Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Curetia

Habe sie jetzt auch geflasht und ich muss sagen, dass ich das alte etwas flüssiger fand. Bin gespannt wie lang der Akku jetzt hält. Mit den Betas hat er nicht so lang durchgehalten wie mit der letzten Kies Version... Bis jetzt seh ich das ganze also mit gemischten Gefühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Kann es sein, dass das so ist, weil die software erstmal das Handy indizieren muss und deshalb im hintergrund ziemlich hart arbeitet für die ersten paar Stunden (je nach dem wieviele Daten man auf dem Handy hat)? Ich meine mal sowas gelesen zu haben...

Ja das ist so.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Bedenkt wieviel GB Ihr vielleicht auf Eurer SD-Karte habt !!!

Bis die FW diese verarbeitet hat, ist es ganz NORMAL (30 - vielleicht sogar 60 min., je nach GB), dass das Handy bzw. System ruckelt !!!

Habe bisher nur eine FW erlebt die dies auf anhieb ohne Probleme geschaft hat und das war die von NEXUS !!!

Hat die Version nun Polaris und oder auch ne Musiksuche ???

Bedenkt auch das wenn jetzt soviele ein Update über Kies machen, das sich vielleicht der Fehler-Teufel einschleicht !!!

Flashen = ein Wave und ein PC

Kies = zich Wave`s und vermutlich nur 1-2 Server (sogenau kenne ich mich da bei Samsung nicht aus)

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

denke ist die selbe wie vom wave 2,dann hat die beides nicht.polaris denke ich wird wieder eine custom kommen,hoffe das musikerkennung irgendwann 1 app kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Alle Leute die ihr Wave debranden und den Product-Key aendern wollen, damit künftige Updates über Kies möglich sind, sollten sich an diese Anleitung halten:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164960-samsung_s8500_wave_product_code_aendern-3.html#post1147277

Dazu werden 2 alte Firmware Versionen benötigt, die aber leider über die verlinkten One-Click-Hoster nicht mehr zu bekommen sind oder bei anderen Hostern wird die Download-Rate für "Free" Downloads so drastisch gedrosselt, das sich einem der Magen umdreht!

Ich bin daher auf ein Forum gestossen, dort werden die benötigten Firmwares auf dem eignen Server zum Download bereit gestellt. Man muss sich zwar kurz registrieren, benötigt aber keine Email-Link-Bestaetigung, und die Firmware-Archive sind ohne Passwort:

***URL entfert***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

@ hoddl,

hatte gehofft das Samsung ne Überraschung für`s erste Wave überhaupt hätte, bloß die .... (das kann ich jetzt nicht schreiben, hier lesen auch Kinder) pushen ja lieber Android !!!

Wenn da die Tage echt nicht`s mehr kommt, versuch ich ne Schmiede zu finden die mir die Technik des Galaxy S2 ins WAVE Gehäuse bauen und wenn das nicht geht, bin ich wohl echt dazu gezwungen mir das Galaxy S3 zu holen !!!

Hoffe bloß die haben gemerkt das Technik und Gehäuse TOP sein müssen, damit die Kunden zufrieden sind !!!

Grüße ChriSal 143 ...

bearbeitet von ChriSal 143
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timesliper

Gibts es eingentlich schon eine "Bedienungsanleitung" für's 2.0??

Badaget Widget läuft nicht ??(wird gar nicht erst angezeigt)

Gibt es die Möglichkeit für T9?

gruß

timesliper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Die von dir gepostete Anleitung ist schon ur-alt.

Derweil ist die aktuellste diese:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/231190-samsung_s8500_wave_flashen_and_debranden.html

Der dortige Hoster sollte derweil noch reichen. Wir arbeiten an einem neuen Downloadbereich.

Das Verlinken zu anderen Foren ist hier nicht gestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Wie jetzt URL entfernt?! Was war daran verkehrt? hm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

@ChriSal 143

das galaxy ist halt echt recht teuer,hatte ich auch überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Schon alleine weils Whatsapp für Bada 2.0 immernoch nicht gibt, werde ich mir Ende April ein neues Handy kaufen. Aber ich hab keine Ahnung welches, da ich eigentlich das Galaxy S3 haben wollte, was es aber noch nicht geben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Die von dir gepostete Anleitung ist schon ur-alt.

Derweil ist die aktuellste diese:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/231190-samsung_s8500_wave_flashen_and_debranden.html

Der dortige Hoster sollte derweil noch reichen. Wir arbeiten an einem neuen Downloadbereich.

Das Verlinken zu anderen Foren ist hier nicht gestattet.

Ok ich hab verstanden, bin aber trotzdem leicht verwirrt, da ich den veralteten Link zum Debranding ganz oben unter Alle Anleitungen gefunden hatte ... :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Vielleicht kann mir wer helfen, ich hab das erste mal Probleme beim flashen:

Ich wähle im Multiloader (5.65) die Dateien aus und setze einen Haken bei MasterRom und Full Download. Dann Port Search, zeigt mir Com 7, Ready Lismore.

Dann auf Download, da macht er den Bootloader, dann DBL. Dann Reset und am Ende kommt dann direkt: "Serial Port Open Error".

Was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Vielleicht kann mir wer helfen, ich hab das erste mal Probleme beim flashen:

Ich wähle im Multiloader (5.65) die Dateien aus und setze einen Haken bei MasterRom und Full Download. Dann Port Search, zeigt mir Com 7, Ready Lismore.

Dann auf Download, da macht er den Bootloader, dann DBL. Dann Reset und am Ende kommt dann direkt: "Serial Port Open Error".

Was mach ich falsch?

Hast du auch alle Dateien aus dem Package in den Bootloader eingefügt? Bzw. bei "Boot" muss der Ordner mit den Bootfiles rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Hast du auch alle Dateien aus dem Package in den Bootloader eingefügt? Bzw. bei "Boot" muss der Ordner mit den Bootfiles rein.

Jup. wie gesagt, ist ja nicht das erste mal dass ich flashe, nur den Fehler hab ich zum ersten mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Das kann schonmal vorkommen, ist aber nicht schlimm !!!

Würde Dir empfehlen den USB-Port zu wechseln und es zu wiederholen.

Grüße ChriSal 143 ...

EDIT: Hast Du alle Anwendungen von Kies geschloßen (über Taskmanager) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Ja, hatte ich.

ein Neustart meines PCs hat das Problem jetzt behoben, war wohl irgendwas merkwürdiges im Hintergrund.

Update läuft jetzt, nochmal danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.