Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Know-How

Es gibt ja Apps, die nur unter bada 2.0 funktionieren, die haben öfter Multitaskingunterstützung, andere, die auch für ältere Versionen zu haben sind wiederum nicht. Das sieht man vorallem an Systemapps (ChatON, Musikplayer, etc.) welche alle Multitalskingkompatibel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest boy_35

Ich habe kurz nach Erscheinen von Bada 2.0 über Kies upgedatet. Auch wenn es cool ist dass nun Kontakte, Shortcuts etc. auf die Homepages gezogen werden können und auch die Kamera ein besseres Menü hat ist das Update trotzdem eine Katastrophe: Es gibt 3 Punkte wo ich das Telefon jetzt am liebsten aus dem Fenster werfen würde:

1.) Akkulaufzeit: Mit Bada 1.2 3 bis 4 Tage (mit viel telefonieren, Musik hören etc.), jetzt 1 Tag (auch wenn nur im Standbye: Über Nacht voll aufgeladen, den ganzen Tag nicht angerührt, am Abend leer (ausgeschalten))!!!

2.) Die 3 Tasten an der Frontseite funktionieren nicht mehr zum entsperren. Es funktioniert nur noch die Sperrtaste an der Seite. Urnervig wenn man das Handy am Tisch liegen hat und mal kurz die Uhrzeit etc. sehen möchte.

3.) SMS gibt es nur noch in der Chatansicht.

Ich hoffe wirklich dass hier bald ein Update kommt der diese Fehler behebt. Mit Bada 2.0 wurde aus dem tollen Wave 1 ein nerviges Gerät gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest boy_35

Nein, das mach ich sicher nicht. Bin mittlerweile 37 jahre und habe anderes zu tun als Handys zu flashen. Ausserdem ist es das Telefon meiner Freundin und die flippt aus wenn sms & Kalendereinträge verloren gehen...

Musste heute die SimKarte wechseln, hatte sich entmagnetisiert. Hoffentlich ist dadurch das Akkuproblem gelöst. Ich vermute dass durch den immer wieder vorkommenden & nicht zu bemerkenden Netzausfall (das Handy zeigte zwar volles Signal an, war aber nicht zu erreichen) das Handy nach einem Netz gesucht hat und sich dadurch der Akku schnell entleerte. Kann doch nicht sein dass das Handy mit 1.2 3 bis 4 Tage durchgehalten hat (mit Musikbenutzung) und nun nach einem Tag fast vollkommen leer ist (ohne Musikbenutzung).

Ausserdem hoffe ich doch dass eine Verbesserung für Bada 2.0 bald kommt. Das keine der 3 Funktionstasten zum Entspeeren mehr geht ist wirklich saublöd. Bei Bada 1.0 reagierten alle 3 Tasten, bei Bada 1.2 nur noch die mittlere, seit Bada 2.0 keine der 3 Fronttasten mehr.

Auch hoffe ich dass die klassische Eingang / Ausgang Ansicht der sms wieder ins Programm genommen wird.

Positiv wie bereits erwähnt dass man Kontakte, Programme auf die Homepages ziehen kann und dass die Kamere nun besser scharf stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Firepigs

zu 1.

gib mal im Tastenfeld den Code *#8740# ein und schau auf welchem Modus dein Handy steht. Es sollte AP UART Enabled erscheinen. Wenn CP UART Enabeld dransteht, dann war es schon richtig eingestellt, da das Handy den Modus wechselt sobald man den Code eingibt. Dann einfach nochmal eingeben.

Quelle:https://badaget.de/2012/04/18/guide-den-akkuverbrauch-der-samsung-waves-verringern/

zu 2.

mit den 3 Fronttasten konnte ich noch nie das Handy entsperren.... Tipp: Mit ner Custom Firmware gehts

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest boy_35

1.) Ok, ganz entsperren konnte ich das Handy mit den 3 Fronttasten nicht. Ich musste danach noch über den Bildschirm wischen. Aber zumindest wurde bei Bada 1.0 mit einen der 3 Fronttasten der Bildschirmschoner aufgerufen, danach drüberwischen und das Handy war entsperrt. Mit Bada 1.2 funktionierte dann nur noch die mittlere Taste. Seit Bada 2.0 reagiert der Bildschirm bei keiner der 3 Tasten mehr wenn das Telefon gesperrt ist. Das geht jetzt nur noch über die Sperrtaste. Sehr nervig

2.) Danke für den Tip mit *#8740#. Leider war das Telefon bereits richtig eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jimmy_Jam

Noch ne Frage bevor ich alles lesen muss. In der Arbeit hat man keine Zeit für sowas. Bei mir ist noch Bada 1.2 drauf. Hatte es mal mit ungebrandeter FW XXJL upgedated somit jetzt nix mehr T-Mobile. Ich kann dennoch problemlos XXLA1 flashen da Kies nicht funzt oder? Bei Kies kommt ja "Diese Softwareaktualisierung über Kiese bla bla "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ja, wenn du auf die ofizielle dbt von DE flasht wird auch demnächst kies dein handy erkennen und musst nicht mehr flashen.

also kannst du auf die LA1 flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jimmy_Jam

Thx.. Der Club rules btw.. ;-).. Auf ein nächstes Jahr in der 1. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nador

Habe aber manschmal abstürze ,und kann nicht auf You Tube sobald ich was auswählen soll stürtzt er ab woran kann es liegen ?oder muss ich mich erst anmelden ?danke für eure Antworten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dan 16341

su-fu hilft masterreset sind doch die grundkenntnisse,:rules:habe opera mini fürs i-net keine probleme:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nador

Danke ist der richtig für den Masterreset für das Samsung wave 2 8530

stern 2767stern3855# wenn ich ihn mache was ist dan dan ist doch wider 1,2 drauf oder und alles ist weg .weis nicht was ich noch machen könnte bitte um hilfe hatte mich auch schon viel durchgelesen,aber nicht viel gefunden.Vielen Dank ihr seit richtig lieb hier .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Nein, das System wird nicht wieder auf 1.2 downgegradet ;)

Du hast weiterhin bada 2.0. Der Masterreset bewirkt eine Komplettlöschung der Daten und Einstellungen und setzt das System auf Werkseinstellungen / Auslieferungszustand zurück.

Hilft in den meisten Fällen bei vermehrten Reboots.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nador

Danke muss ich dabei noch was beachten,bevor ich was falsch mache .Sim und specherkarte raus?:danke::danke::

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Auf jeden Fall ne Datensicherung anlegen... ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Hallo ,

Ich habe ein Problem,bei meinen Handy spinnt die Verbindung aus irgendeinen Grund habe ich öfter mal kein Netz und Internet geht dann auch nicht.Die Anzeigen auf dem Display ist aber da.Alles andere kann ich mit den Handy auch machen nur die Verbindungen können nicht hergestellt werden.Und bei einen Anruf kommt die meldung Teilnehmer ist nicht erreichbar.

Was kann das sein?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jimmy_Jam

Und bei mir ist die Verbindung beim Flashen abgeschmiert.. Kam nur bis bootfiles ... Handy fährt logischerweise nicht mehr hoch und Vista versucht Hardware neu zu installieren (Samsung Mobile Modem V2).. Wenn ich wie in Notfallwiederherstellung vorgehe sollte es klappen? Oder reicht es wenn ich den Treiber neu installiere aus dem Kiesverzeichnis und dann Flashvorgang nochmals durchführe auf 2.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Kommst noch in den Download-Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.