Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8500 Wave - S8500XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Frage

Recommended Posts

• 0
Dimple

Glückwunsch...

Sagt mal...

wie habt ihr das gemacht :icon_razz

Was habt ihr denn mit dem Handy gemacht?

>Aufgeladen

>Ausgeschalten?

>Downloadmodus?

Auch ohne das Update ge,macht zu haben (Skandinavien ist noch langsamer als DE!) würde ich sagen, daß ein Kies-Update so läuft, wie Du es wahrscheinlich auch gemacht hast: Aufladen und eingeschaltet mit Kies verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ehli2375

Hallo, ich hebe mir gestern auch die Version geflasht und alles ist super bis jetzt.

Nur ein kleines Problem was ich nun hab ist das ich wieder keine Apps über die O2 Mobilfunkrechnung kaufen kann.

Interner Fehler (0xff0b)

was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Themes und Widgets werden direkt dort hinterlegt, wo sie hingehören. Einfach dort mal nachschauen. ;)

Danke, aber es gibt doch NUR die Möglichkeit unter 2.0 folgendes: Einstellungen->Allgemein->Installationsort und dann Telefon o. Karte!

Kann man für die Widgets und Themen noch woanders Einstellungen vornehmen..? Unter 1.2 war das möglich zu differenzieren.

Tatsache ist, dass sich auch mit Kies, KEINE Themen installieren lassen (Fehlermeldung). Apps aber laufen...:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Glückwunsch...

Sagt mal...

wie habt ihr das gemacht :icon_razz

Was habt ihr denn mit dem Handy gemacht?

Schließ einfach dein Wave nochmal ganz normal an Kies an und versuch es erneut.

evtl. auch mal nen anderen PC testen.

gruß maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Hallo, ich hebe mir gestern auch die Version geflasht und alles ist super bis jetzt.

Nur ein kleines Problem was ich nun hab ist das ich wieder keine Apps über die O2 Mobilfunkrechnung kaufen kann.

Interner Fehler (0xff0b)

was nun?

Ich habe damals berichtet ; was der CODE bedeutet & wie er gefiltert wird ..

den normalerweise ist Bezahlung per Mobilfunkrechng. moeglich.

Manchmal kann auch das Suchfeld helfen direkt nach deinen CODE in deinem Fall " 0xff0b "

Schaue mal hier (-;

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/201222-bezahlung_per_mobilfunkrechnung_samsung_appstore_moeglich-7.html

Seite 7. auf der Du gelangst ; habe ich es damals auch wissen wollen & Seite 8. habe ich den Fehler eingegrenzt.

Seite 8. stehts nochmal genauer ...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ..

Lieben Gruß.

Bunny1917

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bvbfan1909

Hallo,

habe im Moment die KK7 und würde gerne auf die offizielle bada2.0-Version aktualisieren. Drei Fragen:

1) Wie mache ich das am besten? Flashen?

2) Ich habe alle meine Kontakte mit den Facebook-Kontakten verknüpft. Das war übertrieben viel Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das dann nicht noch einmal machen muss, sondern es einfach so bleibt?

3) Wie ist das mit Facebook-Push. Gibt es eine Möglichkeit, dies ans Laufen zu bekommen?

Viele Grüße,

bvbfan1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

@bvbfan1909

yeeeah BVB wird Meister!!! ;-)

zu 1, ja flashen ist der beste Weg, da deine KK7 von Kies nicht als berechtigt anerkannt wird. Nach dem Flashen, kannst du dann zukünftig wieder über Kies updaten.

zu 2, das wird nicht mehr so sein. Da in der aktuellen auch kein SHP aktiviert ist, werden die ganzen Kontakte weg sein, vermute ich. Obwohl ich es nicht 100% weiß.

zu 3, ein ganz eindeutig JEIN! Mit der offiziellen Nein, wenn SHP aktiviert wurde, dann wahrscheinlich JA!

fg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bvbfan1909

Danke für die schnell Antwort!

Auch, wenn es eher weniger gute Nachrichten sind..:D

Viele Grüße

P.S. Die Meisterschaft lassen wir uns nicht mehr nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

1) Wie mache ich das am besten? Flashen?

Ja. Mit dem Multiloader diese Firmware flashen.

2) Ich habe alle meine Kontakte mit den Facebook-Kontakten verknüpft. Das war übertrieben viel Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das dann nicht noch einmal machen muss, sondern es einfach so bleibt?

Die Kontakte blieben bei mir immer verknüpft nach der Wiederherstellung mit Kies. Musst nur dein Facebook-Konto am Handy incl. Synchronisation einrichten

3) Wie ist das mit Facebook-Push. Gibt es eine Möglichkeit, dies ans Laufen zu bekommen?

Nur mit aktiviertem SHP. Entweder gleich eine modifizierte XXLA1 mit aktiviertem SHP verwenden (sofern schon vorhanden) oder nachträglich manuell anpassen. Dazu benötigt man dann sTunes 1.06 und die entsprechenden Dateien. > Google hilft <

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenD

Interner Fehler (0xff0b)

was nun?

hi. habe das gleiche problem wie du. bada 2.0 drauf gemacht, danach konnte ich keine apps mehr per MR kaufen. hab bei o2 angerufen, die habens auch ausprobiert und sagten mir dann nur das es z.Zt. nur per Kreditkarte gehen würde. Daraufhin fragte ich wann es denn wieder per MR gehen könnte... der nette Mitarbeiter von o2 meinte nur das sie intern auch schon drüber gesprochen haben, aber noch keinen termin nennen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Kurzes Fazit seit dem update am 06. März auf LA1:

-KEINE Abstürze oder bluescreen…

(viel "herumgespielt" mit dem Ding).

-Akku entsprechend nach einem Tag leer.

Verbrauch scheint höher zu sein!

-sämtliche Apps, auch alte, laufen bei mir

(und das Ding ist voll). (Kint Messenger hakt etwas…)

-GPS geht genauso wie unter 1.2

-Bluetooth geht problemlos.

unter Windows und Mac OS 10.6.8

und im Auto.

-Themen die NUR für Bada 2 hergestellt wurden

lassen sich NICHT installieren (Kies meldet Fehler im Theme)

ALTE Themen lassen sich aber installieren! KOMISCH!!!

Kann DAS jemand bestätigen? :huh:

Noch eine Frage:

-gibt es jetzt keinen Massenspeicher Modus mehr?

Gruss

Granada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Hab das Problem mit den Themes die nur für Bada 2.0 sind auch.

Ich hab noch ein anderes Problem. Beim Sortieren meiner ganzen Widgets & Apps. Hab ich das Nachrichten (Standardteil von Samsung) verschieben wollen und nu ist es verschwunden?

Hat da einer einen Tipp?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wieben

gibt es eigentlich sowas wie die "zwischenversion" (zum separaten download mein ich), mit welcher man die apps sichern und anschließend wieder aufspielen kann, beim wechsel von 1.2 auf 2.0?

wird ja anscheinend "sowas" dazwischengeschaltet beim offiziellen kies update...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Hab das Problem mit den Themes die nur für Bada 2.0 sind auch.

Ich hab noch ein anderes Problem. Beim Sortieren meiner ganzen Widgets & Apps. Hab ich das Nachrichten (Standardteil von Samsung) verschieben wollen und nu ist es verschwunden?

Hat da einer einen Tipp?

Meinst Du ChatON? Löschen lässt sich das aber nicht, also muss es irgendwo sein...!!! :!:

Das mit den Themes beruhigt mich jetzt. Wahrscheinlich müssen die für das Wave 1 noch angepasst werden...?!

Granada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Hat schon einer rausbekommen, was genau die Funktion "Zeilenumbruch ein" im Dolfin bring?!

Ich dachte, dass dann eine Art Text-Anpassung an den Screen, wie bei Opera Mini, erfolgt, aber irgendwie bin ich bislang noch nicht dahintergekommen, was die Funktion wirklich bringt.

Bei mir bleibt nach Aktivierung alles wie zuvor...

Oder muss ich irgendeine spezielle Geste ausführen, damit es wirklich zu dem "Text-Reflow" auf der Seite kommt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Weiss jemand auf die schnelle wie ich nun die Widgets wiederfinde?Hab auch ein neues runtergeladen aber ich kann es nirgens entdecken :(

Auch gibt es schon wieder das Problem das Samsung Apps eine Aktualisierung anzeigt aber diese nicht verschwindet, weil es nichts zu aktualisieren gibt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixelpete

Wie kann ich meine Nachrichten anders darstellen? Also ich möchte keine Chat-Ansicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ Charles: hast dus in nen Ordner verschoben! Bada 2.0 unterstützt Ordner!

@ Jetor: du musst im Dolphin doppelt tippen um einen Ausschnitt zu vergrößern und dann wird der Text auf den Ausschnitt umgebrochen.

@ Pixelpete: gar nicht.

@ Mahalo: im Homescreen lange aufs Display drücken.

Gruß maxx

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.