Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
trendyandy67

Hallo zusammen.

Habe da ein kleines Problem: Ab der 4.ten SMS zeigt mir das Wave ja an das es als MMS versendet wird.

Da ich aber 150 Frei SMS habe und die MMs gar nicht nutze oder brauche würde ich gerne wissen ob man das irgendwie Einstellen kann das auch die 4te SMS ganz normal versendet wird ohne MMS Verbindung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Hallo zusammen.

Habe da ein kleines Problem: Ab der 4.ten SMS zeigt mir das Wave ja an das es als MMS versendet wird.

Da ich aber 150 Frei SMS habe und die MMs gar nicht nutze oder brauche würde ich gerne wissen ob man das irgendwie Einstellen kann das auch die 4te SMS ganz normal versendet wird ohne MMS Verbindung

Mh.. also ich kann bis zu 15sms schreiben ohne das sich das Wave auf MMS umstellt.. das wäre mir neu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trendyandy67

Ich bin mir auch sicher das es nur eine Einstellungssache ist. Oder ein Anbieterproblem bin bei D1. Was habt ihr denn für SMS und MMS Einstellungen.

Also meins steht auf GSM Alphabet und Paketversand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0Spirit0

Ich hab auch eine kurze Frage was das schreiben einer sms auf dem Wave betrifft.

Es ist total störend, das ich zeichen wie punkt und komma nur umständlich durch tippen auf "?12" erreichen kann.

Im Browser allerdings, oder beim hinzufügen eines empfängers hab ich sofort ohne umwege Zugriff auf dem Punkt (das komma fehlt leider auch da)

Ist da denn nicht irgendwas zu machen, mit stunes zb.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vengardx

Huhu,

ich hab nun schon Google und euer Forum durchschaut, finde aber irgendwie nichts dazu.

Jedenfalls, wenn ein Anruf in Abwesenheit vorhanden ist, kann man diesen irgendwie bemerkbar machen? Mein altes Handy gab da alle 5 Minuten einen Ton von sich. Bei den SMS hab ich solch einen Punkt nun schon gefunden, allerdings für Anrufe in Abwesenheit nicht.

Gibts da ne Möglichkeit, außer immer aufs Display zu schauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbrair

Tach Leute, ich habe einer besten freundin per SMS eine nachricht geschickt. Diese hat aber nicht meine Nr bekommen sondern die Nr.: 71000.

Diese nummer ist mir aber zu teuer. Wie kann man das umgehen??

Bei ist jetzt schon die Rechnung seit gestern bei 300€. Und das will ich nicht, weil wir beide D2 haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaelxyghrtf

Guten Tag,

ich habe ein riesiges Problem,

leider ist es so das ich von meiner Freundin keine SMS mehr empfangen kann und Sie mir auch keine schicken kann bzw. diese nicht ankommen.

Das Problem tritt nur bei ihr auf von allen anderen kann ich sms empfangen und erfolgreich verschicken.

Anrufe kann ich aber von ihr empfangen

SMS Speicher ist auch leer und genügend speicher vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei bei meinem Problem helfen,

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LoboMarunga

Solch ein Problemchen hatte ich auch. Mir half folgendes:

Nachrichten -> Menü (drei Punkte unten) -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Nachrichten sperren

Dort die gesperrten Nummern wieder entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Joghi

Hallo zusammen,

zum Thema SMS habe ich folgendes Problem:

Seit eineinhalb Wochen gehöre ich auch zum Kreis der Wave-Nutzer. Nun habe ich schon mehrmals SMS versandt, die auch als gesendet bestätigt und in den Gesendet-Ordner gegangen sind.

Allerdings kommen diese nicht beim Empfänger an. Habe auch schon testweise mehrmals SMS an mein altes Handy geschickt, dort kommt nichts an. Empfangen auf Wave geht allerdings.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bibi1971

Hallo,

War am Wochenende in England und habe die ganze Zeit von den Provider die bekannte SMS bekomen.

Jetzt wo ich wieder zuhause bin kann ich keine sms erhalten oder verschieken.

Habe jetzt das erste mal versucht eine sms zu schiecken.

Sehr mekwürdig die konfiration von T Mobile ist auch nicht angekommen.

Hat jemand erfahrung

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaktuner

Ich habe mit dem Wave bzw dem SMS Speicher folgendes Problem.

Ich habe im Telefonspeicher 1002/1300 möglichen SMS belegt und auf der SIM 19/20. Jetzt zeigt mir das Handy an dass der Speicher knapp ist und ich SMS löschen soll um weitere empfangen zu können.

Sobald die 20ste auf der SIM ist zeigt es an, dass der Speicher voll ist und man kann gar keine SMS mehr empfangen.

Aber das kanns doch nicht sein, wenn noch fast 300 frei sind im Telefon. Gibts dafür eine Lösung? Habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das Handy unterscheidet nicht zwischen überlangen SMS und normalen.

D.h. auch überlange werden als 1 SMS gezählt, trotzdem nehmen solche SMS entsprechend ihrer Länge Speicher in Anspruch.

Konkret also überprüfen ob einige überlange SMS im Handyspeicher liegen.

Archivieren kann man SMS bequem so:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133395-samsung_s8500_wave_backup_and_wiederherstellung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freaktuner

Vielen Dank, da muss man erstmal drauf kommen. Dann werde ich mir mal eine Speicherkarten zum Sichern zulegen.

P.S. Damit ist der SMS Zähler eigentlich nutzlos bzw bietet nur einen pi mal Daumen Anhaltswert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sudre84

Hallo,

ich brauche echt eure Hilfe. Seit heute Vormittag kann ich keine SMS mehr empfangen. Ich habe nichts verstellt. Nur 2 Apps über Kies installiert. Ich habe eine Talkline D2 Sim Karte drin. Habe es dann mit Edeka Mobile D2 versucht und ging auch nicht. Über eine Medion Mobile Karte mit Eplus konnte ich dann welche empfangen. Die Mitteilungszentrale ist aber drin und verschicken kann ich ja auch welche. Woran kann das nur liegen?

Bitte bitte um Hilfe.

Danke im voraus

Edit. Bei den D2 Karten steht oben links immer 3G und bei epuls nur G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Kannst du sms nur von einer BESTIMMTEN Nr nicht Empfangen? Oder generell keine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sudre84

So ich nochmal. Da oben immer 3G steht habe ich den Netzmodus 900/1800 gestellt so das nur noch G Modus ist. Und plötzlich kamen die SMS an. Aber ich schwöre das ich immer 3G hatte da ich damit ja auch ins Netz gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sudre84

Kannst du sms nur von einer BESTIMMTEN Nr nicht Empfangen? Oder generell keine?

Nee egal von welcher Nummer. Hatte auch erst gedacht das ich ne Nummer gespeert habe, aber ist nichts drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sudre84

Ich kriege ne meise. Habe das Handy seit 3 Wochen. Heute kam meine Telefon Rechnung. Mir wird dauernt ein Vodafone Navigator berechnet. Was ist das???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

Hallo lieber Waver!

Habe leider folgendes Problem mit meinem Wave, wsa mich mittlerweile echt zu Weißglut treibt!:madman:

Nicht nur das ständig der SMS speicher voll ist... (was allgemein bei so einem Handy ja eher ein Witz ist), zeigt er mir SMS die ich lösche immer wieder an.

Ich lösche die SMS und so lange ich mein Wave nicht ausschalte, bleiben die SMS aber auch gelöscht. Wenn ich jetzt aber mein Wave ausschalte - oder es sich wie durch ein Wunder wieder von alleine ausschaltet - sind alle SMS wieder da!!! Ich darf sie wieder von neuem löschen und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Das ist echt extrem nervig!

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai Kneispel,

allgemein schaut man vorher nach, ob ein zu kaufendes Gerät die eigenen Anforderungen erfüllt, beim Wave steht ganz klar in den technischen Details - 1000 SMS (damit sind natürlich 1000 160-Zeichen-SMS) gemeint, ich für meinen Teil habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viele geschrieben/bekommen, zumindest nicht welche die ich nicht sofort wieder lösche, weil ein 'ich bin gleich da' braucht ja kein Mensch später mehr...

Was dein Löschproblem angeht - das hört sich interessant an, habe ich bisher noch nicht von gehört, es könnte daran liegen das dein Speicher einfach zu voll ist und die interne Verwaltung des WAVEs damit nicht mehr klar kommt.

Was meinst du mit 'wie durch ein Wunder alleine ausschaltet' - du meinst es liegt vor dir auf dem Tisch und schaltet sich plötzlich von alleine aus?

Wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich es einschicken, denn dann ist wirklich etwas nicht in Ordnung, solange der Akku noch genügend voll ist und du nicht auf z.B. die RebootTaste drückst, sollte das eigentlich nicht passieren. (das kann in der Tasche natürlich schonmal vorkommen, wenn es zu stark eingeklemmt ist)

Wo speicherst du eigentlich die SMS, auf der SIM-Karte oder im Telefon?

Tommi

Hallo lieber Waver!

Habe leider folgendes Problem mit meinem Wave, wsa mich mittlerweile echt zu Weißglut treibt!:madman:

Nicht nur das ständig der SMS speicher voll ist... (was allgemein bei so einem Handy ja eher ein Witz ist), zeigt er mir SMS die ich lösche immer wieder an.

Ich lösche die SMS und so lange ich mein Wave nicht ausschalte, bleiben die SMS aber auch gelöscht. Wenn ich jetzt aber mein Wave ausschalte - oder es sich wie durch ein Wunder wieder von alleine ausschaltet - sind alle SMS wieder da!!! Ich darf sie wieder von neuem löschen und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Das ist echt extrem nervig!

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.