Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cattac2

Wenn ich in meinen SMS Nachrichten bin, will ich sicher keine Mail schreiben. Daher ist in einer SMS nach der Mailadresse zu fragen Quatsch!!! Zudem, wähle ich dann tatsächlich die Mailadresse aus, sagt er das nach der Auswahl einer Mailadresse eine MMS versendet wird. Das stimmt ja schon doppelt nicht. Wenn ich tatsächlich die Mailadresse auswähle, dann will ich eine Mail schreiben, und keine MMS.

Das MMS per Mail geht, ist dir aber bekannt?

Die Leute bekommen dann eine Mail mit dem Inhalt der MMS inklusive der Anhänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Ist ja schön und gut. Ist ja auch egal jetzt. Ist nur nicht sehr sinnvoll, wenn ich in meinen SMS Nachrichten bin, eine neue SMS aufmache und dann die Mailadresse zur auswahl steht. Ich finde es nicht passend. Hätte ja sein können das es eine Einstellung gibt. Ist ja nur ne Kleinigkeit. Ansonsten Top Handy (ich habe absolut null komma null Probleme die hier alle beschrieben werden. Trotz F4 Software. Mein Akku hält super lange (hab jetzt nach 1 1/2 Tagen noch 55% Akku, trotz sehr viel Nutzung. Sogar ne halbe Stunde Navi gestern). Keine SMS Sortierprobleme oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

*g* ;)

Es ist halt sauverwirrend, wenn man eine SMS anfängt, es als MMS verschickt udn ankommen tut ne Mail. ;)

Gibt halt keinen separaten Menüpunkt für MMS, ansonsten würd ich deine Kritik verstehen. (Gibt´s meines Wissens bei keinem Telefon, oder weiß da einer was?)

Egal jetzt, bist ja jetzt informiert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

So ist es ;-)

Egal. Die Info die ich wollte, habe ich bekommen. Und klar kommen tu ich damit ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest *Maze88*

hallo.

ich habe auch ein problem mit meinen sms und keine ahnung woran es liegt. habe das handy jetzt seit ca 3 wochen, schätze ich. am anfang ging alles, also rein/raus anrufen rein/raus sms schreiben. seit gestern kann ich nur noch sms versenden, anrufen geht alles, kann auch angerufen werden. aber ich kann keine sms mehr empfangen. ich habe Base als vertragsanbieter. sollte die sms einstellungen überprüfen. da stimmt alles. manchmal nach dem ausmachen kommt dann auch was, aber auch nicht immer... bringt ja uach nichts, wenn ich ständig das handy an und aus machen muss, damit was kommt. aber wenn ich jetzt die sim-karte in ein anderes handy rein mache, dann bekomme ich sms ganz normal. habe jetzt ins wave meine alte karte rein gemacht, die ist von d1. da kann ich auch nichts empfangen... und jetzt wird's noch verrückter... schicke ich mir selbst jetzt sms hin und her, dann geht's... aber zB von O2 kommt auf dem wave einfach nichts an...

ich hoffe ich konnte mein problem hier irgendwie deutlich machen. vllt könnt ihr mir ja helfen, oder habt eine ahnung, was da los ist...

wegen update ist eben auch so ein problem, habe einen mac und damit kann ich kies natürlich nicht benutzen^^

hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orcitork

hallo, auf seite eins wurde die frage schonmal gestellt aber nicht beantwortet:

kann man einstellen, wie es beim sony zB üblich ist, dass eine SMS wenn man keinen empfang hat, im Postausgang gespeichert und erst bei Empfang dann versendet wird? (ich hab bei mir daheim nur an einer ecke einen balken empfang (egal mit welchem Netz), von daher war das bei meinem sony immer sehr nützlich, nun muss ich minuten warten bis ich mal empfang zum versenden habe :-( )

und noch was: Wie kann ich die sms Details ansehen, also die uhrzeit der sms die da steht, ist doch die, wann ichs empfangen habe richtig? wie ersehe ich die tatsächliche zeit, wann die sms an mich losgesandt wurde ? (geht beim sony ganz einfach) - für mich mit dem schlechten empfang ebenfalls sehr sehr hilfreich *G*

danke schonmal für eine hilfe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

orcitork, ich glaube so lange kein empfang hast, wird die sms im postausgang gehtalten bzw. im sendemodus und so bald du empfang hast versendet oder ?

zu deiner 2 frage, würde ich einfach den zustellungsbericht aktivieren, dann siehst du ja sogar wann die sms bei ihr oder ihm angekommen ist, womit die Sendezeit überflüssig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orcitork

orcitork, ich glaube so lange kein empfang hast, wird die sms im postausgang gehtalten bzw. im sendemodus und so bald du empfang hast versendet oder ?

zu deiner 2 frage, würde ich einfach den zustellungsbericht aktivieren, dann siehst du ja sogar wann die sms bei ihr oder ihm angekommen ist, womit die Sendezeit überflüssig ist.

zu eins: NEIN leider nicht, wenn kein empfang da ist, und man senden will, kommt sofort Service nicht verfügbar und er verschickt auch nciht, wenn wieder empfang da ist!

zu 2: hast mich leider falsch verstanden, ich will ja nichtsehen wann ich was verschickt habe, sondern wann jmd anderes die sms an Mich verschickt hat! weil es bei mir halt oft vorkommt, dass ich was erst stunden später sehe, wegen meinem **** funkloch hier im ort :( - bei meinem sony war das soo einfach! einfach auf sms details- versendet um: zeit und angekommen um: zeit... zack wusste ich, vor drei std wollte jmd was von mir und jetzt hab ichs erst gelesen..

keine ne andere idee ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

Oh man sorry, echt Mist mit diesen Funklöchern und das im Jahre 2010!

Was ich euch allerdings noch erwähnen wollte (und ich es im Handbuch nicht gefunden habe)... Habe wieder mal eine SMS geschrieben und dann a bissi rumgespielt...Man kann die SMSe abspeichern und sie werden automatisch zu einem späteren Zeitpunkt verschickt;-) Diese Funktion ist echt fantastisch und zeigt wieder mal, dass sie Samsung ganz schön viel Mühe gegeben hat. Auf meinen vorigen Handys musste ich immer (teilweise kostenpflichtige) Apps kaufen um SMS automatisch zu einem späteren Zeitpunkt versenden zu können, das Samsung Wave hat es integriert. Einfach nur der Hammer;-)

Wollte es nur mal erwähnt haben, weil die Funktion irgendwo auch versteckt ist und sie vielleicht nicht jeder schon entdeckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ppa1

Wenn ich eine SMS bekomme und dann direkt auf "Antworten" gehe,werden die von mir versanden SMS nicht verschickt,sondern bleiben haengen,und er fragt mich ob ich es nochmals versuchen moechte,und dann auch beim zweiten Versuch dass selbe ! Wenn ich aber eine SMS erstelle und ein Kontakt auswaehle,und dann die SMS verschicke gibt es kein Problem !

Wie kann dass sein,hat irgendjemand aehnliche Probleme ? Es liegt nicht an meinen Provider,denn mit anderen Handys funktioniert dass und ich kann direkt antworten !

Habe noch die Softwareversion S8500XXJEB

Kann dass ein Bug sein von dieser Software ?

Wer kann mir helfen ?

Gruesse Joachim

Habe dasselbe Problem, kann eine SMS nicht direkt beantworten, wenn ich an den Absender über Kontakte eine SMS versende, dann geht das. Ursache: bei der SMS beantworten Funktion verschluckt das Handy von der Landesvorwahl das + Zeichen und will all 49xxx versenden anstatt an +49xxx zu versenden.

Unverständlich, weil die eingegangene SMS die vollständige Nummer bereits mitgebracht hat einschliesslich 00 am Anfang oder + am Anfang. Wie lässt sich das beheben?? Weiss einer den Grund oder die Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

Habe dasselbe Problem, kann eine SMS nicht direkt beantworten, wenn ich an den Absender über Kontakte eine SMS versende, dann geht das. Ursache: bei der SMS beantworten Funktion verschluckt das Handy von der Landesvorwahl das + Zeichen und will all 49xxx versenden anstatt an +49xxx zu versenden.

Unverständlich, weil die eingegangene SMS die vollständige Nummer bereits mitgebracht hat einschliesslich 00 am Anfang oder + am Anfang. Wie lässt sich das beheben?? Weiss einer den Grund oder die Lösung?

welche firmware hast du drauf?

nach einer aktualisierung sollte man am besten alles auf werkseinstellungen zurücksetzen... da gibt es einen besonderen code, den man eingeben kann (nicht unter einstellungen, einfach rum googlen).

ist einfach nur ein bug

(ich hab den nicht. ich habe meine firmware aktualisiert und zuerst wieder alles auf werkseinstellungen zurück gesetzt). gar keine probleme. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ppa1

Also ich weiss nicht genau ob das die richtige Info ist, aber unter Device steht bada 1.0, ich gehe davon aus dass das die Firmware ist. Dadrunter steht noch: 1005241947LISJEF

Updaten ist ne schöne Sache aber es gibt hier viel Negatives zu hören. bis jetzt havbe ich keine anderen bugs entdeckt und hätte gern keine 10 neue nach dem Updaten?

Ausserdem ist mir die Kies Software zunehmend unsympatisch, ich habe ein Update zugelassen, die Software sagt 81 MB sollen runtergeladen werden aber nachdem sie die 100% erreicht hat geht es munter weiter, nach über 400 MB habe ich das dann abgebrochen, die kann doch nicht das Internet leersaugen, ist doch kein komplexes Betriebssystem, oder ein MS Office Megapaket, nur Telefonsoftware, ich glaube nicht dass er 400 MB benötigt... und alle paar Minuten behauptet er keine Verbindung zum Internet zu haben, diese Software scheint irgendwie unzuverlässig und blöd zu sein, weiss nicht ob ich wirklich darüber die Firmware laden soll, womöglich wird das Gerät zerschossen? Vielleicht hat Kies dann wieder keine Verbindung zum Internet während er grade updatet...

was meinst du?

Eine andere Frage: wie kann man seine Einstellungen sichern, ich finde keine Backup Möglichkeit, an sich unvorstellbar, jedes dumme Nokia hat sie gehabt (naja jetzt sehe ich, Nokia war gar nicht soooo dumm)

Natürlich kann ich Musik- oder Videodateien aufm PC haben, darum geht es mir nicht, aber alle Email Accounts, alle WiFi-Verbindungen, eventuell neue Apps, einfach alle persönlichen Systemeinstellungen, die möchte ich gerne sichern. Aber wie ???

was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

heheh na ja,...ich meinte mehr oder weniger die Version deines Handy heehehe bei mir ist es dir S8500XXJF4 (steht unter Systeminfo).

Wie gesagt, ich kenne all diese Probleme nicht. Backup---weiss ich leider auch nicht.

Aber nach der Aktualisierung würde es dem Handy gut tut, einfach auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (da gibt es einen besonderen Code, den man im net googlen kann).

KIES-Probleme? Du hast XP auf dem PC installiert? Ich habe Windows 7 Ultimate 32-bit.

Vielleicht liegt da irgendwo dein Problem. Geh einfach zu einer Freundin oder einem Freund, die/der Windows Vista oder Windows 7 auf dem Pc drauf hat und versuchs dann nochmal.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minkwitzer

Hallo!

Hab da mal eine Frage.Besitze das S8500 seit ein paar Tagen.Ich komme leider nicht mit der Konfiguration für MMS zurecht.Es wurde von mir laut Anleitung von Vodafone eingestellt.Bei jedem Senden einer MMS kommt allerdings eine Fehlermeldung,und bei Empfang ebenfalls.

Unbekannter Fehler Nachricht kann nicht abgerufen werden.

Vielleicht weis jemand was da los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Hallo!

Hab da mal eine Frage.Besitze das S8500 seit ein paar Tagen.Ich komme leider nicht mit der Konfiguration für MMS zurecht.Es wurde von mir laut Anleitung von Vodafone eingestellt.Bei jedem Senden einer MMS kommt allerdings eine Fehlermeldung,und bei Empfang ebenfalls.

Unbekannter Fehler Nachricht kann nicht abgerufen werden.

Vielleicht weis jemand was da los ist.

Du mußt die Paketdaten unter Verbindungen einschalten wenn Du eine MMS senden willst. Beim Empfang einer MMS bekommst Du eine Meldung. Wenn Du die MMS abrufen willst, auch die Paketdaten einschalten. Danach kannste sie wieder Deaktivieren um nicht ungewollt in Internet um Mobile zu kommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minkwitzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es hat natürlich sofort funktioniert.Im etwas fortgeschrittenem Alter ist man halt nicht mehr so schnell im Umgang mit Handys.Nur gut das es hilfreiche Foren gibt.

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

Hallo!

seit gestern bekomme ich von einer bestimmten Handynummer keine SMS mehr. Voher ging es einwandfrei. Hab heute durch zufall in den Einstellungen gesucht und bemerkt, dass die SMS in den Ordner SPAM landen.

Kann man das irgendwie abstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

Hallo!

seit gestern bekomme ich von einer bestimmten Handynummer keine SMS mehr. Voher ging es einwandfrei. Hab heute durch zufall in den Einstellungen gesucht und bemerkt, dass die SMS in den Ordner SPAM landen.

Kann man das irgendwie abstellen?

sorry,

hab jetzt rausgefunden das der Kontakt irgendwie gesperrt wurde

Einstellungen > Anwendungen > Nachrichten > Allg. Einstellungen > Nachrichten sperren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-sk-

Hallo habe auch ein Problem mit dem SMS schreiben.

Habe jetzt seit 2 Wochen das Wave und immer wenn ich mehr Text in eine SMS quetschen möchte, dann erstellt er mir zwar eine längere SMS, fragt auch wenn ich auf Senden gehe ob ich 2 SMS senden möchte, aber er sendet nur 1.

Weiß dazu einer eine Lösung????

Wäre Super

D_ANKE

Ich habe dieses Problem auch und es stellt sich so dar, dass wenn ich sms mit mehr als 160 Zeichen schreibe, bei meinem Gegenüber nur die ersten 160 Zeichen ankommen und mehr nicht.

Was kann ich dabei tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blabla33

hey leute,

weiß jemand ob man beim samsung wave handy auch einzelne sms löschen kann, oder man nur den ganzen sms-dialog löschen muss???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.