Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
fisch1983

Sagt mal bin ich zu doof dazu, oder kann es sein, dass es nicht mehr möglich ist im Kalender zu sagen, dass er den Termin gleich im googlekalender anlegt?,Muss ich wirklich immer den Umweg gehen und den Termin im internen Kalender machen und dann in den Google exportieren? Also das wäre für mich echt das schlimmste was apssieren konnte.

Und dann kann mir vielleicht jemand noch einen Tip geben für ein ordentlich Termin widget, wo ich den internen und den google-Kalender gleichzeit sehe. Leider funktioniert beim super Termin Widget (von SaGrLands) unter Bada 2.0 die Googlekalender Implementierung nicht mehr =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

@Mahalo,

Einstellungen --> Ton --> Benachrichtigung --> Schieberegler ganz nach links.

Meinst du das?

@Fisch1983,

Ich denke , das was du meinst, ist nur möglich mit SHP, hattest du vorher eine Beta von Bada 2.0 wo SHP aktiviert war?

Denn dort konnte man auch gleich sagen, dass die Googlekalender vom Googlekonto auch gleich mitm Handy gesynct werden.

Ein Widget für beide Arten, glaube ich gib es nicht. Gibt eins nur für Googlekalender, weiß aber grade nicht wie das heißt.

Das von dir angesprochene, hat das gemacht, da es auf den internen Kalender zugegriffen hat und wenn dieser mit Googlekonto gesynct war, hat er eben auch die Googletermine angezeigt.

fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Was bei der 1.2 mit aktiviertem shp schön war, dass ich bei den verknüpften kontakten (fb mit meinen telefonkontakten) ich immer die aktivitäten sehen konnten, wenn ich den jeweiligen namen aufgerufen hatte. das ist hier wohl gar nicht mehr möglich. das aktivitätenfenster bleibt immer leer

Bei mir (ohne SHP Hack) funktioniert die Abfrage der Aktivitäten und der Medien.

Hab nur Facebook + Sync eingerichtet.

Okay. Das sind ja dann doch gute Nachrichten. Wie meinst du das genau?

Mein Handy habe ich auf dem Wave inkl. Synchronisation eingerichtet. Jetzt flashe ich und dann verbinde ich mein Handy mit Kies und alle Kontakte sind wieder/noch verknüpft?

Also zuerst mit Kies ein Backup der Kontakte (und sonstiges was du wiederherstellen willst)

Dann flashen und nach dem Flash die Sicherung über Kies wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

@ Major Winters

Werde ich mal versuchen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fisch1983

ok das mit dem Termin in den Googlekalender habe ich hinbekommen, das ging auf einmal doch :icon_mrgr aber wenn jemand noch ein kalender widget findet...immer her damit

@major winters

das mit dem Übertragen in den eigenen Kalender kann ich mir nciht vorstellen, denn dann hätte man die Termine ja doppelt sehen müssen, als Activesynch und als internen Termin oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

@major winters

das mit dem Übertragen in den eigenen Kalender kann ich mir nciht vorstellen, denn dann hätte man die Termine ja doppelt sehen müssen, als Activesynch und als internen Termin oder?

Ehm weiß nun grade nicht was du genau meinst! ^^

Ich meinte einfach nur, dass man mit SHP den internen Wave Kalender mit dem Googlekalender synchronisieren konnte. Sprich die Termine aus deinem Googlekalender wurden dann im Wave Kalender angezeigt. Und dann wurde mit jedem x-beliebigem Kalenderwidget auch alle Termine, auch aus Google angezeigt.

So jetzt muss ich los zur Arbeit... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fisch1983

Achso na dann habe ich dich erst falsch verstanden. So macht das natürlich Sinn. Und warum wurde das bei bada 2.0 geändert? Oder habe ich nur was falsches eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Zwei kurze Fragen:

-Habt ihr auch das Problem, dass er ankommende SMS nur in den SIM-Speicher schreibt und dann eine Warnung gibt dass er voll ist? Wie kann man das ausstellen? (Hatte das hier irgendwann im Forum schonmal gelesen, finde aber auch durch Suche nicht den Thread)

-Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, im gesperrten Modus auch über die anderen Tasten den Bildschirm zu aktivieren (von der Sperren Taste abgesehen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

1.) ich weiß keine Möglichkeit das Umzustellen, aber das Wave schreibt erstmal die SIM voll und dann gehn die SMS aufs Wave. deine Fehlermeldung hab ich aber noch nicht bekommen. kannst du denn noch SMS empfangen?

2.) nein, geht mit Bada 2.0 nur noch über die Sperrtaste!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
especially

bei mir kam die meldung dass ich eine notfallwiederherstellung machen soll, dann hab ich das gemacht und nach 10min kam wieder eine meldung dass es nicht klappt aufgrund eines GTs8500 problems, was mach ich jetzt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Immer weiter versuchen. Es gab Fälle, bei denen es erst beim 30. Versuch klappte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
especially

ich krieg aber mein handy jetzt nicht mehr an es kommt nur ein bildschirm wo links ein handy, in der mitte ein ausrufezeichen und rechts ein pc ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crazyb00m

Wie viele SMS kann das Wave jetzt eigentlich speichern, bei 1.2 konnte es ja nur 200 gesendete und 1300 empfangene SMS speichern.

Wie viel geht bei bada 2.0 und wo kann man sen Speicherstatus der SMS sehen? :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

ich krieg aber mein handy jetzt nicht mehr an es kommt nur ein bildschirm wo links ein handy, in der mitte ein ausrufezeichen und rechts ein pc ist

Dann musst du wohl flashen. Befolge dazu die im ersten Post dieses Threads verlinkte Flashanleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
especially

ich habe jetzt geflasht und wollte danach mein handy einschalten und auf dem display steht: firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again

was jetzt?

Edit: ich habe die bootfiles nochmal geflasht und jetzt geht es. ich habe aber vergessen meine sim und speicherkarte wieder raus zu machen, ich hoffe das macht nichts ?

bearbeitet von especially

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Legru

1.) ich weiß keine Möglichkeit das Umzustellen, aber das Wave schreibt erstmal die SIM voll und dann gehn die SMS aufs Wave. deine Fehlermeldung hab ich aber noch nicht bekommen. kannst du denn noch SMS empfangen?

Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Sim-Speicher voll wäre und ich welche löschen sollte. Wenn ich eine lösche oder verschiebe wird die SMS dann auch zugestellt.

Auf dem Handyinternen Speicher ist definitiv genug Platz und z.b. zustellungsberichte landen auch dort.

Echt seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Bitte an alle: Tragt eure aktuelle Firmware ins Forenprofil ein!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mathis.

Wie viele SMS kann das Wave jetzt eigentlich speichern, bei 1.2 konnte es ja nur 200 gesendete und 1300 empfangene SMS speichern.

Wie viel geht bei bada 2.0 und wo kann man sen Speicherstatus der SMS sehen? :)

Grüße

Also bada 2.0 speichert so viele SMS im System bis der Systemspeicher voll ist (und der ist groß, 565MB bei mir!)

nachzulesen in...

Menü-Einstellungen-Allgemein-Speicher-Hilfe!

:klatsch:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppelll

Servus,

mal ne Frage: Ich habe jetzt wie in der Sig die XXla1 drauf, auch mit dbt. Die Firmware war aber aus einem anderen Land. Hat sich bei der Deutschen jetzt was getan oder lasse ich einfach die DRAUF? :confused:

Wisst ihr was ich machen kann das ich von Chat On benachrichtigt werde. Eingestellt habe ich alles. Es kommt einfach kein pling oder plang:madman::madman: ist schon echt ärgerlich. Denn so kann ich auch per mail chaten.

Gru? Seppelll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
traxxy

Hey ich habe ein problem jedes mal wenn ich neu flashe, hatte vorher die aut version drauf, kommt der fehler Firmware upgrade encountered an issue. Please select revoery mode in kies and try again.

ABER das handy wird nicht gefunden was soll ich machemOo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.