett neu flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest xXkillakloXx

Ja den Masterreset hab ich gemacht aber hat nichts gebracht :(

Gibts denn eine gute Anleitung zum flaschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hab das Wave meiner Freundin auf Bada 2.0 geflasht (via KIES). Läuft eigentlich ganz gut, ein Problem besteht dennoch. WQenn die im Facebook unterwegs ist kommt nach kurzer Zeit eine Meldung "low memory......" oder "wenig Speicherplatz, schließen sie einige Programme (oder so)".

Dabei läuft nur das WetterWidget auf der Startseite und die Facebook-App. Kann ich da irgendwas dagegen tun. ist echt nervig. Man wird immer aus Facebook oder auch dem Browser rausgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

hallo Tobi, meineswissens leider nicht. Wenn sonst keine Widgets oder Apps paralell laufen wird es wohl wieder mal an einem Speicherleck im Bada oder Dolphin Browser liegen. ggf. sind auch einfach die Daten zu groß. oder wird die Facebookseite für Mobilgeräte besonders angezeigt?

Ansonsten schließ mal testweise alle Widgets. und starte das Wave neu. Es kann auch helfen den Browsercache zu leeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Browser Cache geleert, alle Widgets geschlossen. Gehe über die Facebook App rein, nicht über den Browser. Nervt. Werde wohl zurück zu 1.2 gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

schön dass es auch mal jemand bestätigt das bada 2.0 je nach anwendungszweck nicht alltagstauglich ist :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

schön dass es auch mal jemand bestätigt das bada 2.0 je nach anwendungszweck nicht alltagstauglich ist :)

Hi,

So einen Satz habe ich auch noch NIE gelesen, bzw. gehört...:rolleyes:

---> je nach anwendungszweck <--- Den kannste wohl ÜBERALL anwenden!!!

Finde ich Klasse!!! Zurück zu Bada 2... da wende ich alles an was man im "Alltag" so braucht, und es ist tauglich, bisher ohne Abstürze usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Ich denke vielmehr das das ur-Wave für manche Leute und deren Anwendungszwecke schlichtweg überfordert ist. Wie gut bada doch funktionieren kann zeigt sich doch im Wave³.

Es wird schon im allgemeinen daran liegen, dass das S8500 mit zu wenig RAM ausgestattet ist..

Solche Speichermeldungen und die Sache mit geschlossenen Widgets gab es doch auch schon zu hauf unter bada 1.2 (kann selbst ein Lied davon singen)

jaja nur bada 2 ist schuld.. :computer:

just my 2 Cent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ich weiss zwar nicht was hier einige haben aber bei mir läuft bada 2 einwandfrei und ist absolut altagstauglich.

ich benutze auch jede Option im handy und alles funktioniert. bisjetzt nur ein einziger absturz gehabt und das wars.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Ganz klar!! Wenn ich Dinge benötige oder machen muss für Business, Job, etc.,

die schlecht auf dem Wave 1 laufen, lasse ich es! Dann mache ich das, wenn´s geht, mit dem Wave 3 mit mehr RAM. Ich würde NIE lange rumprobieren damit und sofort handeln, aber nicht meckern... :nono::rolleyes:

Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

ich weiss zwar nicht was hier einige haben aber bei mir läuft bada 2 einwandfrei und ist absolut altagstauglich.

ich benutze auch jede Option im handy und alles funktioniert. bisjetzt nur ein einziger absturz gehabt und das wars.

ich kann mir nicht vorstellen, dass du jede Funktion nutzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ich ziehe mich aus dieser polemischen Diskussion lieber zurück. er redet vom Wave 1 und bada 2.0 und schon wird vom Wave 3 geredet...

however..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.