Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - SMS - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Fragen zur Einrichtung und Verwaltung von SMS, sowie Probleme beim Senden und Empfangen können hier gestellt und erörtert werden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Auron215

Das heisst, dass du in dem Moment wo due die sms abschicken wolltest, keinen empfang deines Anbieters hattest und die sms so als Vorlage gespeichert wurde, deswegen das "weiß" unterlegte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luebecker

Und die wird nicht, wenn wieder Netz vorhanden ist, gesendet? So bekommt man das ja fast nicht mit. Ausser man schaut hinterher noch einmal ins Handy. Oder kann man das einstellen das sie dann automatisch gesendet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orkan85

Ich habe folgendes Problem (wurde hier auch schon angesprochen):

Gelöschte SMS sind nach einem Neustart des Geräts wieder vorhanden.

Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich habe eine solche hier trotz der Suchfunktion noch nicht finden können.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lisa03

Hallo,

hab ne frage:

ich kann keine überlangen sms empfangen - steht dann immer am "ende": [defekte Nachricht] ...

was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Schau mal nach, ob bei Einstellungen > Anwendungen > Nachrichten > SMS > GSM Alphabet eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lisa03

ja ist eingestellt. ich weiß nicht was der grund sein kann, hab eig e so ziemlich alles (was mir zumind. bekannt ist) ausprobiert. :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

Okay anscheinend hat noch keiner die Lösung für das Problem mit dem Wiederautauchen der SMS gefunden!

Jetzt hab ich aber schon wieder nen neues Problem.

1. Obwohl ich angegeben habe, dass die SMS im Telefon und NICHT auf der Sim-Karte gespeichert werden sollen, speichert das Wave alle SMS auf der Sim-Karte, sodass ich nach 30 SMS wieder löschen darf...

2. Seit heute und das ist echt unfassbar, sagt mir das Wave nach jeder blöden SMS, das mein SMS-Speicher voll ist, also auch wenn ich nur eine einzige SMS im Eingang drin hab..

Ich war bisher immer zufrieden mit dem Wave, aber so langsam verliere ich die Geduld!

Ich bitte um eure Hilfe, ansonsten wirds glaub ich verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

Keiner ne Idee...?

Meine SMS kommen jetzt auch nicht mehr an wegen diesem ******.. maaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dud3l

Werds wohl heute mal mit einem Master Reset versuchen...

Hat es was gebracht ? weil dass problem mit den wiederkehrenden Sms hab ich auch...

:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Towely

Hallo,

könnte mir wer verraten wie ich bei dem Uhren Widget wieder nur eine Zeitzone angezeigt bekomme ich krieg die 2. darunter nicht mehr weg ...:huh:

PS: oh falsche forum sry hab das sms überlesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dud3l

Ich habe folgendes Problem (wurde hier auch schon angesprochen):

Gelöschte SMS sind nach einem Neustart des Geräts wieder vorhanden.

Gibt es dafür schon eine Lösung? Ich habe eine solche hier trotz der Suchfunktion noch nicht finden können.

lg

KEINER ne Idee dadrauf ? Also es sind nur Zustellberichte die wieder kommen ist mir aufgefallen.

Hab jetzt mal die Speicher Einstellung auf Telefon gemacht und reboote mal , mal schauen ob es hilft.

lg

Edit: Masterreset nach etlichen Versuchen.. :sad:

Ich besitzte mein Wave jetzt 3 Monate , und ich finde es eine Frechheit von Samsung solche unfertigen Produkte mit unfertigen Softwares auf den Markt zuwerfen, und dass noch mit leeren Versprechungen zb. Social hub & co.

bearbeitet von dud3l
musste sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jason.

Hallo.

Ich hab folgendes Probelm, wenn ich eine SMS empfange, zeigt mein Wave mir eine falsche eingangszeit an (eine Stunde voraus) sprich wenn ich eine sms um 13 uhr empfange zeigt es mir 14 uhr an. Hat jemand eine Idee was ich tun kann um das Problem zu beheben? Übrigens wenn ich eine sms versende zeigt es die richtige Uhrzeit an. Hab auch die richtige Zeitzone auf Gmt +1 Berlin.

Danke im voraus.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Hey Leute ich habe auch noch mal 2 Fragen.

1. Mein samsung wave löscht automatisch ältere Sms, die ich versendet habe. Jedoch die Sms die ich empfangen habe werden gespeichert. Woran könnte das liegen? hat jemand ne Idee?

Habe auch genau das Problem. Habe jetzt 184 Nachrichten im Ausgang und er löscht jedes mal die älteste, wenn ich eine neue verfasse. Im Eingang ändert sich allerdings absolut gar nichts.

Es kommt aber keine "Speicher voll" oder ähnliches Meldung.

Habe die letzte über KIES erhätliche Badaversion auf dem Handy.

Ich hätte jetzt höchstens gedacht, dass das etwas mit den Einstellungen der in einem Thread befindlichen maximalen SMS zu tun hat, welche du unter den SMS-Optionen einstellen kannst.

Wo genau finde ich die Einstellung? Bei mir finde ich das weder unter SMS noch Allgemeinen Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomatesk

KEINER ne Idee dadrauf ? Also es sind nur Zustellberichte die wieder kommen ist mir aufgefallen.

Hab jetzt mal die Speicher Einstellung auf Telefon gemacht und reboote mal , mal schauen ob es hilft.

lg

Edit: Masterreset nach etlichen Versuchen.. :sad:

Ich besitzte mein Wave jetzt 3 Monate , und ich finde es eine Frechheit von Samsung solche unfertigen Produkte mit unfertigen Softwares auf den Markt zuwerfen, und dass noch mit leeren Versprechungen zb. Social hub & co.

Hej...ich hab das gleiche Problem wie kneispel, dud3l und orkan85...wenn ich den SMS-Eingang bei einer angelaufenen Größe von ca. 750 SMS lösche, werden manche davon nach einem Neustart wiederhergestellt... das Wave lädt nach einem Neustart die gesamten Zustellberichte der gelöschten SMS und packt diese in den SMS-Eingang zurück...die alten empfangenen SMS sind nicht dabei...nur Zustellberichte!

Hab die JH3 drauf...und der Speicherstatus - allgemeiner Speicher zeigt auch 521,472k (für mms und e-mail), 372,088k (eigene dateien) und 887,040k (bada-anwendungen etc.) verfügbar...

Kann wirklich keiner helfen???

Bisherige Lösungversuche waren:

1.

Zustellberichte ausgestellt...SMS-Eingang gelöscht...Neustart...problem gelöst...aber halt keine Zustellberichte mehr bekommen...anschließende Zustellberichte wieder aktiviert...neustart...wave holt ca. 700 Zustellberichte aus dem Nirvana zurück in den SMS-Eingang...

2.

Speicherort auf SIM verlegt...SMS-Eingang gelöscht...Neustart...problem gelöst...aber halt nur ca. 30 SMS möglich für SMS-Eingang...somit auch keine Lösung...wieder zurück gestellt...Neustart...wave holt ca. 700 Zustellberichte aus dem Nirvana zurück in den SMS-Eingang...

3.

Wave aus - Sim-Karte raus - SD raus...5min off...wieder an...keine Besserung...bleibt alles so...

Ich hoffe, dass nicht irgendwelche MR-Vorschläge kommen...es kann nicht sein, dass das Wave aller 3Monate resetet werden muss, nur damit es 3 Monate wieder funzt...das nervt...

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomatesk

Hej felicitas,

danke für den Hint...das funzt...nur mein problem sind die ca. 700 Zustellberichte, welche ich nun einzeln löschen muss :shocked:

Naja jeden Tag 50...dann hab ich se bald weg...nur hoffentlich tritt´s dann nicht in 3 monaten wieder auf...dann platz ich und lettre das Wave ausm Fenster!

Also danke nochmal...:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anniii

Hallo zusammen,

ich habe das Samsung Wave jetzt auch seit knapp 2 wochen und wollte mal fragen ob bei euch auch ältere sms die ihr geschrieben hab automatisch gelöscht werden, während die empfangenen aber noch da sind?!

Kann man das irgendwie abstellen, dass dies nicht passiert?!

Ich finde es nämlich leicht störend..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja, das ist überall so. Das Wave speichert nicht mehr als 200 gesendete SMS. Danach fängt es an die ältesten zu löschen. Finde ich auch sehr störend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anniii

Und ich hätte noch eine Frage..

Manchmal wenn ich in den nachrichten drin bin, kommst so eine Meldung:

Nicht genügend Ressourcen, die Anwendung kann nicht mehr ausgeführt werden.

Was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.