Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kraitx3

160 Zeichen. Das ist aber nicht abhängig vom Handy, sondern vom Netzbetreiber. Wenn du das Handy hochkant hälst, werden auch die verbleibenden Zeichen angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

160 zeichen pro sms.

das wird sich nie ändern.

kannst aber mehrere sms schicken.

toller thread-titel.

(So, das war in deinem Stil. :P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ja, sind immer noch 160 Zeichen. Es muß aber auch bei Einstellungen > Anwendungen > Nachrichten > SMS > GSM Alphabet eingestellt sein.

Bei Nachrichten über 160 Zeichen wird beim Senden nur angezeigt, aus wie vielen SMS die überlange SMS besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tscg

zeigt das wave bei euch für die zweite sms auch nur 145 Zeichen an? also wenn eure sms zu lang ist? beim 160sten Zeichen zeigt das Wave noch 0 freie Zeichen an, beim 161 Zeichen dann 145 freie Zeichen

Da müssten doch dann eigentlich wieder 160 Zeichen frei sein?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

danke mich mehr mahl , übehr euhre antworten, jetz weis ich,

danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

zeigt das wave bei euch für die zweite sms auch nur 145 Zeichen an? also wenn eure sms zu lang ist? beim 160sten Zeichen zeigt das Wave noch 0 freie Zeichen an, beim 161 Zeichen dann 145 freie Zeichen

Da müssten doch dann eigentlich wieder 160 Zeichen frei sein?!?

Ist leider normal. Die zweite 145 und die dritte 152. Allerdings ist es, wenn man keine SMS-Flat/Paket hat, günstiger, anstatt drei SMS besser eine MMS zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Diviacus

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meinen 2 Problemchen helfen:

1: Wenn ich nach Erhalt einer SMS auf "Antworten" tippe, kann ich zwar ganz normal eine SMS tippen, aber der Text-Anzeigebereich ist so klein, dass ich nur 2 Zeilen lesen kann. Da ich meine SMS vor dem Abschicken gerne gegenchecke, würde ich gerne die ganze SMS noch einmal lesen können. Hab ich nur was übersehen?

2. Man kann dem Wörterbuch zwar neue Wörter beibringen, allerdings keine neuen Smileys, z.Bsp. ;-) den Zwinkersmiley, weil der Zeichensatz gesperrt ist. Auch hier meine Frage: ist das korrekt, oder hab ich was übersehen?

Vielen Dank für evtl Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebsom

Hi,

also ich bin mit meinem S8500 echt zufrieden, bloß leider ist mir aufgefallen, dass ich MMS nur senden und empfangen kann, wenn ich Paketdaten angestellt habe ... leider ist dann aber das Problem, dass die Widgets und Internet usw. sofort auch bei den Paketdaten bedienen, wenn kein W-LAN vorhanden ist. Vorher wurde nachgefragt, was nun zu tun sei, da weder W-LAN noch Paketdaten zur Verfügung standen, was deutlich kostensparender war!

Kann man denn sagen, dass die Paketdaten nur für die MMS aktiviert werden und alle anderen Widgets, Apps, Internet etc. vorher nachfragen, welche Verbindung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

du könntest dein Internet Profil löschen, dann würde nur noch das MMS Profil übrig bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebsom

Stimmt, das wäre ne Idee ... aber geht das nicht irgendwie praktischer? Oder so, dass man falls man es doch mal braucht, das Internetprofil wieder nutzen kann?

nutzen die anderen Anwendungen dann nicht das MMS profil, ist ja vielleicht eine andere Adresse, aber as Prinzip mit Paketdaten ins Internet ist ja das gleiche ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich würde keines löschen, denn viele Anwendungen bedingen ein Internet-Profil um richtig zu laufen, selbst wenn später nur WLAN genutzt wird.

Ich würde ein neues leeres/fehlerhaftes Profil anlegen und dann entsprechend in den Einstellungen die Profile für Browser / Widgets etc. das falsche Profil zuweisen.

Paketdaten können dann aktiviert werden ohne das Browser und Co. Erfolg beim Aufbau einer Verbindung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebsom

Danke, scheint zu funktionieren, zumindest sagt er mir jetzt überall bis auf MMS "Verbindungsfehler" und das richtige Internetprofil hab ich noch aufgehoben ...

hauptsache so klappt es jetzt trotzdem noch mit W-LAN, weil will ja nicht komplett auf Widget-Aktualisierungen und Internet verzichten ... nur mangels Daten-Flat die Kosten niedrig halten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charly04

hallo,

hab auch ein Wave S8500 :) und auch gleich eine Frage,

finde beim SMS schreiben keine Smilies,

bei eingehenden SMS werden die Smilies auch nur als Sonderzeichen erkannt,

kann man die nur mit Sonderzeichen eingeben?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meinen 2 Problemchen helfen:

1: Wenn ich nach Erhalt einer SMS auf "Antworten" tippe, kann ich zwar ganz normal eine SMS tippen, aber der Text-Anzeigebereich ist so klein, dass ich nur 2 Zeilen lesen kann. Da ich meine SMS vor dem Abschicken gerne gegenchecke, würde ich gerne die ganze SMS noch einmal lesen können. Hab ich nur was übersehen?

Das Problem habe ich auch.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist, die SMS in Entwürfe zu speichern und von dort wieder aufzurufen. da hat man dann ein paar mehr Zeilen. Aber auch dort kann ich die Tastatur dann nicht wegklappen, um die SMS komfortabel lesen zu können.

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch4rlY

Hey Leute ich habe auch noch mal 2 Fragen.

1. Mein samsung wave löscht automatisch ältere Sms, die ich versendet habe. Jedoch die Sms die ich empfangen habe werden gespeichert. Woran könnte das liegen? hat jemand ne Idee?

2. wenn ich den Touchscreen sperre, also sozusagen die Tastensperre rein mache, und dann eine Sms empfange, kommt immer so eine Art puzzle auf dem bildschirm. Kann man diesen "Design" i-wie ändern?

Währe nett wenn ihr mir antworten würdet! ;)

Lg Ch4rlY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero510

2. wenn ich den Touchscreen sperre, also sozusagen die Tastensperre rein mache, und dann eine Sms empfange, kommt immer so eine Art puzzle auf dem bildschirm. Kann man diesen "Design" i-wie ändern?

Das Design kann man meines Wissens nach leider nicht verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch4rlY

Danke für die Antwort, aber ist ja doof wenn man das nicht ändern kann :(:D

aber hast du eine Antwort fuer die 1. Frage? Ich weiss einfach nicht warum ältere empfangene Nachrichten einfach gelöscht werden :o ?!

Ch4rlY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero510

Tut mir leid, aber für dein Problem mit den älteren SMS hab ich leider auch keine Lösung parat.

Ich hätte jetzt höchstens gedacht, dass das etwas mit den Einstellungen der in einem Thread befindlichen maximalen SMS zu tun hat, welche du unter den SMS-Optionen einstellen kannst. Aber dann müssten eigentlich sowohl die empfangenen als auch die gesendeten alten SMS gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.