Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
arti_96

ich kann mir nicht vorstellen, dass du jede Funktion nutzt ;)

und warum kannst du es dir nicht vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

Weil noch nie jemanden gesehen hab, der alle Funktionen nutzt (bei einem Smartphone, dass so viele Funktionen hat) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

ich ziehe mich aus dieser polemischen Diskussion lieber zurück. er redet vom Wave 1 und bada 2.0 und schon wird vom Wave 3 geredet...

however..

Hey das Wave 3 musste ich zum Vergleich heranziehen wegen RAM Problemen bei einigen Apps im Wave 1 !!! Is ja wohl nicht so schlimm ...:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ich melde mich mal... ich nutze FAST alle Funktionen

ich zähle mal die auf die ich nicht nutze und die im System integriert sind:

Email via Exchange

Facebook, Twitter

Caster (mangels Firefox Addon)

Mini Diary

FM Radio

Navigation via Route 66

sonst nutze ich alles, bin ich jetzt ein Nerd?? :)

also viele Sachen die ich nicht nutze sind es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Hey das Wave 3 musste ich zum Vergleich heranziehen wegen RAM Problemen bei einigen Apps im Wave 1 !!! Is ja wohl nicht so schlimm ...:icon_eek:

ja ist ja schon ok... aber es ist nunmal ein Wave 1 Thread und es hilft ihm wenig wenn du ihm (indirekt) sagst naja hättest du ein Wave 3 würde es funzen.

ich hatte ihm vom Update für seine Zwecke abgeraten aber weil know how meinte er solle es doch mal probieren... nu hat er es probiert und ist auf die nase gefallen. gut das er weiß wie man zurück flasht...

meine Kritik galt freddy. Es ist immer noch unbewiesen dass das Wave 1 per Se zu wenig RAM hat. Es handelt sich um ein Speicherleck im System. Da kann man mit badaSI immer schön nachvollziehen. Der App RAM ist noch lang nicht voll wenn er anfängt Dinge abzuschiessen. Deswegen geb ich im an anderer Stelle gerne Recht:

diesen Bug gabs schon bei bada 1.0 und bada 1.2 besonders im Zusammenhang mit dem Dolphin Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

ich melde mich mal... ich nutze FAST alle Funktionen

ich zähle mal die auf die ich nicht nutze und die im System integriert sind:

Email via Exchange

Facebook, Twitter

Caster (mangels Firefox Addon)

Mini Diary

FM Radio

Navigation via Route 66

sonst nutze ich alles, bin ich jetzt ein Nerd?? :)

also viele Sachen die ich nicht nutze sind es nicht.

Ne Du bist kein Nerd. Ausser das FM Radio und gelegendlich Facebook ist es bei mir exakt genauso!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

ich melde mich mal... ich nutze FAST alle Funktionen

ich zähle mal die auf die ich nicht nutze und die im System integriert sind:

Email via Exchange

Facebook, Twitter

Caster (mangels Firefox Addon)

Mini Diary

FM Radio

Navigation via Route 66

sonst nutze ich alles, bin ich jetzt ein Nerd?? :)

also viele Sachen die ich nicht nutze sind es nicht.

nein, du bist kein Nerd ;)

mir gings jetzt nur noch ums Prinzip ;) allein schon Funktionen wie Lizenz oder Handy Orten kann man doch gar nicht im dauergebrauch nutzen (orten vllt. ab und zu) egal..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

schön dass es auch mal jemand bestätigt das bada 2.0 je nach anwendungszweck nicht alltagstauglich ist :)

dann kannst du das aber nicht so allein im raum stehen lassen, auch wenn wir hier im 8500 forum schreiben..

bada 2 ist sehr wohl alltagstauglich :icon_bigg

darum kam ich mit dem Wave3 an^^

mfg

p.s. dann rennen halt die samsung dev's seit bada 1.0 dem speicherleck hinterher.. nur komisch das es mit dem zweier und dreier besser läuft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

aber das alltagstauglich kommt dann auch wieder auf die Nutzung an ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

aber das alltagstauglich kommt dann auch wieder auf die Nutzung an ;)

NATÜRLICH ! Das ist doch RELATIV das Wort -- alltagstauglich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

dann legen wir die Goldwaage jetzt mal beiseite und sage aus das bada 2.0 auf einem Wave 1, je nach persönlichem Einsatzzweck, nicht vollständig alltagstauglich ist.

soll ich es noch weicher kochen? sorry bin kein Politiker :)

jetzt haben wir alle irgendwo recht. ich leg ein Ei. frohe Ostern :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

dann legen wir die Goldwaage jetzt mal beiseite und sage aus das bada 2.0 auf einem Wave 1, je nach persönlichem Einsatzzweck, nicht vollständig alltagstauglich ist.

soll ich es noch weicher kochen? sorry bin kein Politiker :)

jetzt haben wir alle irgendwo recht. ich leg ein Ei. frohe Ostern :)

So isses!! Passt! :rolleyes: Und....Politiker? Besser nicht..... :eusa_naug

Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

dann legen wir die Goldwaage jetzt mal beiseite und sage aus das bada 2.0 auf einem Wave 1, je nach persönlichem Einsatzzweck, nicht vollständig alltagstauglich ist.

soll ich es noch weicher kochen? sorry bin kein Politiker :)

jetzt haben wir alle irgendwo recht. ich leg ein Ei. frohe Ostern :)

so könnte man es zur Produktinformation auf die Homepage von Samsung schreiben ;):klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ace09

bin immer mehr genervt von dieser unfertigen, inkonsequenten und lieblos gemachten verschlimmbersserung von 1.2

unfertig: das kann ja wohl nicht fertig gewesen sein als man es schnell noch veröffentlicht hat, nur um den termin einzuhalten! und gab es mal ein update, wodurch verbesserungen kamen?

nö, nur der beknackte appstore bekommt 3 mal die woche en update und funktioniert immer noch nicht!

inkonsequent: was in 1.2 noch intuitiv und konsequent war, sind hier verschiedene verhaltensweisen in unterschiedlichen menüs usw...

lieblos: dieversie menüs und ansichten, waren in 1.2 besser, wischgesten!!!

die sollten schleunigst diverse updates einspielen! (eins reicht da nicht! ;) )

mit dem murks hätt ich mir das wave 1 nie gekauft.

warum jetzt: gerade ne mail geschrieben und versucht den cursor zu bewegen, und? geht überall aber im mail-text nicht!

mailsuche im imap konto ist auch nicht funktionierend!

könnt das noch bischen weiter führen, aber keinen bock mehr.

positiv:

sms und tel. geht, browser bischen besser! top ;)

wenn ich endlich mal ne alternative finden würde -> wohl nur die wahl zwischen pest und cholera

gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Firepigs

Hallo zusammen :-)

hab auch mal eine kurze Frage bezüglich der LA1:

Funktioniert eigentlich bei irgentjemand das Multitasking? Ich kann in den seltensten Fällen 2 oder mehrere Apps gleichzeitig starten ohne das die anderen wieder geschlossen werden. Es sieht eigentlich immer so aus wie auf den Bildern. Hab schon die LA1 manuell geflasht und Masterreset gemacht und Telefonspeicher + Speicherkarte komplett gelöscht. Jemand noch ne Idee oder sie die ganzen Apps einfach nicht Multitaskingfähig?

post-668622-14356885783311_thumb.jpg

Liebe Grüße

post-668622-14356885782926_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Nur die Apps mit dem grünen Punkt dahinter in der Taskleiste sind nicht Multitaskingfähig. Apps müssten außerdem für bada 2.0 angepasst werden, damit sie Multitasking unterstützen. Manchmal laufen Apps trotz Multitasking nicht im Hintergrund, wahrscheinlich wegen der zu hohen Systemauslastung.

PS: Du kannst bilder auch direkt im Forum hochladen. Dazu gehe unten im Antworten-Feld auf Erweitert und scrolle etwas runter. Dort findest du die Option zum Hochladen von Bildern. Nachdem du diese Hochgeladen hast werden die automatisch ganz unten eingebunden. Wenn du sie an einer anderen Stelle anbringen willst, findest du in der Erweiterten Ansicht eine Büroklammer. Bei einem Klick darauf werden dir alle hochgeladenen Daten angezeigt, welche du dann an bestimmte Stellen verlinken kannst. Ich habe das mal für dich übernommen, damit die Bilder nicht so groß sind. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

ganz sicher Know-How:eusa_doh::?:

ich dachte immer es ist genau anderes herum!?

mfg

post-130025-14356885786973_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Firepigs

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, Know-how :-) Werde das mit den Bildern in Zukunft beachten ;-) allerdings glaub ich auch das die Apps mit dem grünen Punkt Multitaskingfähig sind und die anderen nicht ;-) den Bug das sich alle Widgets schließen hatte ich übrigens nicht mehr seit ich das handy komplett platt gemacht habe. Vllt hilft das ja jemandem.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.