Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Speedy G.

Das scheint die gleiche zu sein wie die von holgernilsson. Der scheint Probleme zu haben.

Ich habe diese Karte.

[ame=https://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-Speicherkarte-Original-Handelsverpackung/dp/B001F7AJKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281985815&sr=1-1]SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Bis jetzt sehr zufrieden.

Siehe #254

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holgernilsson

Nein, ich habe keine Toshiba !

Danach hatte ich nur gefragt, weil ich noch einen Plus.de Gutschein habe und mir die holen würde.

Ich habe eine Sandisk 8GB Class 2 von ebay.

Kann die noch zurückgeben, ja. Ist noch keine Woche hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

boah kurzzeitig hatte ich jetzt angst das ich müll bestellt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Speedy G.

boah kurzzeitig hatte ich jetzt angst das ich müll bestellt habe

Ich will hier keinem Angst machen. Hatte das nur falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-dyinDream-

€dit:

Hat sich erledigt!

Habe auch mal meine Toshiba 16GB (class 4) mit der standard 1GB Karte verglichen.

H2testw (via Wave)

Toshiba

Schreiben: 5,52 MB/s

Lesen: 8,35 MB/s

SanDisk

Schreiben: 3,82 MB/s

Lesen: 7,68 MB/s

---------------------

H2testw (via PC)

Toshiba

Schreiben: 7,8 MB/s

Lesen: 13,2 MB/s

SanDisk

Schreiben: 4,52 MB/s

Lesen: 10,1 MB/s

bearbeitet von -dyinDream-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holgernilsson

Noch eine Kartenfrage: Platinum micro SDHC 16GB. Class 4.

Bekannt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ringie

Sandisk 16GB Class 2

Fertig, kein Fehler aufgetreten..

Schreibrate: 4,11 MByte/s

Leserate: 12,7 MByte/s

H2testw v1.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

so ich hab die toshiba jetzt seit zwei tagen im einsatz! kann keine mängel beklagen läuft sauber, manchmal bei games hab ich das gefühl das sie etwas verzögert aber sonst echt gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holgernilsson

Sandisk 16GB Class 2

Fertig, kein Fehler aufgetreten..

Schreibrate: 4,11 MByte/s

Leserate: 12,7 MByte/s

H2testw v1.4

Läuft auch alles flüssig ?!

Liegt also nicht an der Class...

Überlege, mir die [ame=https://www.amazon.de/Bestmedia-Platinum-Micro-SDHC-Speicherkarte/dp/B003AJBDZ4/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282146123&sr=8-9]hier[/ame] zu holen.

Würd mich 15€ kosten. Werte sind ja astrein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Hallo!

Ich möchte mir eine neue Speicherkarte zulegen und jetzt hab ich die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Modellen. Beide sind von SanDisk. Einmal die Mobile Ultra mit Geschwindigkeitsindex 2 und einmal die Mobile Ultra II mit Geschwindigkeitsindex 6. Natürlich ist die Ultra II deutlich teurer und ich frage mich ob sich der Mehrpreis lohnt. Bei meinem Sony-Ericsson W995 hab ich zwischen der billigen Standardversion und der High-Speed Variante nicht den allergeringsten Unterschied gemerkt. Wie ist das beim Wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ein Moderator hat meine Frage hier her verschoben. Sorry ich hatte trotz SuFu dieses Thema total übersehen. :sorry:

Also aktuell habe ich eine 2GB NoName Karte drin. Da das keine SDHC Karte ist steht natürlich auch keine Geschwindigkeitsklasse drauf. Aber die Karte ist beim kopieren vom PC aufs Handy schon sehr langsam. Aber fürs Filmen im HD Modus reicht es trotzdem. Ich hab weder beim aufzeichnen, noch beim abspielen irgendwelche ruckler oder sonstige Störungen bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holgernilsson

Ein Moderator hat meine Frage hier her verschoben. Sorry ich hatte trotz SuFu dieses Thema total übersehen. :sorry:

Also aktuell habe ich eine 2GB NoName Karte drin. Da das keine SDHC Karte ist steht natürlich auch keine Geschwindigkeitsklasse drauf. Aber die Karte ist beim kopieren vom PC aufs Handy schon sehr langsam. Aber fürs Filmen im HD Modus reicht es trotzdem. Ich hab weder beim aufzeichnen, noch beim abspielen irgendwelche ruckler oder sonstige Störungen bemerkt.

Wie sich das bei normalen (Micro)SD-Karten verhält, kann ich nicht sagen.

Müsste man im Wave testen. Aber wenn du den Thread gelesen hast, siehst du ja, dass die Class nix mit der Qualität und Funktionialität zu tun hat (sofern es die "echte" Class ist !).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich möchte noch mal einen Teil aus #138 wiederholen.

Die Class Angabe ist ja nur eine Mindestangabe. Sie kann auch schneller sein. Genau wie bei RAM oder Prozessoren wird eigentlich nur die höchste Geschwindigkeit produziert. Die, die die Spezifikation nicht schaffen, werden als langsamere verkauft.

Wenn jetzt erhöhte Nachfrage besteht, kann es durchaus vorkommen, daß man eine Class 4 o. 6 bekommt obwohl Class 2 draufsteht.

Ich würde aber auf jeden Fall auf Markenqualität achten. Ein paar Euro weniger rächen sich später.

Wie gesagt, die sind alle aus der gleichen Produktion. Es werden nicht bewusst langsame produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

So, ich steige Montag (wenn die neue Karte dann hoffentlich da ist) von einer 2GB Karte auf eine SanDisc 16GB Class2 um. Auf der 2GB Karte sind u.a. auch Apps installiert. Kann ich trotzdem einfach den gesamten Inhalt der 2GB-Karte auf die SanDisc Karte verschieben oder besteht die Gefahr, dass irgendwelche Apps danach nicht mehr ausgeführt werden können?

Ist sons noch irgendwas zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Also bei mir hat das hin und her schieben ganz ohne Probleme geklappt. Achte nur darauf das du im Dateimanager deines Computers "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert hast. Nicht das noch eine entscheidende Datei fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eizzim

Bei mir hat das auch ohne Probleme geklappt, gerade von der 2GB mitgelieferten auf 16 GB umgestiegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

also meine speicherkarte zickt manchmal bisschen rum...ganz gut zu sehen bei fotos...wenn ich den ordner mit fotos öffne sind die fotos in der regel sofort alle sichtbar und es lädt nichts, aber manchmal wenn ich den ordner öffne sieht man wie der die fotos erst laden muss, ist bis jetzt nur 2 - 3 mal vorgekommen....

hat jemand ne ahnung wo ran das liegen könnte? oder ist das einfach tagesform abhängig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Hab mir 3x diese hier besorgt:

Transcend 8GB micro-SDHC Class 6

[ame=https://www.amazon.de/Transcend-MicroSDHC-8GB-Speicherkarte-Adapter/dp/B001IAMME8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282432147&sr=8-5]https://www.amazon.de/Transcend-MicroSDHC-8GB-Speicherkarte-Adapter/dp/B001IAMME8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282432147&sr=8-5[/ame]

Album-Cover laufen flüssig, Fotos, HD-Videos [ selbst aufgenommen mit der Cam des Handys ] laufen alle super. Adapter is brauchbar, aber mal ehrlich, wer holt denn die Karte jedes mal aus dem Handy raus :-D ?

Übertragung von 50 MP3s mit ner Bitrate von 256, hat ungefähr 35-50 sekunden gedauert [ und das mit KIES ] :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

1)Was ist der Unterschied jetzt zwischen dem SanDisk mobile ultra microSDHC 16 GB (SDSDQY-016G-E11M) und der normalen sandisk 16gb class2...??!!

Wahrscheinlich besitzt Mobile ultra die class 4 und die normale class2 oder nicht..

Glaubt ihr der unterschied ist nur am pc bemerkbar oder auch im wave dann...

Weil wenn nicht dann lohnt sich ja die teuere Karte gar nicht.

2) Bei der Bestenliste von chip.de... ist ja eine Spalt mit Zugriffszeit / IOPS..

Was heißt das genau..denn da hat die mobile ultra nur 28 Punkte.

:icon_roll

bearbeitet von bjk15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.