Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
lolek123

Also alleine die Sprache auf Niederländisch zu stellen bringt nichts. Beim flashen ist doch aber hinterher alles weg was jemals drauf war, oder? Hab eigentlich keine Lust und vor allem Zeit alles neu zu machen. sämtliche Einstellungen, alles Apps, Email und Kalender Konten synchroniesierung, Wlan in der Uni ging auch nicht auf Anhieb. Das ist es was mich davon abschreckt.

Und mit meiner Kies Version die bestimmt schon ein Jahr alt war hatte ich immer Verbindung, hab ja auch seit 1.2 nichts mehr gemacht, daher begreif ich nicht was an meinem System nicht stimmen soll. (Obwohl es aber wahrscheinlich auf das hinausläuft was ihr sagt, das sehe ich auch ein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Naja, ich habe alles dazu gesagt. Entweder Datenverlust, dafür bada 2.0 und garantierte Updatebarkeit und wahrscheinlich auch ein funktionierendes Kies, oder alles so wie jetzt. Was du machst ist deine Entscheidung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bvbfan1909

Die Kontakte blieben bei mir immer verknüpft nach der Wiederherstellung mit Kies. Musst nur dein Facebook-Konto am Handy incl. Synchronisation einrichten

Okay. Das sind ja dann doch gute Nachrichten. Wie meinst du das genau?

Mein Handy habe ich auf dem Wave inkl. Synchronisation eingerichtet. Jetzt flashe ich und dann verbinde ich mein Handy mit Kies und alle Kontakte sind wieder/noch verknüpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolek123

Habe mich dran erinnert, dass ich mal wegen Google Maps den user agent string geändert hatte. Könnte mir jemand den sagen wie der ursprüngliche für Bada 1.2 heißen muss? Bin jetzt immerhin schon so weit, dass ich eine Verbindung zu Kies bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
f0ol

hey leute. ich habn problem... Das wave vibriert seit bada 2.0 ziemlich oft und stark wenn ich ne sms bekomme :D ist bisschen aufällig während des unterrichtes.. gibts da ne möglichkeit dies zu ändern? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

hey leute. ich habn problem... Das wave vibriert seit bada 2.0 ziemlich oft und stark wenn ich ne sms bekomme :D ist bisschen aufällig während des unterrichtes.. gibts da ne möglichkeit dies zu ändern? danke

Vibration ausstellen wäre ne Möglichkeit....

Einstellung --> Ton --> Vibrieren aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
f0ol

aber ich will die vibration ja nicht ganz aus haben, sondern einfach nur etwas "unaufälliger" ? :D so wie vor dem flashen. gibts da keine möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

aber ich will die vibration ja nicht ganz aus haben, sondern einfach nur etwas "unaufälliger" ? :D so wie vor dem flashen. gibts da keine möglichkeit?

Nope, musste wohl mit diesem Workaround leben, während Unterricht ganz aus und danach wieder an.

Btw: Lieber im Unterricht aufpassen! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
f0ol

Mach ich :D aber man will ja trd erreichbar sein ohne das es gleich jeder mitbekommen muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Der akkuverbrauch ist auch enorm hoch... mit der Custom war mind 2 Tage drinn. Kennt jemand tricks das zu minimieren? hab helligkeit schon runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maegge

weiß einer von euch wann man mit einer SHP-version dieser firmware rechnen kann, bzw gibt es davon schon eine, ich möchte ja in zukunft auch noch vie kies updaten können deshalb kann ich keine andere custom version nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

weiß einer von euch wann man mit einer SHP-version dieser firmware rechnen kann, bzw gibt es davon schon eine, ich möchte ja in zukunft auch noch vie kies updaten können deshalb kann ich keine andere custom version nehmen.

Nun ist die Frage, da es ja mit SHP im Moment Probleme gibt, dass eine Meldung kommt, dass die Lizenz abgelaufen ist, wenn ein neues Emaikonto eingerichtet wird...mal schaun, was die schlauen Köpfe sich da ausdenken.

Auch hier möchte ich anmerken, dass ich persönlich nicht davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit weitere Updates für Bada kommen. Und wenn überhaupt, vergehen bestimmt sehr viele Monate oder mehr als ein Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
especially

seit 2 std ca. kann ich das fenster nicht mehr bewegen :(

capture2012030e3dagcqr4b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bkraus1976

Ja. Mit dem Multiloader diese Firmware flashen.

Die Kontakte blieben bei mir immer verknüpft nach der Wiederherstellung mit Kies. Musst nur dein Facebook-Konto am Handy incl. Synchronisation einrichten

Nur mit aktiviertem SHP. Entweder gleich eine modifizierte XXLA1 mit aktiviertem SHP verwenden (sofern schon vorhanden) oder nachträglich manuell anpassen. Dazu benötigt man dann sTunes 1.06 und die entsprechenden Dateien. > Google hilft <

Also bei mir hatte ich die neue LA1 nachträglich mit SHP aktiviert, Gmail und hotmail klappen wunderbar, nur der push von Facebook überhaupt nicht, obwohl ich bei der einrichtung von fb den push riegel auf ON gestellt habe.

Irgend einen Vorschlag, was ich ansonsten noch machen könnte? Was bei der 1.2 mit aktiviertem shp schön war, dass ich bei den verknüpften kontakten (fb mit meinen telefonkontakten) ich immer die aktivitäten sehen konnten, wenn ich den jeweiligen namen aufgerufen hatte. das ist hier wohl gar nicht mehr möglich. das aktivitätenfenster bleibt immer leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djkiwi

Hallo,

ich hätte auch mal ne Frage: Ich habe gestern auf die LA1 Firmware per Kies

geupdated. Seit dem ist das "E" für Edge immer in der oberen linken Ecke zu

sehen. Kann man das irgendwie ausschalten?

Wenn ich ins Internet gehen will, fragt er mich trotzdem erst ob er Paketdaten

einschalten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Die neuen Themes für Bada 2.0 müssen nur auf dem Telefon gespeichert sein nicht auf der Speicherkarte.

Dann kann man die Theme einfach auswählen unter Einstellungen Anzeige.

Ich hatte mich auch total gewundert erst,warum sich die nicht installieren lassen. :)

Danke!.... Aber es gibit doch nur EINE Möglichkeit den Speicherort einzustellen:

Einstellungen->Allgemein->Installationsort: Karte oder Telefon. (dieses habe ich schon versucht, ohne Erfolg)

Oder habe ich etwas übersehen? Gibt es irgendwo noch WEITERE Einstellmöglichkeiten speziell für Themes, etc. ??

-->>Exakt dieses Problem haben auch Andere. Siehe Kommentare auf www.samsungapps.com (Themes).

Gruss

Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Es sollte eine Warnung geben das das Update mehrere Stunden dauern kann dank der Zwangsicherung. Oder noch besser eine individuelle Schätzung mit wieviel Zeit man rechnen muß!

Gestern habe ich um ca. 13.00 Uhr angefangen. Weil es zwischendurch mehrfach so aussah als wäre der Updatevorgang abgeschmiert weil sich über 10 Minuten nichts mehr tat habe ich es mehrfach unterbrochen und neuversucht.

um 14.00 Uhr dachte ich mir dann ich lass es einfach laufen das ist halt arschlahm. Um 16.30 als ich Feierabend hatte wars immer noch nicht fertig und ich wollte mein Handy nicht in der Firma liegen lassen!

Da das Handy am kabel noch normal reagiert und man es bedienen konnte dachte ich es schadet nichts wenn ich es abstöpsel. Falsch gedacht! Sobald das Kabel ab ist meldet es nur noch das der Updatevorgang nicht unterbrochen werden darf! Keine telefonieren möglich! Also kein Telefon auf der langen Heimfahrt. Nicht mal Notfalltelefonieren bei einem Unfall wäre möglich gewesen! Das muss doch nicht sein!

Das ein Update SO lange dauert ist ein Unding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

@ Charles: hast dus in nen Ordner verschoben! Bada 2.0 unterstützt Ordner!

Man sollte immer eine Nacht drüber schlafen. Das Symbol war doch in einem Ordner.

Ich hatte selbst keinen Ordner angelegt aber es gab einen Chat-Ordner. Heut morgen guckte ich auf das Display und sah das zusammengequetschte Bild der Nachrichten. Die Welt ist wieder in Ordnung.

Aber wenn ich hier schon schreibe. Ist es richtig, dass man den einzelnen Gruppen der Kontakte keine Melodie mehr zuordnen kann?

Meine letzte Frage hat sich erledigt: Fehlerliste/Wünsche Bada 2.0

bearbeitet von Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Weiss jemand ob es bei 2.0 noch möglich ist das es nur Vibriert wenn eine sms reinkommt?Bei den Einstellung sieht es nicht so aus das es noch geht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.