Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Jetor

@ Jetor: du musst im Dolphin doppelt tippen um einen Ausschnitt zu vergrößern und dann wird der Text auf den Ausschnitt umgebrochen.

Hey radiomaxx,

danke dir erstmal für die schnelle Antwort! :-)

Doppelklick habe ich (wie bei 1.2) schon probiert, allerdings führte dies bei mir leider zum selben Effekt, wie schon unter 1.2...

Es wird zwar auf den angeklickten Frame herangezommt, sodass dieser den Bildschirm ausfüllt, aber es wird dabei nicht die Schrift auf eine bestimmte Größe gebracht und die dazu benötigten Umbrüche eingefügt, sondern die Schrift und Umbrüche bleiben unverändert...

Das Wave zoomt also lediglich (wie bei 1.2) und setzt keine neuen Umbrüche, um den Text größer anzeigen zu können (was ich mir erhofft habe^^).

Mache ich was falsch?! :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Hey radiomaxx,

danke dir erstmal für die schnelle Antwort! :-)

Doppelklick habe ich (wie bei 1.2) schon probiert, allerdings führte dies bei mir leider zum selben Effekt, wie schon unter 1.2...

Es wird zwar auf den angeklickten Frame herangezommt, sodass dieser den Bildschirm ausfüllt, aber es wird dabei nicht die Schrift auf eine bestimmte Größe gebracht und die dazu benötigten Umbrüche eingefügt, sondern die Schrift und Umbrüche bleiben unverändert...

Das Wave zoomt also lediglich (wie bei 1.2) und setzt keine neuen Umbrüche, um den Text größer anzeigen zu können (was ich mir erhofft habe^^).

Mache ich was falsch?! :icon_redf

Ich nehm alles zurück ^^

Ich hätte nur ein paar Sekunden mehr Geduld gebraucht, da die Zeilenanpassung erst als letzter Schritt des Ladevorgangs läuft!

Alles super... Geile Sache! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

wähle einfach nochmal "Zeilenumbruch" aus.

bei mir klappt es wunderbar, wenn in den Einstellungen "Zeilenumbruch aus" steht! is halt ne umgedrehte Logik: es wird dir nicht angezeigt was gerade aktiv ist, sondern was du durch Druck auf den Button machen kannst. gecheckt? :biggrin:

gruß, maxx

edit: na dann passts ja! ja das dauert leider immer etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mt75

Wie lösche ich denn unter Bada 2.0 die leeren "Desktops"?

Unter Bada 1.x mußte ich das Wave im "Edit-Mode" nur um 90° kippen, dann konnte man die löschen.

Das scheint nicht mehr zu funktionieren oder hab ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Wie lösche ich denn unter Bada 2.0 die leeren "Desktops"?

Unter Bada 1.x mußte ich das Wave im "Edit-Mode" nur um 90° kippen, dann konnte man die löschen.

Das scheint nicht mehr zu funktionieren oder hab ich was übersehen?

einfach rauszoomen mit den fingern wie bei den bildern und dann kannst du es löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

die Finger im Homescreen spreizen oder die :suche: benutzen!

wurde hier schon 10.000 mal gefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

hi. habe das gleiche problem wie du. bada 2.0 drauf gemacht, danach konnte ich keine apps mehr per MR kaufen. hab bei o2 angerufen, die habens auch ausprobiert und sagten mir dann nur das es z.Zt. nur per Kreditkarte gehen würde. Daraufhin fragte ich wann es denn wieder per MR gehen könnte... der nette Mitarbeiter von o2 meinte nur das sie intern auch schon drüber gesprochen haben, aber noch keinen termin nennen können...

Muss da Widersprechen (-;

Ich bin bei O2.

Hab mir Problemlos Angry Birds geholt ;-D

Es geht ja defizit um den Fehlercode ;

nach Aussage seitens Samsung konnte ich es besser eingrenzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Kurzes Fazit seit dem update am 06. März auf LA1:

-Themen die NUR für Bada 2 hergestellt wurden

lassen sich NICHT installieren (Kies meldet Fehler im Theme)

ALTE Themen lassen sich aber installieren! KOMISCH!!!

Kann DAS jemand bestätigen? :huh:

Gruss

Granada

Ich kann problemlos 2.0 Themes nutzen ; u.a auch das ICS.

Ich weiß nich ; habe bis jetzt keine Probleme seitens der Firmware.

Hatte ein Downgrade auf 1.2 ( JL2 FULL ) gemacht & dann per Kies ..

es laeuft alles ..

"bis jetzt xD "

Alte Themes nutze ich nich ; den die sind doch auf 1.2 angepasst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Noch eine Frage:

-gibt es jetzt keinen Massenspeicher Modus mehr?

Den Massenspeichermodus erreicht Du unter - Einstellungen - Verbindungen - USB Verbindung - Massenspeicher.

Hier kann man zwischen Kies und Massenspeicher hin und her schalten.

Gruß, sirius

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Den Massenspeichermodus erreicht Du unter - Einstellungen - Verbindungen - USB Verbindung - Massenspeicher.

Hier kann man zwischen Kies und Massenspeicher hin und her schalten.

Gruß, sirius

Hallo sirius,

Danke! Nach etwas SUCHEN beim herumspielen... habe ich es auch gefunden.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Ich kann problemlos 2.0 Themes nutzen ; u.a auch das ICS.

Ich weiß nich ; habe bis jetzt keine Probleme seitens der Firmware.

Hatte ein Downgrade auf 1.2 ( JL2 FULL ) gemacht & dann per Kies ..

es laeuft alles ..

"bis jetzt xD "

Alte Themes nutze ich nich ; den die sind doch auf 1.2 angepasst.

Hi,

Das mit den alten Themen war ja auch NUR eine Art Test... ob die funktionieren. Das komische ist ja, dass die ALTEN installieren und die neuen nicht. Sonst habe ich mit der LA1 bisher auch kein einziges Problem....läuft SUPER.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

War es bei euch auch so, dass von der KF3 auf die KGG geupdates wurde, bevor es mit bada 2.0 losging?

post-528041-14356883448923_thumb.png

Ist wahrscheinlich eine Maßnahme um das Backup zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Hi,

Das komische ist ja, dass die ALTEN installieren und die neuen nicht. Sonst habe ich mit der LA1 bisher auch kein einziges Problem....läuft SUPER.:icon_wink

Die neuen Themes für Bada 2.0 müssen nur auf dem Telefon gespeichert sein nicht auf der Speicherkarte.

Dann kann man die Theme einfach auswählen unter Einstellungen Anzeige.

Ich hatte mich auch total gewundert erst,warum sich die nicht installieren lassen. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür gesteinigt werde: Ich bekomme keine Verbindung zu Kies seit dem Update von Kies. Somit kann ich auch nicht auf Bada 2.0 updaten.

SW VER: XXJL2

CSC VER: XENJL1

Kies 2.2.0.12014_18

WinXP 32bit, Win7 64bit, Win7 32bit

Habe damals auch problemlos per Kies auf 1.2 geupdatet und nen freies Handy.

Habe schon auf 3 Rechnern probiert und zig Anleitungen aus etlichen Foren probiert:

1. Wave anschließen

2. Windows Geräte Manager öffnen

3. Portable Device -> Samsung Wave S8500 -> Rechtsklick -> Deinstallieren

4. Wave abschließen

5. Kies starten

6. Treiber neuinstallieren

Kies 2.0: Werkezeuge -> Treiber installieren

Kies 1.5: Kies Icon (oben links -> Treiberwiederherstellung)

7. Nach der Installation Kies beenden

8. Wave anschließen

9. Warten bis die Installation ALLER Geräte abgeschlossen ist

10. Kies starten

Hat alles nichts gebracht, Kies meldet ständig, dass der Dienst auf dem Gerät nicht gestartet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Wie kann ich denn zu einer nicht-deutschen Firmware gekommen sein, habe mein Handy bei MM gekauft und nur einmal über Kies die Firmware gezogen?

Hab es extra über Kies gemacht, da ich zum flashen keine Lust habe, da ja doch mal was schief gehen kann. Eine andere Möglichkeit gibts nicht für mich? Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Du hast eine Niederländische Firmware. Mit der o.g. Anleitung kommst du auf eine offizielle deutsche Firmware. Wenn dein Handy sich mit der Niederländischen Firmware mit Kies verbinden würde, würdest du ein Update auf bada 2.0 (S8500XXLB2 / S8500XENLB1) erhalten. Das Flashen ist also normalerweise nicht nötig, vielleicht könnte es aber helfen.

Hast du mal eine komplette Neuinstallation versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Eine neuinstallation von Kies? Hab ich schon 5 mal versucht auf insgesamt 3 verschiedenen Rechnern. Reicht es dann eine niederländische Kiesversion zu installieren oder muss ich nur die Sprache umstellen? Das Handy bleibt aber trotzdem auf deutsch? Dann versteh ich auch irgendwie denn Sinn nicht, dass ich eine niederländische Firmware hab obwohl mein Menu ganz normal auf deutsch ist. Aber solnange alles geht solls mir egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Oder du überwindest dich und flasht doch! Wäre auch ne Alternative und es ist wirklich sehr einfach! Hier im Forum hat glaub ich noch nie einer davon berichtet, dass er sein Handy durch flashen kaputt gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Du kannst mit jeder beliebigen Kies-Version jede beliebige updatefähige Firmware updaten. Weil du aber sagst, dass Kies das Wave nicht erkennen will, und das auf allen Computern, tippe ich auf einen Fehler im System deines Waves.

Da du das Wave wahrscheinlich nur durch einen Flash reparieren könntest, würde ich dir empfehlen, direkt auf eine deutsche Firmware zu Flashen, da dort alle Einstellungen (zum Beispiel die der Netzbetreiber) mitgeliefert werden.

Wenn du flashen möchtest, befolge die oben genannte Anleitung, diese ist auch für Einsteiger geeignet, da sie bebildert und leicht verständlich ist. Bei Fragen kannst du diese in den Diskussionsthread posten, welchen du am Ende der Anleitung finden kannst.

Wenn du so aber wirklich zufrieden bist, und auf die Kies-Funktionen und bada 2.0 verzichten kannst, dann lasse die Firmware einfach drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.