Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Fenoa

wo steht denn, dass man sms "ausstehend" hat? wenn sie gelöscht sind, sind sie gelöscht. es gibt keine anzeige für ausstehende sms. meinst du etwas anderes eventuell? hast du dein telefon seit gestern schon einmal ausgeschalten?

Also. Beim S8500 ist es so, dass da immer ein Puzzlestück angezeigt wird und oben auch in der Liste ein Briefumschlag ist, wenn man eine Nachricht noch nicht gelesen hat. Aber ich habe diese defekten Nachrichten gelöscht, jedoch wird es mir halt immer noch angezeigt, dass ich diese 3 sms anscheinend nicht gelesen habe. Ja, habe es bereits ausgeschaltet und habe auch die Speicherkarte raus genommen. Bringt halt alles nichts. Mein Handy zeigt an, dass ich diese 3 sms nicht gelesen habe. Obwohl sie längst gelöscht sind.. und eine Lösung finde ich eben nicht :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fenoa

Ich habe die Lösung gefunden! Ist manchmal beim Wave so, dass er alte Nachrichten verschickt. Und die waren irgendwo in der Mitte versteckt und wurden eben als "ungelesen" angezeigt. Ist also alles in bester Ordnung! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiloSuperstar

Halli Hallo,

nachdem ich nun ein paar Seiten dieses Threads verfolgt habe, habe ich leider noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

Wenn ich mit meinem Wave eine überlange SMS (min. eine Doppelsms) verschicke, wird mir zwar ein Zustellungsbericht zugeschickt, allerdings kommt die SMS nie(!) auf dem anderen Handy an. Neustart und all solche Spielchen habe ich bereits gemacht. Ebenso habe ich überprüft, ob "GSM-Alphabet" aktiviert ist (wurde auf Seite 8 oder so vorgeschlagen).

Hat jemand noch eine Idee, woran dieses Problem liegen kann und wie es gelöst wird? So langsam geht mir das nämlich auf die Nerven, mich immer kürzer fassen zu müssen, als ich eig. will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KlausKeller

Moin moin,

ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, falls sowas also schon mal erwähnt wurde, tut es mir leid.

Ich habe ein Problem mit der "Tastatursperre", gelegentlich entsperrt sich mein Wave von ganz allein, zum glück bislang nur auf der Arbeit, als ich es auf meinem Schreibtisch liegen hatte.

Da es nur sporadisch auftritt, könnt ich bislang nicht eingrenzen, glaube aber dass es an dem eingeschalteten W-LAN liegt. Seit ich es ausschalte, wenn ich es nicht brauche, hat es sich bis jetzt nicht mehr entsperrt.

Kann das vieleicht jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ist zwar in falschem Thread, aber das Phänomen wird oft gesehen. Warum das so ist kann keiner sagen.

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KlausKeller

Sorry, hab das für einen allgemeinen Thread gehalten.

Mein Wave hat sich gerade eben, bei ausgeschaltetem W-LAN, wieder selbst entsperrt. Ich hoffe nur, das Samsung den Fehler findet und ihn beheben kann, zum Glück ist es mir noch nicht passiert, dass es sich in meiner Hosentasche entsperrt hat.

Ich telefonierte so ungern übers Handy mit Honolulu...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Petra1201

Kann ich irgend wo die Zeit einstellen wann ich eine SMS bekommen habe?

Ich hab das Problem das ich eine falsche Zeit stehen habe wann die SMS ein gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Kann ich irgend wo die Zeit einstellen wann ich eine SMS bekommen habe?

Ich hab das Problem das ich eine falsche Zeit stehen habe wann die SMS ein gegangen ist.

Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen, auf Anhieb 2 Threads gefunden :

Diesen Thread & Diesen Hier.

MfG

Know-How

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buere

Hallo,

habe ein Wave S8500 über 1&1 Vodaphone. Kann im Ausland keine SMS empfangen. Kurze Zeit nach Grenzübertritt nach Deutschland laufen die SMS teilweise ein. Was ist falsch konfiguriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Entweder loggt sich dein Handy nicht in ein ausländisches Netz ein, oder manchmal kostet es Guthaben SMS zu empfangen. Musst dich mal bei 1&1 erkundigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

SMS Empfang ist doch zumindest EU weit inzwischen kostenlos. Hängt also ein bißchen davon ab, wo Du Dich im Ausland befindest.

Ich kriege immer wenn ich zu nah an die Grenze (oder auch mal drüber) komme eine Willkommens-SMS des ausländischen Netzbetreibers zugeschickt. Hatte auch nie Probleme im Ausland, egal ob Telefonie oder SMS. Besondere Einstellungen hab ich dafür nie vorgenommen und Roaming (zumindest Daten-Roaming) ist bei mir auch deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ccab

Ich habe manchmal das Problem für einige Zeit keine SMS mehr verschicken zu können. Die FW spielt hierbei keine Rolle. Ist es der Provider oder kennt jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buere

Danke für die Antworten!

Also, ich habe eine Handy Flatrate bei 1&1, Guthaben scheidet also aus und normale Telefongespräche kommen an, also ist auch das Log-in ok.

Ich fürchte, dass ich ein Nachrichtenprofil einrichten muss.

Der Anruf bei 1&1 war ohne messbaren Erfolg. Dort sagt man, es läge an den Handy Einstellungen. Könnte gut sein, da alles mit meinem alten Nokia gut funktioniert. SMS beim Grenzübertritt bekomme ich auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Kannst du im Ausland denn SMS versenden?

Fuer SMS-Versand/Empfang muss irgendwo die Nummer der SMS-Sendezentrale eingestellt werden. Das geht im Normalfall wohl automatisch. Ich habe aber nicht herausfinden koennen, wo man das beim Wave einstellen oder anzeigen lassen kann (vielleicht fehlt da die +49-Vorwahl oder so was)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Aaaahhh... bis zur SMS-Zentrale bin ich gekommen, hab das aber nur als Auswahlmenue (Zentrale 1/2/3) gesehen. Ein Tipp zu wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tarani

Ja hallo erstmal,ich hab folgendes Problem....seit heute hat mein Wave irgendwie ne Macke! Sonst immer steht wenn eine Sms ankommt,von wem die Sms ist..und nun steht da nurnoch wenn eine ankommt Neue Nachricht...

Was kann das sein und wie kann ich das ändern??

Bitte helft mir!! Das is so schrecklich,wenn man es anders gewohnt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Sofern ich dich richtig verstanden habe, werden die Informationen mitsamt Inhalt nicht mehr in der Statusleiste angezeigt, ja?

Sollte sich eigentlich nicht von alleine umstellen, aber gut.

Einstellungen -> Benachrichitungen -> Nachrichten -> Inhalte anzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buere

Kannst du im Ausland denn SMS versenden?

Fuer SMS-Versand/Empfang muss irgendwo die Nummer der SMS-Sendezentrale eingestellt werden. Das geht im Normalfall wohl automatisch. Ich habe aber nicht herausfinden koennen, wo man das beim Wave einstellen oder anzeigen lassen kann (vielleicht fehlt da die +49-Vorwahl oder so was)...

wenn's mal wieder etwas länger dauert...

also, SMS im Ausland kann ich versenden, die kommt unverzüglich an. Nach wie vor bekomme ich sms nur in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.