Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
*idm*

Hmmmh, da sollte er sich nochmal äussern, ober eine oder die erste meint mit 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picas

Hallo

Ich bin seit heute ebenfalls ein stolzer Besitzer des Samsung Wave. :biggrin: Beim ersten Kennenlernen ist mir bislang eigentlich nichts großartig aufgefallen, was mich stört oder was ich zu bemängeln hätte.

Bis auf eine Sache!! Und zwar habe ich gesehen, dass beim Wave überhaupt keine Meldung mehr auf dem Display kommt, wenn man eine SMS bekommt. Ich kenne das von meinen vorherigen Handys (das letzte war ein Samsung F480), dass halt immer eine Mitteilungsanzeige auf dem Display erscheint an der man auch gleich erkennen kann, wer einem geschrieben hat etc.

Beim Wave ist es ja bloß noch eine kleine 1 unten bei dem Nachrichten-Bildchen und oben wird kurz ein kleiner Hinweis eingeblendet. Kann man das irgendwie umstellen? Ich habe bisher leider nichts gefunden. :sorry: Fände es schon schöner, wenn man gleich auf dem Display sehen kann, wer einem geschrieben hat.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. :dankescho

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

Wer geschrieben hat kann nicht angezeigt werden, es wird nur die anzahle der eingeg. nachrichten / Anrufe angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picas

Das ist ja doof. Man will doch sehen wer einem geschrieben hat wenn man aufs Handy guckt oder nicht? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Im gesperrten Zustand gibts nur das Puzzleteil.

Wenn man gleich länger drückt bzw entsperrt, kann man die obere Leiste ausklappen,

wo auch WLAN usw ist..und dort wird der Name und ein kleiner Teil der Nachricht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Wer geschrieben hat juckt mich erstmal nicht...

Aber ich vermisse irgendwo die Info im Standy, wenn was neues reingekommen ist...

Wenn auf dem Display im Standy-Bildschirm irgendwo ein klitzekleines Dingelchen wäre, dass eine neue SMS, MMS oder Mail reingekommen ist... das wäre schick!

Kann gerne auf dem Bildschirm tanzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Spricht die Frau^^ Wobei, kommt drauf an was da tanzt :icon_mrgr

Mein 5800 hat da so ne schöne leuchtende/pulsierende LED, sowas fehlt dem Wave auch.

Aber so schlimm find ich das alles/den Umstieg jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

LOL... ich meine das Tanzen nicht bezogen auf nen nackchen Mann, sondern einfach nur ein kleines Symbol, welches sich auf dem Screen bewegt.

Zu Zeiten von alten CRT, wo man sich nen Bildschirmschoner einrichten musste, damit nix einbrennt... seit dem bewegen sich die Bildschirmschoner auch auf LCD, obwohl sich da nix einbrennt...

Für "Anruf in Abwesenheit", SMS, MMS und eMail in unterschiedlichen Symbolen.

Denn ich vermisse auch eine Info-LED, und zwar tierisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picas

Wer geschrieben hat juckt mich erstmal nicht...

Aber ich vermisse irgendwo die Info im Standy, wenn was neues reingekommen ist...

Wenn auf dem Display im Standy-Bildschirm irgendwo ein klitzekleines Dingelchen wäre, dass eine neue SMS, MMS oder Mail reingekommen ist... das wäre schick!

Also ich finds schon schöner, wenn man gleich sehen kann wer einem geschrieben hat wenn man aufs Handy guckt. Grade wenn man auf eine bestimmte SMS wartet oder sich drauf freut usw. ;) Aber auch egal, lässt sich nun leider nicht ändern. Muss ich mich halt dran gewöhnen. :-)

Das man auf dem Standby-Display nicht sehen kann ob was gekommen ist stört mich nicht so sehr. Das war auf dem F480 auch schon so. ;)

Gegen was tanzendes hätte ich aber natürlich auch nix. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Da das Display aus ist, kann leider nichts angezeigt werden, Anders als bei der LCD Technik, bei der man auch ohne Beleuchtung noch etwas auf dem Schirm erkennen konnte.

Aber ne kleine LED wäre super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

meines wissens nach müssten die oleds eigentlich einzeln bzw. in clustern ansteuerbar sein. obs die displayelektronik allerdings mitmacht ist die andere frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JochenHa

Wenn ich eine SMS bekomme und dann direkt auf "Antworten" gehe,werden die von mir versanden SMS nicht verschickt,sondern bleiben haengen,und er fragt mich ob ich es nochmals versuchen moechte,und dann auch beim zweiten Versuch dass selbe ! Wenn ich aber eine SMS erstelle und ein Kontakt auswaehle,und dann die SMS verschicke gibt es kein Problem !

Wie kann dass sein,hat irgendjemand aehnliche Probleme ? Es liegt nicht an meinen Provider,denn mit anderen Handys funktioniert dass und ich kann direkt antworten !

Habe noch die Softwareversion S8500XXJEB

Kann dass ein Bug sein von dieser Software ?

Wer kann mir helfen ?

Gruesse Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Es könnte durchaus möglich sein.

Ich habe die JF4-Firmware drauf und habe keine Schwierigkeiten, wenn ich direkt antworte.

Ich würde, wenn es irgendwie geht, an deiner Stelle jedoch erstmal noch darauf verzichten auf die JF4-Firmware zu updaten. Es sind doch einige nervige Fehler enthalten. Ich hoffe, der Nachfolger ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JochenHa

Es könnte durchaus möglich sein.

Ich habe die JF4-Firmware drauf und habe keine Schwierigkeiten, wenn ich direkt antworte.

Ich würde, wenn es irgendwie geht, an deiner Stelle jedoch erstmal noch darauf verzichten auf die JF4-Firmware zu updaten. Es sind doch einige nervige Fehler enthalten. Ich hoffe, der Nachfolger ist besser.

Danke fuer Deine Antwort,werde Deinen Rat befolgen und abwarten,es soll ja bald eventuell auch ein Update fuer Bada geben.

Gruesse Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hallo Joachim,

warte einfach mal das nächste Firmware-update ab.

Wenn du hier im Forum nichts großartig negatives hörst, kannst du ja die neue Firmware aufspielen.

Ich denke das bada upgrade wird noch einige Zeit dauern.

Ich habe zwar selber gelesen, dass es dieses Jahr noch 2 bada Versionen geben wird, aber es ist keineswegs bekannt, dass dieses auch für das Wave verfügbar sein wird.

Es wird zwar gemunkelt und wir hoffen das alle sehr, aber so lange man nichts definitives weiß, sollte man sich da nicht verrückt machen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe z.B. einen Kontakt, bei diesem habe ich Handynummer und Mailadresse gepflegt. Ich mache eine neue SMS auf und wähle den Kontakt aus. Direkt nach der Auswahl werde ich gefragt, ob ich an die Handynummer oder die Mailadresse schreiben möchte. Ist das normal. Wenn ich eine SMS schreibe möchte ich ja wohl kaum die Mailadresse auswählen. Gibt es da irgendeine Einstellung die ich nicht kenne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ein Kontakt z.B. eine Mobil- und Festnetznummer hat, wird hier nach beiden Einträgen gefragt. Ich denke, er wird alle möglichen Angaben zur Auswahl abfragen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Gut, Festnetznummer kann ich noch in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen. Aber die Mailadresse ist ja schon totaler quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Wieso ist die Frage nach der Mailadresse Quatsch? Er fragt einfach nur, ob du eine SMS oder eine Mail verschicken willst.

Manche haben eine SMS-Flat, andere eine INet-Flat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Wieso ist die Frage nach der Mailadresse Quatsch? Er fragt einfach nur, ob du eine SMS oder eine Mail verschicken willst.

Manche haben eine SMS-Flat, andere eine INet-Flat...

Wenn ich in meinen SMS Nachrichten bin, will ich sicher keine Mail schreiben. Daher ist in einer SMS nach der Mailadresse zu fragen Quatsch!!! Zudem, wähle ich dann tatsächlich die Mailadresse aus, sagt er das nach der Auswahl einer Mailadresse eine MMS versendet wird. Das stimmt ja schon doppelt nicht. Wenn ich tatsächlich die Mailadresse auswähle, dann will ich eine Mail schreiben, und keine MMS.

Ich habe sowohl eine SMS als auch INet Flat. Daran liegt das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.