Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kikkii

stimmt die zustell-sms is bisschen nervig...ein haken hinter der sms würde mir vollkommen reichen plus kurze mitteilung auf dem display natürlich ^^

emoticons fehlen mir auch total. hoffentlich kommen die noch...:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirweasel

Hallo ich poste mal hier meine Fragen,

1)Das mit den Umlauten ist mir schon bekannt...aber sollte das auch gehen, wenn das Wörterbuch aktiviert ist? Weil ich muss dies deaktivieren, damit das mit dem längeren Halten von zb. A funktioniert.

Edit: 2te Frage war etwas anderes, überlesen, dass es hier nur um SMS geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

1)Das mit den Umlauten ist mir schon bekannt...aber sollte das auch gehen, wenn das Wörterbuch aktiviert ist? Weil ich muss dies deaktivieren, damit das mit dem längeren Halten von zb. A funktioniert.

Nein ist nicht möglich. Das ist ja eigentlich auch sinnlos, da du das "a" für ein "ä" tippst und deine Wortvorschläge bekommst. Wenn es das Wort nicht gibt und du es gerade hinzufügst, kannst du wieder "ä" schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der-Mitleser

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein Wave zu kaufen und möchte gerne wissen ob es eine Software gibt mit der ich SMS am PC schreiben kann und übers Wave absenden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Hab das mal eben versucht mit dem SMS schreiben am PC.

Also hab ich mein Handy angeschlossen etc. und da hat er mich doch tatsächlich nach dem Passwort gefragt was ich auf dem Handy habe für die SMS! Ich war ja total überrascht! Hab echt gedacht, dass das dann nur auf dem Handy "gesichert" ist.. HAMMER!!!

Also schreiben konnte ich nichts finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C-Louco

Hallo,

also hab sonst keine Probleme.

Das einzige Problem ist, wenn mir jemand aus Versehen eine SMS angeblich als Video oder so schickt, dann bekomme ich ne sms "Unbenannt" und wenn ich die öffne, dann werden Daten angezeigt, von wem die gesendet wurde etc. aber die Nachricht selber wird nicht angezeigt sondern unten Links steht nur "abrufen". Wenn ich das dann versuche, dann kommt eine Meldung von wegen Unbekannter Fehler und konnte nicht abgerufen werden....

Kann mir jemand helfen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C-Louco

Ja hab ich gerade aktiviert.

aber ist nicht verfügbar trotzdem :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jolly13jumper

Hallo, mein Handy hatte sich nach nem Update verabschiedet ich ahbe es eingeschickt und die habenmir die neuste Firmware draufgemacht. Allerdings ist jetzt die Worterkennung aus. Wie bekommt man die wieder an? Ich finde es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero510

Hallo, mein Handy hatte sich nach nem Update verabschiedet ich ahbe es eingeschickt und die habenmir die neuste Firmware draufgemacht. Allerdings ist jetzt die Worterkennung aus. Wie bekommt man die wieder an? Ich finde es leider nicht.

Wenn du beim schreiben einer SMS länger auf den Globus drückst, erscheint ein Menü wo du dann die Worterkennung wieder auswählen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fly0711

Hallo, habe auch eine Frage:

Kann man bei einer empfangenen Sms irgendwie die Absendernummer anzeigen? Habe einen Kontakt bei dem ich mehrere Handynummern gespeichert habe und würde aber gerne nur auf eine bestimmte antworten.

Da wäre es praktisch wenn ich irgendwie sehen könnte von welcher Nummer mir geschrieben wurde.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Kann man bei einer empfangenen Sms irgendwie die Absendernummer anzeigen? Habe einen Kontakt bei dem ich mehrere Handynummern gespeichert habe und würde aber gerne nur auf eine bestimmte antworten.

Da wäre es praktisch wenn ich irgendwie sehen könnte von welcher Nummer mir geschrieben wurde.

Gruß Chris

Hm, stimmt, gute Frage, ich denke die Antwort geht direkt an den Absender, das hilft dir aber auch nicht weiter ;)

Es ist schade, dass es keine INFO/Detailansicht der SMS gibt.

Was allerdings funktioniert, drücke die linke Taste (von den 3 Hardwaretasten) - dann auf NACHRICHT oben in der Menüzeile gehen und dann hast du die Übersicht. Da sollte dein Kontakt 2x vorhanden sein und wenn du auf den Kontakt klickst und die Liste aufgeht, dann hast du oben die Nummer stehen, der diese Liste zugeordnet ist. (zumindest geht das bei rausgehenden SMS, bei reinkommenden kann ich das mangels SMS nicht prüfen ;) )

Info/Detail wäre einfacher, aber so ist es zumindest rauszukriegen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein Wave zu kaufen und möchte gerne wissen ob es eine Software gibt mit der ich SMS am PC schreiben kann und übers Wave absenden kann.

Ich glaube das geht mit dem Wave nicht. Man kann nur die SMS sehen und löschen. Mehr nicht.

Vermisse diese funktion. Bei meinem alten SE hat das wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Gruß Chris

Wenn du die SMS öffnest und dann oben auf den Namen gehst, stehen dann beide Nummern da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Themeswave

Hallo zusammen,

mein Samsung Wave kann immer nur eine sms empfangen, der Rest wird als [Defekte Nachricht] angezeigt. Unabhängig von welchem Handy gesendet wird. Kann ich das umstellen? Habe den Paketdienst angeschalten, GSM auch... Und nu? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Überprüfe unter EINS. > ANWENDUNGEN > NACHRICHTEN > SMS > Dienstzentrale ob die korrekte Nummer deines Providers dort eingetragen ist, bzw. ob das die richtige Hauptzentralnummer ist und ob Dienstyp auf Text gesetzt ist.

Außerdem sollte Zeichenunterstützung auf GSM gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Themeswave

Vielen Dank für deine Antwort! Aber das habe ich alles schon kontrolliert und ist korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Vielen Dank für deine Antwort! Aber das habe ich alles schon kontrolliert und ist korrekt!

Das liegt ganz allein am Provider.

Ich habe vorher immer D1 gehabt und da kamen Überlängensms direkt an.. Jetzt habe ich mit meinem Wave auch BASE. = Eindeutig schlechteres Netz

Und das zeigt sich auch bei den SMS.. Überlängen sms kommen (wenn du glück hast) nach ca. 10 Minuten komplett an.. oder erst später.

Ist ziemlich nervig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Themeswave

Oder auch garnicht! :rolleyes: Ich hab nun alles verstellt und korrigiert und werde morgen mal zu 02 gehen und fragen ob die Dienstzentralen-Nr. 100% stimmt. Und wenn ja, dann habe ich ein super tolles Handy mit der Macke dass es evtl. keine Überlängen empfangen kann. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

wie viele zeichen ? bei wave?

habe heute ins heimatland eine sms gesedet , und fragte mich imer , 2 sms senden ?? dan habe ich das sms retutziert, abehr immer meine frage? wie vielle buchstaben dürfen wiehr, bei wave ?

wen ich mich nicht irre , früher war bei allen handys stantart 140 odehr 160 zeichen , ist das das bei wave das selbe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.