Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

• 0
Know-How

In einem Thread wurde gesagt, dass wenn man ChatON über Kies herunterlädt und dann das Wave anschließt und ChatON installiert, dass man es dann wie eine normale Anwendung löschen könnte. Ich habe das noch nicht getestet, vielleicht könnt ihr es mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

nope, geht nicht.

geht wahrscheinlich nur, wenn ChatOn nicht schon mit der Firmware gekommen ist, sondern man es nachträglich installiert hat!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Hi,

ich weiß nicht ob es die Frage schonmal gab, hab nix gefunden...ist es mit der LA1 und dem Headset möglich per Sprachbefehl anzurufen? Ich hatte es versucht, bin aber nicht ins Sprachmenü gekommen wenn ich auf die Taste des Headsets gedrückt habe...dafür ging der Musikplayer los ;)

Und dann frag ich mich noch wie ich mir eine SMS vorlesen lassen kann. Hab es bis jetzt nur geschafft das es mir sagt wer mir gerade geschrieben hat.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Leider ist beides derzeit nicht möglich. Das Anrufen per Sprachwahl über den Knopf auf dem Headset wird wohl garnicht möglich sein, da dieser, wie du schon sagtest, für die Steuerung des Musikplayers vorbehalten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

OK, danke für die schnelle Antwort, auch wenn es nicht sehr zufriedenstellend ist :-(

Gibt es vielleicht Headsets die mehr Tasten besitzen und mit denen das möglich wäre? Evtl. auch Bluetooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest boy_35

Also ich bin enttäuscht über das Bada 2.0 Update für das Wave 8500. Zwar ist es toll dass die Kamera nun besser funktioniert (stellt sich besser scharf - ich hatte damit seit Update auf 1.2 Probleme - und das Menü ist besser) und dass man nun auch Kontakte, Apps etc. auf die Homepages ziehen kann. Auch die Stop / Snooze Funktion für den Wecker funktioniert nun besser (l/r oder r/l sliden anstatt den richtigen Knopf drücken zu müssen). Aber es wurden anscheinend auch viele Funktionen weggelassen. So kann ich z.B. bei sms nachrichten nicht mehr die klassische ansicht Ausgang / Eingang ansehen, sondern nur den mir verhassten Chatmodus. Ganz nervig ist, dass die 3 Tasten bei der Sperre des Telefons nicht mehr funktionieren und nur noch mit der Sperrtaste entsperrt werden kann. Das war extrem angenehm wenn man mal kurz aufs Telefon schauen wollte ohne es zu entsperren oder eben mit einem Druck plus sliden entsperren wollte. Generell bin ich der Meinung, dass etliche (notwendige / angenehme ) Funktionen im Menü weggelassen wurden. Ich bin jetzt aber kein Handynarr dass ich diese aufzählen könnte. Auch muss ich sagen dass einige Programme wie z.B. die Facebook, Asphalt 6 crashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Hi,

ich wollte mal fragen ob ausser mir noch jemand massive GPS Probleme mit Bada 2.0 hat...? Ich habe bereits mit GPS Status, Smove, Ndrive und GPSMap getestet und das Problem ist immer das Gleiche - in scheinbar zufälligen Abständen (hat eventuell was mit der Tastensperre zu tun...?) scheint der Datenaustausch zwischen GPS Empfänger und App zu versagen und die GPS Daten werden nicht mehr aktualisiert, die Navigation friert also quasi ein.

Ich habe dies bereits mit 2 Bada 2.0 Versionen getestet (offiziell über Kies geupdatete LA1 und die polnische LB2 über Multiloader, jeweils mit Masterreset).

Daher würde mich mal interessieren ob jemand ähnliche Probleme hat, da der GPS Empfang vor Bada 2.0 bei mir immer einwandfrei funktionierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest nobatti

hat zufällig noch jemand das Problem, daß das Wave bei WLAN-Nutzung immer wieder mal neu bootet? Ich geh hauptsächlich per WLAN ins Internet, weil ich keine Flatrate hab (und auch nicht brauch). Aber bei jedem ca. 10. Zugriff über WLAN bootet das Wave neu. Das Problem hab ich seit der ersten 2.0-Beta und mit jedem Flash mitgezogen; obwohl ich jedesmal den Master-Reset mit angehakt und auch durchgeführt hatte. Einstellungen im Dolphin hab ich auch schon geändert: Cache bei jedem Beenden leeren usw., ohne Verbesserung.

Jemand ne Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Hi,

ich wollte mal fragen ob ausser mir noch jemand massive GPS Probleme mit Bada 2.0 hat...? Ich habe bereits mit GPS Status, Smove, Ndrive und GPSMap getestet und das Problem ist immer das Gleiche - in scheinbar zufälligen Abständen (hat eventuell was mit der Tastensperre zu tun...?) scheint der Datenaustausch zwischen GPS Empfänger und App zu versagen und die GPS Daten werden nicht mehr aktualisiert, die Navigation friert also quasi ein.

Ich habe dies bereits mit 2 Bada 2.0 Versionen getestet (offiziell über Kies geupdatete LA1 und die polnische LB2 über Multiloader, jeweils mit Masterreset).

Daher würde mich mal interessieren ob jemand ähnliche Probleme hat, da der GPS Empfang vor Bada 2.0 bei mir immer einwandfrei funktionierte.

interessant, das klingt nach der Beobachtung, die ich gestern mit der NAvi App "navmii" gemacht habe. Als ich Abends die App wieder angemacht habe, war ich laut Navi immer noch da wo ich Mittags war und die Daten aktualisierten sich nicht. Die App war in der zwischen Zeit über Taskmanager aus. Irgendwie komisch, ich dachte schon, dass ich blöd bin oder die App eine MAcke hat. Aber wenn du das auch so hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Ich hab generell Probleme mit GPS und dem Wave schon immer gehabt,egal welche Bada Version.Hab GPS am Wave für mich abgehakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eldron

@doedeljun

bei mir hat GPS bisher immer einwandfrei funktioniert.

Aber dazu, das GPS bei einigen gut funktioert und bei anderen nicht gibt es ja bereits zahlreiche Threads.

Das Problem mit dem einfrieren der GPS Daten scheint aber mit Bada 2.0 neu dazu gekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Entweder bin ich noch nicht ganz durchgestiegen oder diese Einstellungsmöglichkeit ist totaler Schwachsinn.

Ich muß den Etsperr-Knopf drücken um das Display zu aktivieren und dann das Gerät schütteln incl. Finger auf dem Display um es zu entsperren?

Gehts noch umständlicher :computer: ?

...oder hab` ich was übersehen?

Wahrscheinlich ein "Schnellschuss" wegen Apples Klagewelle (Side To Unlock). Beim Wave 3 kann man übrigens nicht mehr mit einer Hardwaretaste entsperren.

Sony arbeitet übrigens derzeit an Kopfbewegungsgesten.

Wenn Ihr also demnächst Leute auf der Strasse seht, die wild ihren Kopf schütteln haben die wahrscheinlich ein Sony Gerät :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jani66

Ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber ist es bei euch auch so, dass es keine Vibration mehr bei SMS gibt?

Das finde ich allein schon nervig, weil ich mein Handy eigentlich immer auf stumm habe.

Jetzt habe ich fest gestellt, dass es auch keinen Ton von sich gibt, wenn ich eine SMS bekommen, obwohl der To an ist...

Liegt das an Bada 2.0?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber ist es bei euch auch so, dass es keine Vibration mehr bei SMS gibt?

Das finde ich allein schon nervig, weil ich mein Handy eigentlich immer auf stumm habe.

Jetzt habe ich fest gestellt, dass es auch keinen Ton von sich gibt, wenn ich eine SMS bekommen, obwohl der To an ist...

Liegt das an Bada 2.0?

Nein, da muss etwas falsch eingestellt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

Gibt es schon nen SHP hack für die xla1? hab nix gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jani66

Was genau müsste ich den normal einstellen, damit das Handy vibriert?

Wenn das wirklich nicht gehen sollte muss ich dann neu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Gehe auf Einstellungen -> Ton und schalte dort die Vibration an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jani66

Ist an aber es passiert nichts. Lediglich der Bildschirm leuchtet wenn ich eine SMS bekomme.

Also werde ich neu flashen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ne erstmal masterreset versuchen

sicher aber erstmal alles mit kies

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.