Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MadV

Und ich hätte noch eine Frage..

Manchmal wenn ich in den nachrichten drin bin, kommst so eine Meldung:

Nicht genügend Ressourcen, die Anwendung kann nicht mehr ausgeführt werden.

Was bedeutet das?

Hast du dann nur Nachrichten auf oder auch noch andere Apps?

Wie viele Widgets hast du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anniii

Ja meistens nur nachrichten..

Ach dann liegt des an den widgets?

Ich hatte da so ca.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
angelkiss

Halli Hallo

ich bin am Verzweifeln -.- Hab auch das Samsung Wave und das Problem, dass mir auf dem Display angezeigt wird ich hätte eine neue sms, diese ist aber nicht vorhanden. Wie kam es dazu....ich hab eine sms bekommen von jemanden der bei sich einen ziemlich bescheuerten Netzempfang hat, meist kommen die sms von mir an ihn nicht an ( hab den Sendebericht an, sehe es also daher), erst wenn er dann aus diesem manchmal vorhandenen Funkloch bei sich Zuhause raus ist. Er hat mir eine sms geschrieben, die länger als ein SMS "block" ist ( in dem Fall waren es 3 und er meinte auch beim Senden ist es erst x mal abgebrochen, bis es funktioniert hat) Der erste Teil der sms kam an, danach stand dann "defekte Nachricht". Ok.. das Problem hatte ich vorher auch schon manchmal bei ihm. Meist konnte ich es damit lösen, dass ich diese Teil-sms gelöscht habe das Handy aus gemacht, kurz gewarten und dann wieder an gemachen habe. Meist kam dann kurze Zeit später der Rest der sms an und ich konnte sie öffnen und das neue sms Symbol war weg. Allerdings funktioniert es diesmal nicht :( jetzt habe ich schon seit gestern durchgehend die Anzeige neue sms. Irgendwo scheint der des noch im System zu haben, dass von der bereits gelöschten Teil sms immer noch was aussteht! Ich habe keine extra Speicherkarte in meinem Handy. Ich habe auch schon den Akku und die Simkarte aus dem Handy genommen und es dann wieder eingeschaltet. Leider kein Erfolg. Im Hauptbildschirm vom Handy ist ja auch oben eine Leiste wo man neue Benachrichtigungen sieht. Als ich da drauf war, hab ich die nicht angekommene Teil-sms gesehen ( der erste Satz zumindest) konnte sie aber nicht öffnen. Da an diesem Punkt auch die Möglichkeit war "Benachrichtigung löschen" dachte ich vielleicht verschwindet es damit....war auch ein Schuss in den Ofen. Hat jemand noch ne Idee????

Lg Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
angelkiss

noch ein Nachtrag. Die sms von ihm, wenn sie verlängerte sms waren, habe ich früher immer zu 90% richtig empfagen und seit her auch keine Umstellungen am Handy gemacht! Also war das Problem nicht von Anfang an. Habe den Handynetzanbieter E+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antoxxa

voll stumpf mit den sms'en , ich wenn ich sms schreibe und abschicke zeigt er in der chatansicht eine ganz andere alte sms an ! wenn ich ddrauf klicke steht dann da was ich wirklich geschrieben habe , was is das denn ? , habe jetzt mal alle sms en gelöscht ! und es is immer noch so :D:D , obwohl ich sie doch alle gelöscht habe ? trozdem werden in der chatansicht alte sms'en angezeigt ? check ich nich ^^ weis jemand da ne lösung?

allerdings is das seit dem 1.2 update

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomatesk

KEINER ne Idee dadrauf ? Also es sind nur Zustellberichte die wieder kommen ist mir aufgefallen.

Hab jetzt mal die Speicher Einstellung auf Telefon gemacht und reboote mal , mal schauen ob es hilft.

lg

Edit: Masterreset nach etlichen Versuchen.. :sad:

Ich besitzte mein Wave jetzt 3 Monate , und ich finde es eine Frechheit von Samsung solche unfertigen Produkte mit unfertigen Softwares auf den Markt zuwerfen, und dass noch mit leeren Versprechungen zb. Social hub & co.

Wollte nur wissen ob nachm Update auf BADA 1.2 das gleiche Problem vorherrscht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elchupanibre

servus,

ich hab das samsung wave und seit gestern probleme beim versenden von mehrern nachrichten.

wenn ich eine einzelne versende, wird diese ohne probleme zugestellt.

beim versenden von mehrern nachrichten kommt nur das es in bearbeitung ist, wird aber ned zugestellt :-(

weiss jemand von euch woran des liegen kann?

(vodafone branding, bada 1.0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Fan-Girl

@antoxxa ich habe genau das gleich Problem. das nervt total. und es ist bei mir auch erst seit dem 1.2 update. weiß da jemand eine Lösung? wäre super.

LG Laura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave-Fan-Girl

Weiß wirklich keiner woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Weiß wirklich keiner woran das liegen könnte?

Wissen nicht - vermuten würde ich deinen Provider. Hast du das Gerät mal rebootet, also einfach aus-/einschalten? Und klappt das mit den SMS generell nicht oder evtl. nur an bestimmte Ziele (vlt. bestimmte Netze).

Die Probleme können da wirklich von vielen Sachen kommen. Erster Schritt ist eigentlich immer ein Reboot - danach mal schauen ob das alle Zielkontakte betrifft, evtl. mal mit einer anderen SIM-Karte probieren (von Mama/Papa/Freundin/Freund...) - wenn es damit problemlos geht, dann liegt es eindeutig an deiner Karte/Provider - so würde ich auf alle Fälle mal vorgehen.

Das mit dem 'seit dem Update' gibt mir etwas zu denken, prinzipiell geht es mit der 1.2, die Frage ist, ob da etwas schief gegangen ist und/oder etwas an den Einstellungen Internet/SMS/MMS usw. nicht mehr stimmt. Die würde ich evtl. nochmal überprüfen. Evtl. ist eine andere SMS-Zentrale eingestellt, die das nicht zuläßt?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anniii

Hallo,

ich wollte fragen wie man mit dem Kies 2 Programm SMS auf dem Pc speichern kann oder war das nur mit der 1.Kies Version möglich?

Oder gibt es eine andere möglichkeit, SMS auf dem Pc zu importieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paseo

servus,

ich hab das samsung wave und seit gestern probleme beim versenden von mehrern nachrichten.

wenn ich eine einzelne versende, wird diese ohne probleme zugestellt.

beim versenden von mehrern nachrichten kommt nur das es in bearbeitung ist, wird aber ned zugestellt :-(

weiss jemand von euch woran des liegen kann?

(vodafone branding, bada 1.0)

Ich glaube, dass ist nur ein Zufall, also mit "einzelne ohne Probleme" und bei "mehreren nicht".

Die Meldung "In Bearbeitung" bekomme ich immer, wenn die SMS abgeschickt wurde und noch "irgendwo im Netz rumschwirrt", also der Empfänger gerade nicht erreicht werden kann, weil er z.B. sein Handy aus hat.

Sobald das Empfängerhandy dann wieder eingebucht ist, bekomme ich die tatsächliche Zustellmeldung, kann auch ein Tag später sein ...

Was mir hierbei allerdings aufgefallen ist ... wenn eine SMS nicht gleich zugestellt wurde, kommt er gelegentlich mal vor, dass eine SMS nach der Meldung "In Bearbeitung" gar nicht mehr zugestellt wird, also im Datennirwana verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

XXJL2 -> sobald ich eine sms versende hängt mein handy für ungefähr 30 Sekunden beim Senden Bildschirm fest?...

MR versucht,

neu flashen versucht

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Hallo,

ich wollte fragen wie man mit dem Kies 2 Programm SMS auf dem Pc speichern kann oder war das nur mit der 1.Kies Version möglich?

Oder gibt es eine andere möglichkeit, SMS auf dem Pc zu importieren?

du kannst vom telefon extern auf die speicherkarte die sms kopieren. von dort kannst du die sms dann einfach per massenspeichermodus (wave mit usb-kabel am pc verbinden) auf den pc kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anniii

du kannst vom telefon extern auf die speicherkarte die sms kopieren. von dort kannst du die sms dann einfach per massenspeichermodus (wave mit usb-kabel am pc verbinden) auf den pc kopieren.

und unter welcher rubrik finde ich die sms auf dem pc? bei mir kommt da nur:

Images, Others, Sounds, Videos, Themes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

und unter welcher rubrik finde ich die sms auf dem pc? bei mir kommt da nur:

Images, Others, Sounds, Videos, Themes

häh? wie jetzt? wenn du ein backup deiner sms (von telefon zu speicherkarte) erstellst, wirst du doch gefragt, wohin du die sms gespeichert haben möchtest.

genau an diesem ort liegen dann auch die sms in form von vmg-dateien. bei mir ist das ein verzeichnis namens "sms-backup".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fenoa

Hallo,

ich habe das Samsung Wave S8500 und habe genau das gleiche Problem wie angelkiss.

Habe auch eine verlängerte SMS erhalten, nur mittendrin hieß es dann "defekte Nachricht". Hatte das auch schon ein paar mal, aber wenigstens wurde mir nicht angezeigt, dass ich noch SMS ausstehen habe. Jetzt ist es aber so. Ich habe die SMS 3 mal erhalten und sie war 3 mal defekt. Nun steht auf dem Display, dass ich 3 SMS noch ausstehend habe. Ich habe gestern die 3 SMS aufgerufen, hat nichts gebracht. Habe sie gelöscht, um zu sehen, ob es dann verschwindet, bringt auch nichts. :sad: Nun bin ich ratlos, weil es doch sehr nervig ist und ich das nicht weg bekomme. Hat irgendjemand Ahnung davon? Oder hat jemand das Problem im Moment auch?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

wo steht denn, dass man sms "ausstehend" hat? wenn sie gelöscht sind, sind sie gelöscht. es gibt keine anzeige für ausstehende sms. meinst du etwas anderes eventuell? hast du dein telefon seit gestern schon einmal ausgeschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

heheh wei geil;) Leute, Leute...wenn die SMS-Nachricht nur zur Hälfte ankommt oder eine SMS kommt, die ihr vor einem Jahr bekommen habt, dann ist es ein Problem des Providers, nicht des Handys;) Ich würde mal sagen...Netzprobleme;)

Handy-->zeigt nur die Nachricht bzw die SMS an

Provider/Netz--> sendet die Nachricht auf ein Handy

Beispiel: Der Fernseher ist auch nicht kaputt, wenn per Kabel kein Programm mehr durchkommt. Da muss man sich doch auch gleich bei jeweiligem Provider beschweren, oder? Das Fernsehgerät ist nur für die Anzeige zuständig;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Nicht richtig. Bei einer Multi-SMS-Nachricht steht in der SMS ein Flag drin, dass noch mehr kommt; mein altes Handy zeigte dann immer (...) am Ende an, wenn noch eine ausstand. Wenn das Handy also - aufgrund Programmierfehler z.B. - unter bestimmten Umstaenden nicht mitkriegt, dass 2 SMS zusammengehoeren, haette man so ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.