Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Blondie64

Hallo Leute,

da ich immer noch mein problem mit dem Flashen habe, starte ich nun einen grossen Hilferuf.

Habe mir jetzt mal nen Ersatzakku besorgt, in der Hoffnung,der hätte genug Saft um mein Wave nochmals zu Flashen(diesmal mit der FOTA-Datei). Doch leider will mein Wave auch mit diesem Akku nicht.

In meiner Ecke gibt es aber auch keine Laden,der mir da weiteerhelfen kann.

Wie bekomme ich mein Wave nun wieder ans Lauffen?

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Fass das Ganze mal bitte nochmal zusammen, die alten Beiträge liegen weit auseinander.

Du hast nen neuen Akku, kommst auch (wieder) in den Downloadmode, bekommst die FW mit der Fota aber nicht geflasht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blondie64

Hallo Lumi,

ich habe also versucht nach Anleitung mein Wave zu Flashen. Soweit funzte auch alle.Nur fehlte in dieser Anleitung die FOTA-Datei.

So und nun komme ich nicht wieder in den Download-Modus um erneut zu flashen. Da es sein kann,dass mein Akku leer ist,habe ich mir nen neuen besorgt.Aber auch damit komme ich nicht in den Download-Modus.

Wenn ich das Handy an das USB-Kabel stecke,schaffe ich das für einen kurzen Moment aber dann fliegt das Handy wieder raus und die Meldung mit der fehlenden FOTA Engine kommt wieder. Genauso ,wenn ich das HAndy ans Ladekabel hänge.

Hoffe, das sind alle Info´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blondie64

Aber nicht in dieser Anleitung hier aufm Board Flashguide v0.01b_4.

Vielleicht sollte man die dann auch löschen,wenn sie nicht richtig ist.

Nun habe ich aber nach dieser Anleitung geflasht und jetzt geht nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Reicht dieser kurze Augenblick der DL-Mode aus um evtl. nur grad die FOTA reinzuflashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blondie64

Nein leider nicht.Hab ich versucht.

Gibts denn keine andere Lösung den Akku zu laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thinker1

hallo

hätte eine idee

hat in deinen freundeskreis ein gleiches wave ???

wenn ja nimm seinen ( jedoch geladenen) ....

wenn du die möglichkeit schon genutzt hast vergiss meinen tipp

lg aus wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blondie64

hi thinker,

das ist ja das problem,dass ich kein identisches gerät in meiner nähe habe.

ich komme aus bottrop.vielleicht ist ja hier einer aus meiner nähe.

lg frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Watercrush

Hab mir gerade aus dem ersten Link die Datei gedownloaded, die hat aber die Endung MD5 dafuq?

edit// Was ist das denn für eine SCH**SSE! Das ist ein Download für eine .tar.md5 Datei für Odin für das GT 5510 DAFUQ O_o

bearbeitet von Watercrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

kann es sein, dass du im falschen thread bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

SU.com hatten nen DB-Crash ...

Hab den DL-Link im Startpost aktualisiert...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Watercrush

Genau das war das Problem, vielen Dank! Hätte sofort skeptisch werden sollen als ich die .tar-Endung gesehen habe, 2 Stunden vorher noch mein Note geflasht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Wird es noch ein Update für Bada 2.0 geben? Es gibt sicherlich viele kleine Punkte die noch verbessert werden können. ist mittlerweilse schon 3 Monate her dass Bada 2.0 vorgestellt wurde.

Vor allem dass die 3 Tasten bei gesperrtem Telefon nicht einmal den gesperrten Bildschirm aufrufen ist nervig. Auch die Chat Ansicht der sms ist nervig. Ich hätte lieber Eingang / Ausgang. Ausserdem läutet das Telefon nicht immer wenn man seinen eigenen Song als Klingelton eingestellt hat. Meistens ja, manchmal aber eben auch nicht. Mein Akkuproblem habe ich anscheinend dadurch gelöst, dass ich von CP auf AP und dann wieder retour gestellt habe (Posting Nr. 466). Seitdem hält der Akku wieder normal.

Hat vielleicht einer ein Ohr an der Gerüchteküche gehabt und ein paar Info`s? Mich würde auch interessieren, ob es dass nun war oder ob da noch was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schlicker

Hallo,

jetzt Schreibe ich mal hier in den Thread in der Hoffnung auf Hilfe.

Ich habe mit sehr viel Nerven letzte Woche auf Bada2 geflasht, nachdem das Update mit Kies wie üblich abgestürzt war und nicht mehr ging.

Nun zu den Problemen:

Ich hatte vorher schon den "Kamerafehler" mit 1.2.

Daran hat sich nichts geändert, im internen Videomenue wird keine Kamerafirmware mehr angezeigt. Wo bekomme ich einen Ersatz?

Eigentlich dachte ich Bada2 läuft ganz gut, aber nach einer Woche häufen sich Probleme wie z.B. das sich das Handy ohne Grund neustartet.

Komisch ist, das es Zuhause eine ganze Nacht anbleibt, aber im Büro mit W-lan und Paketdaten ausgeschaltet sich 20x am Tag neu startet.

Gestern war dann mal der Akku leer.

Das Telefon gab den üblichen Warnhinweis. Aber ununtgerbrochen und ohne Pause, nichts anderes ging mehr. Das ist doch nicht normal.

Nach dem Anschluss des Ladekabels war Ruhe.

Aber heute zeigt die Akkuanzeige ohne angeschlossenen Kabel immer noch das das Gerät geladen wird.

Eigentlich war ich 2 Jahre echt zufrieden mit dem Teil.

Aber jetzt habe ich die Nerven blank liegen.

Was kann ich tun?

Zurück auf 1.2 Flashen?

oder 2.0 nochmal?

Wie kriege ich den Kamerafehler behoben?

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ein erneuter flash müsste diese probleme beheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schlicker

hat leider nix gebracht.

Jedenfalls keine Verändern beim Kameraproblem.

Ich bin wohl am Ende der Weisheiten angekommen.

Trotzdem Danke

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Die Kamera-FW wird beim Flashen der bada-FW nicht mit upgedatet. Nach allem, was ich gelesen habe, ist das Flashen der Kamera-FW uebers Servicemenue ein grosser Fehler, der fast immer in einer nicht funktionsfaehigen Kamera resultiert - nur wenige scheinen da mit einem blauen Auge wieder rausgekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schlicker

Bleibt immer noch die Frage, woher bekommt man eine Kamera-FW.

Der Austausch der 2 Dateien, die hier schonmal beschrieben wurden, bringen bei mir gar nichts :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
clech

Warum gibt es für das S8500 ganz, ganz selten brauchbare Updates???

Andere Firmen bringen in diesem Zeitzaum 2 neue Hardewareversionen raus.

lg aus Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.