Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
snoozle

Bietet das Wave nur eine Qwertz tastatur?

Ich vermisse die normale nummerierte Tastatur, also wo auf 2 abc auf 3 def etc. ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Ich habe auch eine Frage

Wie bekomme ich die Buchstaben (ä-ü-ö) ?

Wenn ich eine SMS schreiben will mit Worten, die diese Buchtaben

enthalten, bin ich ich immer ratlos, muß dann jedes mal ( ae - ue - oe ) tippen.

PS : Man muss nur suchen. habe es heraus gefunden. Wenn man den finger

auf a lässt, erscheint das ä. So auch mit den Tasten o und u.

bearbeitet von marcolino474

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bugger123

Bietet das Wave nur eine Qwertz tastatur?

Ich vermisse die normale nummerierte Tastatur, also wo auf 2 abc auf 3 def etc. ist

Also das geht , habs heut im mediamarkt getestet xD

ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo genau, vlll. wars die weltkugel. Aber auf jedenfall geht es im hochformat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Da ich selbst das Wave nicht habe, hoffe ich kann euch trotzdem mal helfen :icon_chee:icon_chee

Zu ä,ö,ü - Ich glaube man muss einfach lange auf z.B. A drücken damit du dann ä bekommst.

Edit: Zum VP: Jap, glaube auch das es die Weltkugel ist :D

bearbeitet von MadV
Edit hinzugefügt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoozle

zu ä: ja, a gedrückt halten, dann kommt die auswahl

zum normalen textfeld: ja, weltkugel gedrückt halten und dann auf tastenfeld bei tastaturtyp gehen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matthias666

Hey Folks,

eine Frage, ich habe den Zustellungsbericht eingeschaltet was sehr nützlich meiner Meinung nach ist.

Allerdings war es bei meinem alten SE Handy so dass ich einfach eine Info bekommen habe auf dem Display "Übermittelt" oder so ähnlich.

Jetzt ist es aber so dass ich mit dem Wave diesen Zustellungsbericht immer als eigene SMS bekomme was doch störend ist im Gesamtbild der SMS Liste.

Kann man das irgendwie ändern?

Vielen DAnk ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asat0r

Hey Leute hab mal ne frage und zwar möchte ich gerne überall aber vorallem auch in den SMS das wörterbuch also dieses automatische wörter ergänzen ausstellen, da mich das tutal nerft da ich halt auch des öfteren in einem gewissen slang schreibe oder abkürze, außerdem drücke ich ja jede taste die ich will nicht so wie auf den alten Handys wo immer 3 buchstaben auf einer taste lagen. Ist das möglich ? Das wäre mir sehr wichtig damit ich endlich schneller schreiben kann ^^

an manchen orten des handys ist das ja von haus aus deaktiviert.

Vielen Dank mfg MaT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Du musst DE gedrückt halten und kannst dann die Texterkennung ausschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny03

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Wave und bin sehr zufrieden!

Allerdings habe ich ein Problem:

Wenn ich eine sms schreibe, habe ich nur 70 Zeichen "Platz" danach beginnt schon die 2te sms...normal sind das doch 160 Zeichen pro sms!

Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaosNo1

Einstellungen->Anwendungen->Nachrichten->SMS->Zeichenunterstützung von Unicode auf GSM-Alphabet stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loky83

Evtl. Anbieter abhängig?!

Hab noch keine SmS seid dem neuen FW- Update geschrieben, aber vorher hatte ich volle Kapazität über meine SMS and btw. mit Internet Flat kann man im Verhältniss zur SMS viel günstiger ne E-Mail schreiben =)

Ich werde das mit der SMS den Tag über im Auge behalten und melde mich dann später nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny03

Einstellungen->Anwendungen->Nachrichten->SMS->Zeichenunterstützung von Unicode auf GSM-Alphabet stellen.

Vielen herzlichen Dank, das habe ich gemacht und jetzt hab ich wieder 160 Zeichen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaosNo1

Ich hatte das mal beim rumspeielen umgestellt und hatte plötzlich auch nur die 70 Zeichen. War schon am verzweifeln, bis mir die Option wieder eingefallen ist ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benny03

Ja ich wusste auch nicht was da jetzt los ist, hast mich "gerettet":-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas25602

gibt beim s8500 wave ne möglichkeit im ausgang gespeicherte sms nachrichten zu senden sobald wieder empfang da ist und das ganze automatisch ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keru1111

Hallo habe auch ein Problem mit dem SMS schreiben.

Habe jetzt seit 2 Wochen das Wave und immer wenn ich mehr Text in eine SMS quetschen möchte, dann erstellt er mir zwar eine längere SMS, fragt auch wenn ich auf Senden gehe ob ich 2 SMS senden möchte, aber er sendet nur 1.

Weiß dazu einer eine Lösung????

Wäre Super

D_ANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coldcut

Haha, passt zwar nur bedingt zum Topic aber ich frag trotzdem mal :

Kann man die Software des Wave so manipuliere, dass man an die Steuerung der Tastatureingabe (zum Beispiel beim SMS schreiben :biggrin: ) rankommt. Würde gern die Zeit kürzen bis die Zweitfunktion eingeblendet wird --> Punkt, Komma etc.. Dann würde ich mir schon mal mehr Zeit einsparen beim Tippen. Bin Leider ein E71 gewöhnt mit dem ich genau so schnell tippen konnte wie schnell ich schreiben konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hallo habe auch ein Problem mit dem SMS schreiben.

Habe jetzt seit 2 Wochen das Wave und immer wenn ich mehr Text in eine SMS quetschen möchte, dann erstellt er mir zwar eine längere SMS, fragt auch wenn ich auf Senden gehe ob ich 2 SMS senden möchte, aber er sendet nur 1.

Weiß dazu einer eine Lösung????

Wäre Super

D_ANKE

Das ist normal und bei jedem Handy so. Eine SMS darf max. 160 Zeichen beinhalten. Darüber hinaus wird die zweite, dritte.. erstellt. Die werden vom empfangenden Gerät wieder als eine überlange SMS zusammengesetzt, sodaß man meint es wäre eine.

Die Meldung erscheint sozusagen als Information aus wievielen SMS die überlange besteht und wieviel es kostet, falls man keine Flat hat.

Ab der dritten SMS (ohne Flat) ist es in der Regel günstiger eine MMS zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

ich hab sein problem eher so verstanden, dass eben die zweite sms bei überlänge nicht gesendet wird, sondern nur die ersten 160 zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.