Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
theJohnDoe

Wer die Route66-Navigation verwenden will und sich ueberlegt, ob er eine 16- oder 32-GB-Karte kaufen will: alle Strassenkarten zusammen belegen 12.6GB (ganz Europa ca. 5GB, USA ca. 3.5GB).

Danke für den Hinweis, damit werde ich mir wohl eine 16 GB Karte holen, wenn man bedenkt, dass hoffentlich noch 1-2 Navi Alternativen hinzukommen, die auch alle Kartenmaterial haben wollen. Dann muss man nicht immer erst alles löschen, bevor man etwas Neues draufmachen kann. Karten außerhalb von Europa interessieren mich sowieso nicht :)

Ich komme mir ja schon bei dem Gedanken, es zu fragen, blöd vor, aber:

Wie sind denn die Speicherkartenpreise beim Saturn / Media Markt? Wesentlich teurer? Oder unwesentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Also bei Computeruniverse im Internet hab ich für eine 16GB Platinum Karte 34 Euro bezahlt. Im örtlichen MediaMarkt kostete eine 16GB Karte von Hama 54 Euro. Eine 16GB Karte von SanDisk war gar nicht vorhanden. Da hätte mich mal der Preis interessiert. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toejam

hu!

da ich mir nun nicht jeden einzelnen post durchlesen moechte, frag ich einfach mal...

wie schaut das mit dem stromverbrauch bei einer groesseren karte aus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Macht keinen Unterschied. Im Zweifelsfall sind die groesseren Karten eher die sparsameren, weil mit neuerer Technologie (wie bei den Festplatten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr_C

Abend Leute

habe mir auch ein Wave zugelegt! und habe aus meinem BlackBerry die Speicherkarte (SanDisk - 16 GB microSDHC Class2) raus genommen. und habe hier gelesen das man die Karte mal mit dem prog "h2testw" kontrollieren sol!

zu meiner frage, wie lange dauert die Überprüfung?

schreiben hat bei mir 23min gedauert und Prüfe geht schon seid 1.5std und dauert angeblich noch 2.5std :icon_eek:

sollte ich mir da sorgen machen?? :haha2:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
theJohnDoe

Bei mir hat es ca. 1.5 h gedauert + 45 min Überprüfung, so ∏ mal Daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Hast du die ganze (vorher am besten vorher im Wave formatierte) Speicherkarte getestet? 23 min bei 16GB, das waeren eher unwahrscheinliche 12MB/s Schreibleistung. Wenn das Lesen so viel langsamer ist als das Schreiben, stimmt sicher was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr_C

Formatiert ja aber Leider nur auf dem PC und nein hatte es net im Handy drin :(

hier ist mal ein Screen:

2ob9auhoa7my.jpg

mfg

EDIT: die Karte kann aber net defekt sein da ich es vor zwei Tagen noch mit mienem BB Storm in gebrauch hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Der Test (und die Karte) sieht ok aus, nur die Leserate nicht. Kannst du ein HD-Video auf dem Handy ruckelfrei abspielen (bei 720p benoetigt das knapp 2MB/s)? Dann duerfte das Problem irgendwo im PC liegen. Antivirus mal ausgeschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr_C

Also auf dem Handy hab ich noch nix draf da ich es seid gestern Abend habe!

aber YouTube über wifi läuft sher gut aber sind ja leider keine HD-Videos ^^

habe nur paar APPS drauf sonst nix, kann es leider net testen!

hmm PC? mein pc ist gerade mal ein Monat alt und habe es selber für Gamen zusammen gestellt. aber es könnte an dem Kartenleser liegen da ich ein NoName drin habe für 20€ xD

mfg

PS.

den habe ich hier

https://www.comdis.cz/eu/index.php?lng=de&pid=4&kid=8&skid=2&id=USB2ALLI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Fuer 20 Euro bekommt man ja schon einen vergoldeten Kartenleser...

youtube ueber Wifi hat so oder so nix mit der SD-Karte zu tun. Die Leserate ist so definitiv nicht in Ordnung, aber woran es liegt, kann man von hier aus wohl nicht feststellen. Nimm einfach mal ein paar Minuten Handy-Video in der hoechsten Aufloesung auf (720p, Speicherort SD-karte einstellen) und spiel es danach ab. Laeuft das fluessig? Dann sollte die Karte in Ordnung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr_C

hehe hab mir einfach irgendeins gekauft^^

ja ok der Scann läuft noch 25min dann werde ich es mal so machen!

meld mich dann noch mal ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr_C

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

nochmals überprüfen.

Schreibrate: 10,8 MByte/s

Leserate: 1,02 MByte/s

H2testw v1.4

Schreiben:

15173mBytes

23:27min

10,8 MByte/s

Prüfen:

15173 MBytes

4:08:20h

1,02 MByte/s

Habe gerade die Karte mit dem Handy Formatiert, und it höchster Auflösung

ne 3min lange video aufgenomen! udn beim abspielen gab es keine Probleme

und hat nix geruckelt oder so. Also alles flüssig wie es sein sollte!

aber das ergebnis vom lesen mit dem Prog ist schon irgendwie komisch oder?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Das ist in der Tat ein sehr schwacher Lesewert. Vielleicht stimmt da auch was mit deinem PC nicht. Die Videokamera schreibt (und liest natürlich auch) bei höchster Auflösung (720p) und höchster Qualitätsstufe ("Sehr fein") mit rund 12MBit/s. Plus Ton. Alles großzügig aufgerundet (Stichwort: Sicherheitspuffer) und umgerechnet wären das 1,6MByte/s. Wenn also deine Karte laut Testprogramm angeblich nur 1,02MByte/s leistet kann auch folglich das Video nicht ruckelfrei laufen. Tut es das aber doch, stimmt etwas mit deinem PC oder mit dem Kartenleser oder sonst irgendeinem Teil das zum testen verwendet wurde nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr_C

Morgen...

ich bin von meinem PC überzeugt ^^ aber die Kartenlesgerät würde ich anzweifeln! sollte ich den Scann noch mal durchführen? oder ist es dann net mehr so wichtig da es ja auf dem Handy ja ruckel frei abspielt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.