Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Speedy G.

An deiner Stelle würde ich mir den Aufpreis sparen. Die class2 von sandisk ist schnell genug für dein Handy und am PC mehr als ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ich hab hier noch eine 8GB Mobile Ultra II mit Class 6. Den einzigen Unterschied den ich zur Class 2 merke ist wenn ich eine sehr große Datei, zum Beispiel ein Video, auf das Handy oder vom Handy zum PC überspiele. Und der Unterschied ist sehr gering und lohnt den Aufpreis nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

Danke an euch... Werde mir dann jetzt die Sandisk16gb class2 bestellen... Dann mal einen Speedtest durchführen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

Habe gestern meine speicherkarte bekommen.. Wenn ich am pc formatiere habe ich 14,8gb frei und über wave 15,5gb.. wie habt ihr die Karte formatiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Möchte mir entweder heute noch oder morgen was bei Amazon bestellen..

Und möchte mir dazu noch ne Karte holen.

Hier die: [ame=https://www.amazon.de/SanDisk-Micro-Speicherkarte-original-Handelsverpackung/dp/B001D0ROGO/ref=pd_cp_computers_1]SanDisk Micro SDHC Speicherkarte 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Da ich total vorsichtig damit bin, wollt ich fragen ob das die richtige ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IronLaw

Hab mir auch eine ScanDick MicroSDHC 16Gb class 2 gekauft und über mein Wave formatiert. Hab 15.18GB davon und gerade mal 3GB voll.

Bin sehr zu frieden. Find die Karte schnell genug und würde nicht extra auf eine auf höhere class Karte wechseln.

In der Ruhe liegt die Kraft. Egal ob ich 1-2 min länger zum verschieben von Daten brauche, hauptsache karte läuft super und ohne Probleme.

Gruß

IronLaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ich hab die SanDisk Mobile Ultra II mit Class 6. Ich würde sie mir aber nicht nochmal kaufen. In der Digitalkamera macht sowas ja vielleicht noch Sinn. Vor allem wenn ich mit der Nikon Serienaufnahmen mache. Aber im Handy war das raus geschmissenes Geld. Sie ist lediglich bei sehr großen Dateien (zum Beispiel einem ganzen Film) merklich schneller. Ansonsten merkt man nur sehr wenig bis gar keinen unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Die passt nicht ins Handy. Du brauchst eine microSD Karte. Die Transcent ist eine normale SD Karte.

Naja, eine Transcent ist keine SanDisk Karte. Das sieht man alleine schon am Preis und letztendlich auch an der Verarbeitung. ANGEBLICH sollen die Transcent Karten nicht so kompatibel sein. Bei wählerischen Geräten kann es da mal zu Problemen kommen. Mein Vater hat aber eine Transcent Karte in seinem Motorola Milestone und noch nie Probleme gehabt. Das Samsung Wave ist da ähnlich tolerant. Ich hatte als ich das Handy bekommen hab eine 2GB NoName Billigstkarte eingelegt und sogar die funktionierte ohne Probleme. Auf dieser Karte stand noch nicht mal ein Name drauf. Da war damals die Navisoftware drauf die ich mir von einem Billigversender für mein HTC Touch PRO habe schicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Eine Freundin von mir hatte sich damals hier im örtlichen Elektromarkt eine Kingston Karte für ihr LG Prada Handy geholt. Bis jetzt hatte sie keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brucevendeta

Ich hab eine Kingston Micro SDHC 16GB class 4. Die Karte ist schnell und ich bin sehr zufrieden.

Hab sie von einem Händler auf Ebay für 29,95 € !

Die gleiche gibts auch auf Cyberport.de für 35€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest handyrol

Hallo

hat jemand erfahrungen mit die beide Karten ?

Habe selber die Kingston mit schreib und lesegeschwindigkeit von : 5,32 MByte/s und Leserate : 12,7 MByte/s für 200MB datei.

Für die Sandisk habe ich laut eine Rezension : Schreibrate: 5,84 MByte/s in 21,35 min und Leserate: 16,9 MByte/s 7,27 min (im Durchschnitt im kompletten beschreiben, bzw. auslesen) , gelesen.

Welche würdet ihr den nehmen , habt ihr die gleiche werte ?

[ame=https://www.amazon.de/SanDisk-Micro-Speicherkarte-original-Handelsverpackung/dp/B001D0ROGO?ie=UTF8&tag=hf4ame-21]SanDisk Micro SDHC Speicherkarte 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

[ame=https://www.amazon.de/Kingston-MicroSDHC-Karte-Class-ohne-Adapter/dp/B0027CA7UW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1283182764&sr=1-1]Kingston MicroSDHC-Karte 8GB Class 4 ohne Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ich bin in der letzten Zeit sehr vorsichtig geworden mit solchen Vergleichen. Wie wir in dem Thema hier ja gelernt haben gibt es große Produktionsschwankungen bei ALLEN Herstellern. Außerdem weis man ja nie so genau wie diese Geschwindigkeitsmessungen ermittelt wurden. Da gibt es ja auch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Kartenlesern.

Ein schönes Beispiel habe ich jetzt gerade vor mir liegen. Eine 16GB Karte von "Platinum". Angegeben als Class 2. Das Teil ist im Kartenleser (SanDisk MicroMate) schneller als eine SanDisk Class 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

zur Zeit habe ich noch eine 4GB Sandisk Class2 drinnen. Geschwindigkeit ist voll ok.

Gestern habe ich mir dann eine Intenso micro-sd 8GB geholt. Welche Klasse kann ich garnicht mehr sagen, weil ich sie schon wieder umgetauscht habe. Die Vorschau in den Videos und Bildern war seit dem Wechsel dermaßen lahmar***ig, das ich schlenigst wieder die Sandisk eingelegt habe. Auch neues Anlegen der Thumbs Datei brachte da nichts. Dauerte einfach seine Zeit, bis da Handy die Vorschauen anzeigte. Mit der Sandisk C2 gehts wieder sauber. Werd mir diese wohl noch mit 8 oder 16GB holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tolleSache

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit zwei Wave mit unterschiedlichen microSD in der Hand und am PC zu haben.

Die beiden Karten waren:

1. Toshiba 16GB class 4

2. Sandisk 16GB class 2

(Beide über Ama... gekauft)

Dabei war beim Kopieren großer Datenmengen vom PC auf's Handy die Sandisk etwa 3-4x schneller !!!

Die Toshiba hat dabei die class 4 Spec so gerade erreicht während die Sandisk die class 2 Spec deutlich übertroffen hat.

So viel zu den "class x" Angaben der Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Das hatten wir hier doch schon mehrmals angesprochen. Die "Class" Angaben sind minimal Werte. Mehr geht immer. Es kann also sogar vorkommen das du eine Class 2 Karte hast die auch eine Class 6 Freigabe locker erreicht hätte. Es kann aber genauso gut passieren, und das ist mir gerade passiert, das ich zwei SanDisk Class 2 Karten habe und die eine super schnell ist, die andere aber wirklich nur gerade so noch die Class 2 erreicht. Die beiden Karten kommen wohl aus unterschiedlichen Produktchargen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.