Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
remarac

Mir ist etwas aufgefallen wozu ich noch nichts lesen konnte:

Wenn man eine SMS schreibt, fertig ist, und nachdem man Senden drückt direkt mit der roten taste zurück zum Hauptbildschirm geht während der "Sendevorgang läuft" Popup angezeigt wird und bevor die SMS tatsächlich abgesendet wurde (steht oben in der statusleiste), wird die SMS weiterhin im "Ausgang" Ordner angezeigt wenn man in das Nachrichtenmenü geht, auch wenn sie dennoch abgesendet wurde (das verlassen des Menü's bricht den Sendevorgang nicht ab, die "SMS wurde versendet"-Nachricht oben in der Statusleiste erscheint halt eben wenn man schon im Hauptbildschirm ist, was ja egal ist). Und ja sie wurde definitiv abgesendet da man vom Gesprächspartner ja eine Antwort erhält. Ich habe täglich dutzende SMSen in meinem "Ausgang" Ordner die nicht automatisch in den "Gesendet" Ordner verschoben werden.

Weiß jemand ob dieses Problem bekannt ist und evtl behoben wird? Denn diese SMS werden vllt in dem Zähler nicht mitgezählt, was bedeutet das man ausversehen über seine frei-sms kommen könnte oder unfreiwillig nachrichten 2 mal sendet etc..

/Habe grade mit dem Nachrichtenzähler verglichen, sie werden soweit ich sehe nicht mitgezählt. Das bedeutet mir werden vllt nur 70-80% meiner wirklich versendeten SMSen angezeigt, womit der überblick komplett verloren geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Kneispel

Welche Firmware? Wieviel SMS sind vorhanden? Werden die SMS auch wirklich im Telefon und nicht auf der SIM gespeichert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@remarac

Hallo, ich habe deinen ca. 3,50 m langen Satz nicht ganz verstanden, aber meine gesendeten SMS sind immer im Ordner "Gesendet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

Also danke ersma für die schnellen Antworten!

Den Satz von Remarc versteh ich auch nicht...

Also zu euren Fragen:

Ich speicher meine SMS in auf meiner 16GB Speicherkarte.

Ja die SMS werden tatsächlich gelöscht. Nach dem Löschen sind keine SMS

mehr im "Empfang" drin. Sind also gelöscht. Wenn das Handy dann aber aus ist und ich es wieder anschalte beginnt die fröhliche SMSzählerei von vorne. Da werden dann 700 SMS von meiner Freudin gezählt und noch ca. 300 von anderen Freunden.. Dieser Vorgang legt das Wave dann auch erstmal lahm; heißt es laggt ultra und teilweise tut sich gar nix mehr!

Meine Firmware: JH3

Und zu dem Wave ausschalten: Wenn ich das Wave halt aus meiner Hosentasche hol, muss ich halt manchmal den Pin wieder eingeben, also is nicht komplett ausgeschaltet, komisch irgendwie..

Naja hoffe ihr könnt mir helfen.. Hab eigentlich kein Bock das Ding einzuschicken...

Und falls doch: dann kommt halt der Masterreset, Wave wird bei Ebay verkauft und dann wird das IPhone 4 gekauft!:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Irgendwie scheint es da Missverständnisse zu geben. Auf der SD-Card kann man keine eingehenden oder gesendete SMS speichern. Es geht nur Telefon oder SIM Card. Da sollte man natürlich Telefon wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

Achso ja klar mein ich ja! Werden natürlich im Telefon gespeichert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Caca

Hallo,

hab seit 2 Wochen das Wave.

Alles toll soweit ; kann nur keine MMS vesenden und empfangen !

Hab einen Vodafon Vertrag. Hatte schon bei den angefragt, worauf diese mail zurück kam:

MMS manuelle Konfiguration:

1. Tippen Sie im Menü des Handys auf den Punkt Einstellungen

2. Wählen Sie den Punkt Verbindung

3. Tippen Sie auf den Punkt Netz

4. Danach wählen Sie den Punkt Verbindungen und bestätigen Sie mit Ja

5. Tippen Sie zum Erstellen eines neuen Profiles auf den Punkt Erstellen und geben Sie folgende Daten ein:

Name einstellen: VF DE MMS

Zugangsname: event.vodafone.de

Authentifizierungstyp: Kein

Benutzername: leer lassen

Passwort: leer lassen

Protokoll: HTTP

Startseiten URL: https://139.7.24.1/servlets/mms

Proxy-Adresse: 139.007.029.017:80

Verweildauer: 300

-> Speichern

Verbindung aktivieren:

Menü -> Nachrichten -> 3-Punkt-Menü -> Einstellungen -> MMS -> MMS-Profile -> VF DE MMS auswählen

Wichtiger Hinweis: Nebst der regulären Konfiguration muss noch folgendes aktiviert werden:

Einstellungen > Verbindung > Paketdaten verwenden aktivieren (Punkt dahinter wird grün)

Ist dieser Punkt ausgegraut, erscheint die Meldung "Sendevorgang fehlgeschlagen".

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen behilflich sein konnten

Tja leider hat es nichts geholfen !!!

Hat Jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

Gruß : Dr.Caca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Joggereg

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich besitze mein Wave 8500 jetzt eine Woche was mir sofort aufgefallen ist, das wenn ich eine MMS erhalte, das eingefügte Animationsbild ganz klein auf meinem Display erscheint (auf meinem uraltem Motorola wird es dreimal so groß angezeigt) OK damit kann ich leben.

Was ich nicht so gut finde ist, das meine gesendeten SMS nicht im Ordner"gesendet" angezeigt wird dieser bleibt ständig auf 0.

Fakt ist, die Nachrichten werden gesendet, sie werden im Nachrichtenzähler aufgeführt, stehen aber nicht im Ordner gesendet. Somit kann ich nachträglich nicht mehr nachvollziehen was ich den Personen geschrieben habe.

Was mache ich falsch??

Gruß aus Schaumburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noere

@Dr.Caca

Optimal wäre es, wenn Du von den zwei Einstellungen, "Netze->Verbindungen" und "MMS-Profile", noch Screenshots machen (Menütaste + Sperrtaste gleichzeitig drücken) und hochladen könntest. So ist es immer schwierig etwas zu sagen.

Wird denn irgendeine Fehlermeldung angezeigt, wenn Du versuchst eine MMS zu senden oder abzurufen?

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Joggereg

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich besitze mein Wave 8500 jetzt eine Woche was mir sofort aufgefallen ist, das wenn ich eine MMS erhalte, das eingefügte Animationsbild ganz klein auf meinem Display erscheint (auf meinem uraltem Motorola wird es dreimal so groß angezeigt) OK damit kann ich leben.

Was ich nicht so gut finde ist, das meine gesendeten SMS nicht im Ordner"gesendet" angezeigt wird dieser bleibt ständig auf 0.

Fakt ist, die Nachrichten werden gesendet, sie werden im Nachrichtenzähler aufgeführt, stehen aber nicht im Ordner gesendet. Somit kann ich nachträglich nicht mehr nachvollziehen was ich den Personen geschrieben habe.

Was mache ich falsch??

Gruß aus Schaumburg

Du musst unter Einstellungen/Anwendungen/Nachrichten/Algemeine Einstellungen "Kopie behalten" makieren.:banging: Hat etwas länger gedauert aber ich habe die Lösung gefunden trotzdem Danke.:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rules31

habe das gleiche problem.ständig ist der sms speicher voll und nach einem neustart sind alte längst gelöschte sms wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
remarac

@remarac

Hallo, ich habe deinen ca. 3,50 m langen Satz nicht ganz verstanden, aber meine gesendeten SMS sind immer im Ordner "Gesendet".

Auch wenn du sofort nach drücken von Senden die Hörer-Auflegen Taste drücks um zurück zum Hauptbildschirm zu wechselnt? Und ich meine sofort, also noch bevor sie abgesendet wurde. Bei mir nämlich nicht, sie werden zwar gesendet, aber sind weiterhin im "Ausgang" Ordner. :icon_neut

Ich verstehe den Satz ohne Probleme, man muss nunmal die Satzzeichen richtig mitlesen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

@remarc

klar das du den verstehst.. du has den ja auch selbst geschrieben...

noch keiner ne Lösung fürs Problem gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomCat966

Hallöle...vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Frage helfen:cool:

Ich bin erst seit 1 Woche Samsung Nutzer...und daher echt "unwissend"...also bitte ich schon mal um Entschuldigung!

ich hab hier auch schon ein wenig gestöbert nur noch keine eindeutige btw. richtige Antwort gefunden...

Ähm...ist is möglich im Telefonbuch den einzelnen Kontakten einen seperaten SMS Ton zu zuweisen...so wie das auch mit den Klingeltönen geht!

In der Liste aktuelle Firmware steht das es geht...ich find es nicht...

ich hab als Firmware die JI4..

Dan noch was...gehört zwar hier nicht rein...aber was ist ein "Satfix" lese das immer und kann damit nüscht anfangen:sad:

Danke schon mal für die Hilfe...Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Zu Punkt 1: Wenn du Kontakte bearbeiten tippst kannst du unten Klingelton zuweisen wählen.

Zu Punkt 2: Satfix heißt, dass das Wave ausreichend viele Satelliten gefunden hat um deinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Erst dann kann z.B. mit der Navigation begonnen werden.

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomCat966

Zu Punkt 1: Wenn du Kontakte bearbeiten tippst kannst du unten Klingelton zuweisen wählen.

Zu Punkt 2: Satfix heißt, dass das Wave ausreichend viele Satelliten gefunden hat um deinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Erst dann kann z.B. mit der Navigation begonnen werden.

Danke für die Info Danke:dankescho...das mit dem Klingelton weiß ich doch :eusa_danc

Aber geht das auch...dem Kontakt einen eigenen SMS Ton zu verpassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Sorry, hatte ich falsch gelesen. Für SMS geht leider nur ein Ton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
remarac

Kann irgendjemand bestätigen das auch bei ihm SMS-en im Ausgang Ordner bleiben wenn man während dem Sendevorgang per Auflegen-Taste zurück in den Hauptbildschirm wechselt? Obowhl sie abgesendet wurden natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basduu

Hi,

kann man den Zustellungsbericht irgendwie konfigurieren damit kein signalton (klingelton etc.) abgespielt wird wenn ich ihn erhalte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luebecker

Ich habe folgendes Problem, dass hier wohl noch nicht beschrieben wurde. Konnte jedenfalls nichts finden.

Habe meiner Frau eine SMS geschickt. Hatte mich auch gewarnt das es eine Doppel-SMS wird. Habe ja gedrückt. -> SMS versendet.

In der SMS Übersicht mit meiner Frau sind sonst alle meine SMS blau und ihre gelb.

Nun ist diese SMS weiß und bis heute nicht bei ihr angekommen.

Abends dann noch eine geschickt. Wieder weiß hinterlegt, diesemal aber angekommen.

Seit heute sind die SMS wieder normal blau hinterlegt.

Was bedeutet dieser Farbunterschied? Warum die SMS nicht angekommen ist, kann mir wahrscheinlich keiner sagen. War vorher nie der Fall und hinterher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.