Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Luminary

Ja, sorry - über Multiloader direkt auf die XXLA1, danach gehts in Zukunft wieder über Kies weiter.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

danke dir, werde ich wohl auf dem weg versuchen - ansonsten ist das ja alles etwas umtändlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

so habe ich es auch heute gemacht und kies erkennt mein wave wunderbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
F33Lx

Ja, sorry - über Multiloader direkt auf die XXLA1, danach gehts in Zukunft wieder über Kies weiter.

Du meinst die Firmware, die du im Startposting dieses Threads verlinkt hast? Besteht die Chance, dass sich mein Problem, dass ich mit der Firmware habe, lösen wird wenn ich sie manuell flashe? Denn im Grunde ist es ja die selbe Firmware, die ich über Kies bezogen habe.

Edit: @arti_96

Ich bekomme bald ne Krise. Habe Update über Kies erfolgreich durchgeführt. Nun geht das Wave 1 aber immer aus und startet neu wenn ich im Menü auf "Musik" oder "Galerie" klicke. Habe über die Einstellungen das Handy dann in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ne Zeit lang haben die oben erwähnten Menüpunkte dann funktioniert. Nun, nach dem ich ein paar Einstellungen getätigt habe, Konten hinzugefügt ect., bin ich wieder beim beschriebenen Problem angekommen. Neustart bei Klick auf "Musik" oder "Galerie".

Kennt wer eine Lösung für dieses Problem?

VG

Edit2. Habe es ausprobiert, es hilft nicht -.-

Edit3. Konnte die Fehlerquelle eingrenzen. Der Fehler tritt nur auf, wenn das Wlan aktiviert ist. Kann das jmd bestätigen?

bearbeitet von F33Lx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daskonster

Ehm, wie meinst du das? Bei mir sieht das nicht so aus. Kannst du so Push einstellen? Bitte um genau Beschreibung.

Des Weiteren, ist das,dass man den Wave Kalender mit dem Google Kalender abgleichen kann, auch nur bei SHP?

Moin moin,

habe mich geirrt. Der SHP ist nicht dabei, habe ich gemerkt. Also nur in der Lite Variante. Das mit dem Google-Kalender versteh ich nicht, also ich versteh Samsung (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) nicht.

Ich weiß leider nicht mehr welche 2.0 beta version ich vor dem flashen heute drauf hatte. Aber da war es zumindest so, dass das stinknormale Google-Konto in den Kontoeinstellungen auf dem Wave ausgereicht hat, um Mails, Kontakte und ALLE Kalender zu syncen. Jetzt muss ich über EAS syncen und der synct nur einen (den bei Google zuerst gelisteten) Kalender. Ärgerlich! Aber vielleicht hängt das ja wirklich mit der Aktivierung des Social Hub Premium zusammen...

Edit: ich hatte vorher die KK5 mit SHP drauf!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

@ daskonster,

danke für deine Antwort. Hatte auch die KK5 drauf mit SHP. Also dann wirklich wohl nur mit SHP, die volle Kalendersync....schade.

Nun gut mal gucken, was für Custom Fw kommen, vielleicht flashe ich dann doch nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

Beinhaltet diese Version auch Polaris bzw. vielleicht auch eine Musikerkennung ???

Könnte jemand vielleicht ein paar Bilder hochladen, falls es Neuheiten gibt.

Grüße ChriSal 143 ...

Hallo,

hatte heut über Kies offiziel die neue FW draufgemacht.

Läuft soweit ganz gut außer:

Keine Musikerkennung (ist mir auch nicht so wichtig)

Kein Polaris (schade)

In meiner Vorversion (Nexus Custom) konnte ich auch mal ein Telefongespräch mitschneiden. (geht hier leider nicht)

Asphalt 6 klemmt immer mal,läuft behäbig/ruckelig (schade)

Nun die neuen Sachen auf den ersten Blick:

HRS Hotels App gleich dabei

kaufDA App gleich dabei

sonst ist mir noch nix nennenswertes aufgefallen.

Bin rundum zufrieden.

Hier noch was am Rande:

https://samsung-updates.com/

dort gibt es noch eine andere Version

Model Region Version OS Version Release Date Build Date

GT-S8500 DBT S8500XXLA1 Bada 2.0 19.01.2012 N/A

GT-S8500 VD2 S8500BULA3 Bada 2.0 01.02.2012 28-02-2012

GT-S8500 XXX S8500XXLA1 Bada 2.0 05.03.2012 28-02-2012

weis jemand was es mit der letzten auf sich hat?Irgend jemand erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen? Ich komme mit der Tastenkombination "Lautstärke reduzieren" + "Kamerataste" + "Auflegtaste" nicht in den Downloadmodus! Mir fährt das Handy nach ca. 5 sec. immer runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Habs nun auch drauf , nur zeigt er mir im telefon 201201051942 als versionsnummer an.... ist das die richtige? weil im Theardstart steht eine andere... ansonten wlan perfekt alles ander flüßig und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

Kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen? Ich komme mit der Tastenkombination "Lautstärke reduzieren" + "Kamerataste" + "Auflegtaste" nicht in den Downloadmodus! Mir fährt das Handy nach ca. 5 sec. immer runter.

Hattest du dein Handy aus?

Sollte vorhe aus sein und all Karten entnehmen(SIM und SD)

Laustärke+ und Bildschirmsperre Taste gleichzeitig drücken und halten dan auf auflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Bildschirmsperre? in der anleitung steht doch "kamerataste"

hatte das handy aus, alle karten sind auch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Montecor

Bildschirmsperre? in der anleitung steht doch "kamerataste"

hatte das handy aus, alle karten sind auch raus.

na die auf der rechten seite oben meinte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Bildschirmsperre? in der anleitung steht doch "kamerataste"

hatte das handy aus, alle karten sind auch raus.

Anleitung ist richtig. Sollte funktionieren, sonst mal Akku raus für 10 Min, dann wieder rein und probieren. Sonst ein Hardwaredefekt, Taste?!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Es gibt folgende 2 Tastenkombinationen :

Lautstärke hoch + Kamerataste + Ausschalttaste

oder

Lautstärke hoch + Sperrtaste + Ausschalttaste

Welche du wählst ist völlig egal. Wichtig ist, dass das Handy vorher ausgeschaltet ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

auf der rechten seite sind ja 2 seitliche tasten: oben die sperre und unten die kamera......und die auflegtaste ist doch die rechte unten, oder? bin gerade etwas verwirrt. alle tasten funktionieren - ich werde den akku jetzt halt mal rausnehmen, vielleicht hilft das ja

danke dir für´s erste :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

manchmal ist man zu ungeduldig, um richtig zu lesen - handy war doch net aus......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Alles richtig, versuch es einfach nochmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luke_Zero

Hallo zusammen,

is noch jmd wach, bei dem das update funktionierte?

Habe die Dateien exportiert.

Danach neu angeschlossen, Verwertung meiner Dateien abgelehnt und Aktualisierung gedrückt (Handy standby)

So...

Firmware-Komponenten wurden geladen...

Firmware-Dateien wurden zu 100% heruntergeladen...

Mein Kies-Ansicht hat sich nun verändert...

Handy wird nicht mehr angezeigt...

und auf dem Handy-Bildschirm erscheint ein Pfeil der auf ein Handy zeigt..

Dieser Ansicht besteht schon seit 30 min

...läuft hier noch alles ok ? :rolleyes:

Habe kein Download-Fenster mehr....nur den Handy-Bildschirm mit dem Pfeil...

...war das bei euch auch so?

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

da scheint wohl was schief gelaufen zu sein. schon mal Notfallwiederherstellung versucht oder USB ab- und wieder anstöpseln?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.