Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Zero510

Ob's ne bessere für den Preis gibt kann ich dir so nicht sagen, aber ich bin mit der Karte auf jeden Fall absolut zufrieden.

Bislang keinerlei Probleme gehabt und von der Geschwindigkeit absolut super und schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Danke für den Tipp. Werde da auch gleich zuschlagen für 18€ ist das wohl nicht zu toppen!

Edit: So schon gekauft und bezahlt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

na dann werd ich auch mal eine kaufen... kann man ja nix mit falsch machen.

ist aber schon sehr verwirrend diese etlichen variationen an speicherkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larry1899

möchte mir eine von diesen beiden Speicherkarten zulegen ...

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380230241130&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B001CQT0X4/ref=noref?ie=UTF8&s=computers]Kingston MicroSD HCCard 8GB Class 4: Amazon.de: Elektronik[/ame]

hat jemand Erfahrung mit einer von denen bzw. eine Empfehlung !!

Vielen Dank !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BadaTotti

Kannst Du schon "gucken"! Hilft aber nix! Geht im Samsung Wave nicht ;-)

:blob:Es gibt kaum Geräte die das können.

War ja auch nur ein Hinweis welche Klassen es gibt.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

möchte mir eine von diesen beiden Speicherkarten zulegen ...

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380230241130&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Kingston MicroSD HCCard 8GB Class 4: Amazon.de: Elektronik

hat jemand Erfahrung mit einer von denen bzw. eine Empfehlung !!

Vielen Dank !!

Hallöchen!

Ich habe die Kingston in meinem Wave... habe die Geschwindigkeit allerdings nie getestet.. läuft ansonsten anstandslos!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
parazit

SanDisk microSDHC 16GB

Das habe ich heute bei chip.de gelesen:

Günstiger können Sie Ihr Handy nicht mit viel Speicher ausstatten: Diese SanDisk-Karte speichert 16 GByte, dass ist ausreichend für über 4.000 MP3-Musikdateien. Die Karte trägt das Class-2-Logo, bietet demnach eine minimale Transferleistung von zwei MByte/Sekunde. In der Praxis sind es deutlich mehr, wir messen ein durchschnittliches Tempo von 19,2 MByte/Sekunde beim Lesen und 12,3 MByte/Sekunde beim Schreiben.

bei Amazon.de:

16Gb SanDisk microSDHC...........vs...........8Gb SanDisk microSDHC

........( CLASS 2 ).............................................( CLASS 4 )..........

---------------------------------------------------------------------

H2testw v1.4

Schreibrate:..11,5 MByte/s............................13,2 MByte/s

Leserate:......22,8 MByte/s............................22,7 MByte/s

---------------------------------------------------------------------

ATTO Bench32 2.02

Schreibrate:..13,4 MByte/s.............................14,9 MByte/s

Leserate:......26,7 MByte/s.............................26,6 MByte/s

---------------------------------------------------------------------

HD Tune Pro 3.00

Schreibrate:..12,3 MByte/s.............................14,8 MByte/s

Leserate:......22,9 MByte/s.............................23,7 MByte/s

---------------------------------------------------------------------

und das hier im Forum:

so ich hab eine Sandisk Class 2 16GB

HDTach sagt:

Schreiben:3,4MB/s

Lesen:11,7MB/s

Aufnahmen und wiedergaben on 720p laufen flüssig.

Auch Big Buck Bunny in 720p läuft flüssig.

Doch ich hatte eine mkv die stockte (also bild blieb immer mal stehen und ton lief weiter) vom internen Speicher des Waves lief der mkv clip aber komplett flüssig durch.

Also scheind dafür die ca. 11mb/s nicht zu reichen.

Ein bischen verwirrend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Speedy G.

hier auch nochmal eine bestenliste:

https://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-microSDHC-Cards-4543031.html

hat jemand eine von denen?

https://www.computerbild.de/produkte/Sandisk-microSDHC-Card-Class-2-16-GB-Speicherkarten-Notebooks-Computer-unterwegs-Computer-Hardware-3302227.html

Habe diese Karte seit paar Tagen und muß sagen top. Habe eine 8GB class4 Karte, aber von der Geschwindigkeit kein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich hab mir jetzt nicht alle 256 Postings durchgelesen. Eventuell wurde einiges schon mal erwaehnt, aber hier meine Erfahrung:

1. Class 2 reicht fuer die Aufnahme von 720x1280 HD-Videos aus (so wurde die Klasse festgelegt). Es gibt im Handy nichts, was mehr Leistung erfordert. Karten mit hoeherer Leistung sind nur schneller beim Transfer vom/zum PC.

2. Die Klasse gibt die minimale Schreibrate an. Testprogramme messen die durchschnittliche, die im Normalfall deutlich hoeher ist (bei meiner Class 2-Karte z.B. 5.4MB/s Schreiben, 10.5MB/s Lesen). Die Klasse beinhaltet noch weitere Kriterien ausser der Transferrate; das Ziel ist es eben, ruckelfrei HD-Videos aufzunehmen und wiederzugeben.

3. Eine Speicherkarte sollte stets in dem Geraet formatiert werden, in dem sie dann eingesetzt wird, d.h in diesem Fall, im Handy. Neben dem korrekten Dateisystem werden dabei manchmal auch notwendige Verzeichnisstrukturen angelegt. Auch die Klasse-Einteilung bedarf einer bestimmten Formatierung, die von PC-Betriebssystemen nicht verwendet wird. Daher gibt es spezielle SD-Karten-Formatierprogramme fuer den PC-Einsatz, z.B. von Panasonic.

3. Wenn ihr eine Karte kauft:

AUF ALLE FAELLE MIT h2testw (googlen) TESTEN - UND ZWAR VOLLSTAENDIG!!!

Dazu ist zu sagen, dass fast alle Karten mit hoher Kapazitaet, die bei ebay angeboten werden, gefaelscht sind. Die FW der Karten ist so manipuliert, dass sie 16 oder 32GB Kapazitaet vorspiegelt. Testet man sie aber mit dem obigen Programm, so stellt man fest, dass es bestenfalls 4GB, meist unter 1GB sind - beim Beschreiben mit mehr Daten werden andere Bereiche ueberschrieben und Daten zerstoert (was weder beim Schreiben, noch beim Lesen, zu Fehlermeldungen fuehrt - nur der Inhalt der Dateien ist halt zerstoert). Auch die Leistung laesst oft zu wuenschen uebrig.

Kleiner Tipp: es gibt noch keine 32GB Class 4 microSDHC-Karten von Sandisk (da Sandisk die ersten 32GB-microSDHC-Karten herausgebracht hat, vermutlich auch nicht von anderen Anbietern wie Kingston). Ausser bei ebay...

Ein erstes Erkennungsmerkmal fuer falsche Karten ist ein unsauberer Druck. Man erhaelt bei Sandisk auch schnellen Support, falls man die Echtheit (oder eben nicht) seiner Karte bestaetigt haben will.

Wer die Route66-Navigation verwenden will und sich ueberlegt, ob er eine 16- oder 32-GB-Karte kaufen will: alle Strassenkarten zusammen belegen 12.6GB (ganz Europa ca. 5GB, USA ca. 3.5GB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holgernilsson

Ich habe gerade alle Daten von der Speicherkarte runterkopiert (Alben und Fotos), die Karte dann im Handy neu formatiert und die Klamotten wieder rauf.

Jetzt läuft es bald schlechter als vorher.

Ich glaube echt, die Karte ist entweder zu langsam, nicht kompatibel oder Fake-Schrott.

******* ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Speedy G.

Ich habe gerade alle Daten von der Speicherkarte runterkopiert (Alben und Fotos), die Karte dann im Handy neu formatiert und die Klamotten wieder rauf.

Jetzt läuft es bald schlechter als vorher.

Ich glaube echt, die Karte ist entweder zu langsam, nicht kompatibel oder Fake-Schrott.

******* ebay.

Dann mess doch mal die Geschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holgernilsson

Hatte beim testen ne Fehlermeldung. Angezeigte Leistung war um 3,00 MB/s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Speedy G.

Hatte beim testen ne Fehlermeldung. Angezeigte Leistung war um 3,00 MB/s.

Beim lesen? Kannst die Karte noch zurück schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.