Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bjk15

Kann ich nicht bestätigen

Habe auch eine 16Gb Class 2 von SanDisk keine Probleme

Gruss

Sam

Er hat wahrscheinlich kein sandisk.. Und die noname Karten haben halt nicht wirklich die geschwindigkeit was sie auch angeben...

@ Sam: Das ist ja eine class 2 hast du eventl ruckler bzw ladezeiten wenn du den medien ordner öffnest.. Denn wenn man 100 bilder oder so hat braucht ja die speicherkarte ein bischen bis er alles anzeigen kann oder nicht??

Hab mir vor die 16gb class6 zu holen (Team) aber wie schon gesagt noname bin mir nicht sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Calypto

Meine Sandisk 16 GB Class 2 von Amazon (selbst getestet mit h2testw 1.4):

Schreiben: 5,8 mb/s

Lesen: 15,5 mb/s

Einige meinten ja, dass es bei ihnen schonmal leicht gestockt hätte im mp3-player oder beim abspielen von mkv-dateien, aber ist dabei nicht ausschließlich die Leserate relevant?

bearbeitet von Calypto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

Habe keine Ahnung aber denke logischerweise schon..

Ich werde mir wohl die speicherkarte holen von team und auch ein speedtest druchführen und wenn die Geschwindikeit nicht gut ist.. schicke ich es zurück..

Wird ja wohl gehen oder...?!

@Calypto:

Sind die Angaben von Sandiks oder hast du auch einen Test gemacht.. bzw.. Hat jm einen Test mit der Sandisk class2 gemacht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44
  • 0
muffin44

link geht nicht

Doch der link geht und ich denke, dass das class 2 is naja egal :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BadaTotti

wie wärs mit der https://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-Speicherkarte-Original-Handelsverpackung/dp/tech-data/B001F7AJKI/ref=de_a_smtd und was ist denn micro-sd 2.0 standard ist das class 4 oder wie versteh ich das ?

SDHC (SD 2.0)Leistungsklassen 2, 4, 6 und 10:blob:

SDXC (SD 3.0) SD eXtended Capacity Karte Größe bis 2 TB:icon_eek:

Geschwindigkeitsklassen 2, 4, 6 und 10 und mit einer großen 1 die für eine Geschwindigkeit Ultra HighSpeed steht.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlin131

@calypto hast Du im Handy getestet oder mit nem Cardreader ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s8500michi

https://www.chip.de/news/microSD-Karten-Preis-Leistungssieger-mit-16-GByte_44070358.html

In der neuen Bestenliste, kann man sich auch ALLE Details anzeigen lassen, wenn man vorher den Reiter "Alle Details" anklickt. Da kann man dann auch die Transfer- und Zugriffszeiten etc. sehen...

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-microSD-Karten--index/detail/id/867/

Überrascht hat mich, dass es von der Sandisk zwei nahezu identische Modellbezeichnungen gibt.

SDSDQY-016G-E11M

und

SDSDQ-016G-E11M

Jedoch ist die, MIT dem Y weitaus leistungsfähiger. Also beim Kauf AUFPASSEN, damit Euch die Händler nicht eine OHNE Y für den Preis MIT Y

andrehen...:icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zero510

Ich hab bei mir eine 8GB-Karte (Class 6) von Samsung drin und damit absolut keine Probleme.

Alles läuft super und an der Geschwindigkeit kann ich nichts bemängeln. TOP!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

SDHC (SD 2.0)Leistungsklassen 2, 4, 6 und 10:blob:

SDXC (SD 3.0) SD eXtended Capacity Karte Größe bis 2 TB:icon_eek:

Geschwindigkeitsklassen 2, 4, 6 und 10 und mit einer großen 1 die für eine Geschwindigkeit Ultra HighSpeed steht.:rolleyes:

Willst du mich verkackeiern :eusa_eh: 2 TB boahh :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

https://www.chip.de/news/microSD-Karten-Preis-Leistungssieger-mit-16-GByte_44070358.html

In der neuen Bestenliste, kann man sich auch ALLE Details anzeigen lassen, wenn man vorher den Reiter "Alle Details" anklickt. Da kann man dann auch die Transfer- und Zugriffszeiten etc. sehen...

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-microSD-Karten--index/detail/id/867/

Überrascht hat mich, dass es von der Sandisk zwei nahezu identische Modellbezeichnungen gibt.

SDSDQY-016G-E11M

und

SDSDQ-016G-E11M

Jedoch ist die, MIT dem Y weitaus leistungsfähiger. Also beim Kauf AUFPASSEN, damit Euch die Händler nicht eine OHNE Y für den Preis MIT Y

andrehen...:icon_surp

Endlich mal ein Testergebnis..

Also die von Samsung scheint ja wohl gut zu sein... Aber eine 16gb wäre für mich besser... Gibt wahrscheinlich noch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Kann ich bei dieser Karte bedenkenlos zugreifen oder nicht ?

https://cgi.ebay.de/16GB-SanDisk-microSD-micro-SD-Karte-16-GB-SDHC-NEU-/150361759962?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item23024260da

Ist das eine SDSDQY-016G-E11M oder SDSDQ-016G-E11M ?

Welche Class ist diese Speicherkarte ?

Danke

waveuser

class 2 siehst Du an der 2 im kleinen Kreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

welche 8 GB karte ist denn momentan lieferbar und die beste und preiswerteste?

die samsung gibts nirgends.... die sandisk weiß ich nicht welche die beste 8gb ist und die A-Data find ich auch nicht in deutschland zum guten preis.

was soll man bei 8gb nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.