Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hondurix

Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage ob sich ein SMS Verteiler unter Bada1.2 (XXKF3) auf dem S8500 einrichten lässt, da das schicken via Gruppe sehr umständlich ist, habe auchschon bei Samsung angefragt und die sagten: "... Eine Einrichtung eines SMS-Verteilers ist für iht Gerät nicht vorgesehen." Wäre schön wenn hier einer eine Lösung weiß. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d1klaus

Ich hab schon viele Seiten durchsucht, aber nicht gefunden.

Kann man bei Bada 2.0 die SMS-Chat-Ansicht in eine normale Ansicht (Listen-Ansicht) ändern? Wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich bin ziemlich sicher, dass das schon mal gefragt wurde - und dass es nicht (mehr) geht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tolp

Hallo liebe handy-faq Foren-Gemeinde!

Nach dem Update auf Bada 2.0 stellen sich mir gerade im Bereich SMS einige Fragen, die ich mir trotz intensiver Forensuche nicht selbst beantworten konnte.

1.) Habe ich mit einer Person viele SMS geschrieben (30+) und möchte ich die Konversation von Beginn an lesen, kann es doch einige Zeit dauern bis ich am Anfang dieser Konversation gescrollt bin. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ohne mühsames Scrollen zum Beginn einer Konversation zu springen?

2.) Möchte ich einzelne SMS einer SMS Unterhaltung löschen, klicke ich in der Chat-Ansicht links oben auf das Check-Mark Symbol. Soweit so gut. Scrolle ich die gesamte Konversation bis zum Anfang hinauf (was lange dauern kann, siehe Frage 1), erscheint die Möglichkeit zum „auswählen“ aller SMS. Wenn ich mich recht entsinne, war bei 1.2 dieser Punkt ohne scrollen zu erreichen.

Ich weiß, ich kann eine gesamte Unterhaltung in der Übersichtsseite per Papierkorbtaste löschen, aber oftmals möchte ich zwei, drei wichtige SMS einer Konversation behalten. Unter Bada 1.2 war das mit „alle auswählen“ und dann die wichtigen SMS wieder abwählen schnell erledigt. Das geht zwar immer noch, aber eben nicht ohne zuvor mühsam an den Anfang einer Konversation zu scrollen.

3.) Bei dem oben erwähnten „Scrollen“ springt das Handy oft auf den Startbildschirm zurück, ab einer gewissen SMS-Anzahl in einer Konversation ist es quasi unmöglich an den Anfang einer Konversation zu gelangen, weil ich immer zum „Desktop“ hinausfliege. Kann jem. diesen (offensichtlichen Speicher)-Bug nachvollziehen?

4.) Wenn ich unter Menü/Einstellungen/Nachrichten per „Sichern und Wiederherstellen“ eine Konversation auf die Speicherkarte sichere, wird ein Ordner namens SS-Backup mit einer VMG-Datei erzeugt. Öffne ich diese Datei mit dem Windows-Editor wird mir nur die erste SMS der gesicherten Konversation angezeigt. Die sehr kleine Dateigröße lässt zudem darauf schließen, dass auch nur diese gespeichert wurde. Hat jem. dasselbe Problem bzw. weiß eine Lösung?

5.) Unter Nachrichten kann man unter „erweitert“ einen Eigenen Ordner erstellen. Kann man diesen auch löschen? Wenn ja, wie? Unter Eigene Dateien scheint er nicht auf, er ist auch sonst nirgendwo auf dem Wave zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gabi_KL

zu 5.) Eigenen Ordner löschen:

mit dem Finger quer über den Ordner streichen öffnet die Auswahl "Umbenennen" und "Löschen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tolp

@Gabi_KL:

Danke, alles habe ich probiert, nur das ist mir anscheinend nicht in den Sinn gekommen.

Ein Problem gelöst, 4 more to go! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.