Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Taxidriver05

Dann sollte ein erneuter Flash kein Problem sein.

Mir ist der Rechner neulich auch mitten im Flash abgeschmiert.

Hab dann einfach nochmal geflasht und dann ging's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Gibt es eine Lösung für Empfangsprobleme.Handy liegt auf dem Tisch mal ist der Empfang da und dann wiederrum blockiert.Das Handy kann aber normal benutzt werden.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Einfach kurz "Offline-Modus" aktivieren und wieder deaktivieren.

Dann sollte es gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Nur wenn das Handy auf dem Tisch liegt bekomme ich es nicht mit wann es ohne Verbinding ist.und wenn dann jemand probiert anzurufen bin ich nicht erreichbar,was ich aber sein will.

Es sind ja nicht sekunden sondern Minuten bzw muß ich es aktivieren oder das Handy neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nador

Hallo Danke nun hatte ich die Daten gesichert und ein mastereset gemacht die Daten wieder draufgespielt ,nun tut es wieder nicht irgent etwas stört was er nicht mag hatte auch wieder die apps runtergeladen voher Asphalt usw nun einige spiele eben .Muss ich wieder ein Reset machen,oder hatt jemand eine idee woran es sein könnte ,denn als ich den Masterreset gemacht hatte tat es mit You tube alles getan ,ist doch kommisch oder ?

:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dan 16341

wenn die daten gesichert sind,so oft du willst.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest boy_35

Versuchs mal mit einer anderen Sim Karte (von einem Freund etc.). Meine Freundin hatte das gleiche Problem: Das Handy zeigte vollen Empfang an, ich konnte Sie aber nicht anrufen. Zuerst ist dieses Problem vereinzelt vorgekommen ohne dass wir uns etwas dabei gedacht haben, auf einmal ging es gar nicht mehr. Wir gingen zum Netzbetreiber und bekamen eine neue SIM. Seitdem ist das Problem gelöst. Allerdings ist der Stromverbrauch seit Bada 2.0 enorm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr3ad

Hallo Leute,

Mein Wave hat irgendwie ein Problem. Manchmal, wenn ich den Browser starten will, wird der Bildschirm schwarz und das Handy bootet neu.

Bei regelmäßiger Benutzung passiert das etwa alle 1-2 Tage.

Masterreset hab ich schon gemacht.

Kann es sein, dass meine Firmware fehlerhaft ist? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Nein, dass scheint bei der Firmware wohl ganz normal zu sein. Ich merke das auch, wenn z.B. sich die Samsung Apps App von alleine schließt oder manche Programme. Dann wird es Zeit, dass Handy neu zu starten, bevor es von selber abstürzt. Weil wenn ich keinen Neustart mache, bootet es mit fast 99%iger Sicherheit nach recht kurzer Zeit neu.

Scheint also ganz normal zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr3ad

Danke für deine schnelle Antwort. Was du schreibst, klingt exakt nach meinem Problem.

Es ist allerdings auch mit anderen Apps und Widgets. Accuweather und SocialHub verursachen das bei mir auch häufig.

Wird es von Samsung nochmal ein Update geben oder müssen wir wohl oder übel damit leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Donic*

Nein, dass scheint bei der Firmware wohl ganz normal zu sein.

kann ich nicht bestätigen.

hab die firmware seit release und bisher nur einmal einen reboot.

nutze fast täglich sowohl den browser, als auch einige apps (z.b. kicker oder email), die auf das internet zugreifen, und spiele auch ab und zu (z.b. pvz).

leider weiß ich nicht wieso ich wenig probleme habe im gegensatz zu anderen. vielleicht hab ich auch nur glück gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Vielleicht nutzt du auch einfach nur Programme, die den benutzten Speicher besser wieder frei geben als andere Programme! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dan 16341

habe asphalt6 ,geht überhaupt nicht,laden dauert sehr lange und bleibt laufend hängen.manchmal hilft nur noch akku raus und neu starten.und jedes mal ist die uhr im display weg,asphalt5 dagegen gut.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
werner_1116

GT-S8500 gekauft 2010 auf den Philippinen (das Gerät wird auch da genutzt) mit Bada 1.0

Heute geflasht mit ML 5.65 auf S8500XXLA1

Keine Probleme beim flashen, auch nicht beim Rücksichern der Kontakte über KIES.

Provider (GLOBE Philippines) Zugangsdaten über die von dem eingegangenen SMS installiert.

Problem:

1.) Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert, ausgehende Anrufe sind möglich, Empfangen und Senden von SMS funktioniert.

2.) Symbol für Datenverbindung „3G“ wird angezeigt, ist aber nicht verbunden. WIFI funktioniert

Fehlermeldungen: entweder "0xff01" oder bei z.Bsp. ChatOn "Define network settings"

Hat jemand eine Idee wo die falsche oder fehlende Konfiguration zu suchen ist?

Masterreset durchgeführt, so einfach ist es nicht :-)

Gelöst:

zu 1)

bitte nicht lachen, aber die Perpaid Karte mit der ich das geflashte Handy anrufen wollte, hatte kein Guthaben mehr.

zu 2)

für Internet Verbindungen (auch für SMS) müssen nach Masterreset natürlich die Providerzugangsdaten wieder neu eingespielt (auch hier per SMS zur Verfügung gestellt) werden.

bearbeitet von werner_1116

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Nein, dass scheint bei der Firmware wohl ganz normal zu sein. Ich merke das auch, wenn z.B. sich die Samsung Apps App von alleine schließt oder manche Programme. Dann wird es Zeit, dass Handy neu zu starten, bevor es von selber abstürzt. Weil wenn ich keinen Neustart mache, bootet es mit fast 99%iger Sicherheit nach recht kurzer Zeit neu.

Scheint also ganz normal zu sein....

Übrigens kann man mit der App(siehe unten) sehr gut testen, wann man mal wieder neu starten sollte, bevor es von selber abstürzt! Zeigt die App zu wenig Speicher an, empfehle ich einen Sofort-Neustart des Wave!!!

Sie zeigt dann an, dass nicht genug Speicher da ist:

Hier ist die App

Im Moment for free:

Control Tower:

https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00001233050&listYN=Y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest boy_35

Wird es noch ein Update für Bada 2.0 geben? Es gibt sicherlich viele kleine Punkte die noch verbessert werden können. ist mittlerweilse schon 3 Monate her dass Bada 2.0 vorgestellt wurde.

Vor allem dass die 3 Tasten bei gesperrtem Telefon nicht einmal den gesperrten Bildschirm aufrufen ist nervig. Auch die Chat Ansicht der sms ist nervig. Ich hätte lieber Eingang / Ausgang. Ausserdem läutet das Telefon nicht immer wenn man seinen eigenen Song als Klingelton eingestellt hat. Meistens ja, manchmal aber eben auch nicht. Mein Akkuproblem habe ich anscheinend dadurch gelöst, dass ich von CP auf AP und dann wieder retour gestellt habe (Posting Nr. 466). Seitdem hält der Akku wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dan 16341

hallo bilder und videos lassen sich nur im telefonspeicher ablegen,habe keine andere einstellung finden können,installation ist auf speicherkarte.in der kamera option ist keine andere einstellung möglich.dadurch ist der speicher schnell voll,muss gleich auf speicherkarte ferschoben werden,ist ganz schön nervig:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.